Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1556  1557  1559  1560  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.678.739 / Heute: 4.181
Silber 64,4856 $ -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +256,77%

Naddmer:

@Hugo: Komische Zählung ...

4
08.02.12 13:19

Die 4 sollte eigentblich bis kurz vor die 1 zurück führen.

Aber was anderes: Der fallende Keil - das ist ein Wolve-Pattern. Das einzige mir bekannte Pattern, das sowohl Auskunft über Umfang als auch Zeitpunkt gibt.

Wie man das Pattern verwendet, habe ich mal hier versucht zusammenzustellen: www.ariva.de/forum/Der-EUR-USD-2-0-Thread-350124, damit ich's nie mehr vergesse. Und prompt ist mir der Wolf beim XAGUSD durch die Lappen gegangen.

Beispiel aus der Vergangenheit gefällig?

Hier: www.ariva.de/forum/Der-EUR-USD-2-0-Thread-350124

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SILVER 483511
Antworten
niegenug:

Silber: US-Dollar-Verluste beflügeln

2
08.02.12 14:33
www.godmode-trader.de/nachricht/...befluegeln,a2753824,b7.html
Antworten
lamaro:

sollte

08.02.12 16:25

Griechenland noch 1 cent von uns bekommen, bekomme ich einen Anfall

Antworten
GordonShum.:

@useur / Hugo

08.02.12 16:29
Charttechnik hat beim Silberkurs sicherlich einen höheren Wert als das fundamentale "Silber müsste längst bei XXX,XX Dollar stehen..."
Antworten
2teSpitze:

Silber aussichtsreich?

4
08.02.12 16:38
Silber(aktien) - Immer aussichtsreicher

Autor: Marcel Torney |  07.02.2012, 20:07  |  

Grundsätzlich waren wir ja zuvor schon optimistisch in Bezug auf die Entwicklung des Silberpreises im Jahr 2012 gestimmt. Die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen haben nun jedoch dafür gesorgt, dass wir im Zuge der Erstellung unseres Strategiepapieres Edelmetalle die Kursziele für Silber noch einmal deutlich nach oben angepasst haben. Interessierte Leser können das Strategiepapier unter RohstoffJournal.de anfordern.

Die jüngsten Kommentare der US-Notenbank bezüglich ihrer Zinspolitik für die kommenden Jahre waren noch einmal eine wichtige Bestätigung dafür, dass der Prozess der Inflationierung weiter vorangetrieben wird. Und das wohl auch immer konsequenter. Edelmetallpreise sollten daher in den kommenden Jahren auf einem gesunden Fundament stehen. Wer der Entwertung des Papiergeldes entgehen will, kommt an Edelmetallen als Kapitalschutz nicht vorbei. Davon werden sowohl der Goldpreis als auch der Silberpreis auf Jahre hinaus profitieren.

Sind Silberpreise jenseits der 100 US-Dollar utopisch? Vor dem Hintergrund des ganzen (finanz)politischen Desasters sicherlich nicht ... Doch es wird noch einige Zeit verstreichen, ehe diese Niveaus erreicht werden. Und sicherlich wird es auch nicht ganz widerstandslos gelingen, wie ja bereits das Jahr 2011 zeigte, als es zu initiierten Korrekturen kam. Wie dem auch sei. Letztendlich werden es nur temporäre Störfeuer gewesen sein.

Silber erfreut sich einer überaus robusten physischen Nachfrage. Um der Geldentwertung zu entgehen, werden verstärkt Silbermünzen und Silberbarren von Anlegern nachgefragt. Und Silber als attraktiver Ersatz für Gold ist längst kein Geheimtipp mehr. Insbesondere asiatische Käuferschichten, aber nicht nur die, zeigen sich Silbermünzen und -barren gegenüber aufgeschlossen.

Die Nachfrage nach physisch besicherten ETFs belebte sich zuletzt wieder. Doch von einer nachhaltigen Trendumkehr zu sprechen, wäre verfrüht. Sollte das Interesse an physisch besicherten ETFs steigen, könnte dieses womöglich den Silberpreisanstieg beschleunigen. Beschleunigen ist auch das Stichwort. Bewegungen beim Silberpreis neigen dazu, aufgrund der relativen Marktenge eine Eigendynamik zu entwickeln und sich zu beschleunigen. Das gilt allerdings für beide Richtungen, wie man ja am Jahresverlauf 2011 eindrucksvoll erleben durfte.

Treibende Kraft auf dem Silbermarkt ist China. Zum einen gehört die chinesische Industrie zu den stärksten Nachfragern am Markt, zum anderen steigt das Interesse der chinessischen Bevölkerung an Silbermünzen etc. Chinesische Wirtschaftsdaten werde daher mit besonderem Interesse vom Markt aufgenommen. Noch immer prognostizieren viele Experten das sogenannte "hard landing" der chinesischen Wirtschaft; das allerdings auch schon seit Jahren. Wir sehen diese Gefahr bislang nicht.

Ein robustes chinesisches Wirtschaftswachstum wird unserer Einschätzung nach weiterhin für eine hohe Silbernachfrage sorgen. Die Rally dürfte nun angelaufen sein! Kurzfristig (also auf Sicht von 3 Monaten) sind Silberpreise jenseits der 40 US-Dollar wahrscheinlich, zumal der US-Dollar schwächelt und sich das Edelmetall in einer saisonal starken Phase befindet. Diese Rahmenbedingungen machen auch Silberaktien äußerst interessant. Insofern werden wir weiterhin an unserer Marschroute festhalten, unseren Lesern aussichtsreiche Silberproduzenten zu präsentieren, denn die könnten ähnlich wie Goldaktien die Überflieger 2012 werden....

www.rohstoffjournal.de
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
Antworten
useur:

Typische Manipulation

6
08.02.12 17:43
der Edelmetallpreise am heutigen SpätNachmittag:
Dow Jones runter, da dürfen die EM auf keinen Fall steigen.
Das verhindert das Plunge Protection Team. Immer das gleiche Muster. Wer das nicht schnallt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Antworten
niegenug:

das nutze ich doch gleich zum nachkauf :)

5
08.02.12 17:49
Antworten
useur:

Mal schauen,

2
08.02.12 18:38
ob das Plunge Protection Team wie üblich gegen Handelsende den Dow Jones wieder in ein kleines PLUS befördert. Das tun die Manipulateure ja üblichwerweise. Sie lassen es nicht zu, das im Angesicht der Griechenlandpleite auch nur ansatzweise schlechte Stimmung am Markt aufkommt - was ja zweifelsfrei angesagt wäre.
Antworten
Feedback:

grad bischen gestöbert

08.02.12 19:02
Zitat aus einem Artikel von Goldseiten.de © DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG

... (An seinem kurzfristigen Ziel hält er fest: "100 Euro bis Ende 2013." Aber er geht weiter: 2016 wird der Silberpreis näher an 500 Dollar sein als an fünf Dollar", lautet seine Rechenaufgabe. Dazu müsste der Preis bis 260 Dollar je Unze steigen. Sein Rat an die Investoren: "Wer noch nicht investiert ist, sollte zu einem Teil Silber physisch kaufen, zum anderen langlaufende Optionen weit aus dem Geld kaufen." Und wenn der Silberpreis kräftig ansteigt, können man die Gewinne aus den Optionen in physisches Silber umwandeln.

meine Rede ich kauf nur keine Optionen mir reicht der 4 x long der Commerzbank *G*

take care

wie immer keine kaufempfehlung
Antworten
niegenug:

@feedback

3
08.02.12 22:22
du meinst vermutlich den hier.DE000CZ33C30
kann ich dir nicht empfehlen.
wenns mal wieder einen rücksetzer gibt bist du der angeschmierte,
und da spreche ich aus eigener erfahrung.
wenn schon papier dann einen OS mit längerer laufzeit. da kannst du die bocksprünge unserer lady aussitzen.

nur meine meinung.
Antworten
Feedback:

niegenug

08.02.12 22:37
dafür hab ich meinen trailing stoploss. ich geh von relativ kontinuierlich steigenden silberpreisen aus. (natürlich schwankt silber stärker als einige andere rohstoffe)
bin bis jetzt gut gefahren mit dem schein. (KO´s haben mir einfach den KO *G* und Optionsscheine die Griechen da takkern mit die Banken zuviel mit der Vola rum *G*)

take care

feedback
Antworten
niegenug:

Charttechnik: DAX 7.000 - Silber profitiert

08.02.12 22:50
schaut doch ganz gut aus !

www.daf.fm/video/...-ist-rotes-tuch-50151546-DE0008469008.html
Antworten
Trencin:

@feedback - DE000CZ33C30

2
08.02.12 23:34

Ich muß als leidender Besitzer von kurz vor dem Einbruch des Silberkurses auf das Jahrestief 2011 gekauften 4x-Long-Zertifikaten der Aussage von NIEGENUG absolut zustimmen!

Bei defitgeren Rücksetzern gehen im Zertifikat enthaltene Turbo-Longanteile "kaputt" und müssen gegen solche mit tieferen Basiswerten, d. h. mit geringeren Hebel. ausgetauscht werden! Damit ist das Zertifikat dann später beim gleiche Silberkurs billiger als bei früheren "Besuchen" dieses Preises! Die den Schwankungen der Kurses folgenden "Preiswellen" des Zertifikats klingen dadurch mit der Zeit regelrecht aus!!! Schau Dir doch mal das 4x-Short-Zertifikat (DE000CZ33C14) als Gegenstück dazu an. Dort sind die hohen Hebel allesamt im März-April 2011 k.o. gegangen. Seit Juli v. J. schwankt sein Preis nur noch zwischen 2 und 4 € ...  zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/DetailPage.aspx
Meine Zertifikate habe ich bei durchschnittlich ca. 33 $ erworben. Um auf meinen Einkaufspreis (etwa 45 €) zu kommen, muß der Silberkurs nach meiner Schätzung über 38 $ steigen! (Eventuell kann DAS irgend jemand hier im Forum mal genau ausrechnen?!)

Also vergiß die historischen Preise von über 100 € (teilweise über 200 €). Dafür müßte das Silber ab jetzt ohne weitere Rücksetzer kontinuierlich und (geschätzt) über 45 $ steigen ... 

Hier noch ein Link zu diesem Thema. Laß Dich vom Traktor oben nicht abschrecken, sondern geh' 4 Postings nach unten!
peketec.de/trading/daytrading-tradingchancen-090511-150511-t7978asc-s1980.html

Antworten
alopex:

niegenug

4
09.02.12 13:48

ich finde es schon ermüdend, wie sich das Schema des Kursverlaufes jeden Tag auf neue gleicht, fast auf die Stunde genau immer dieselbe Leier. Da fehlt mal ein richtig heftiger Hammerausbruch, hoch nach Norden, versteht sich.

Antworten
useur:

@alopex

3
09.02.12 14:06
Recht hast du. Nur für das Kartell sind 1750 bei Gold und 34 bei Silber die eisernen Linien, die nicht überschritten werden dürfen. Da kämpfen die Kabelen mit jeder Patrone drum.
Antworten
useur:

gerade durch 34 durch

2
09.02.12 14:20
jetzt muss wieder der Knüppel fürs Draufhauen rausgeholt werden.

Bloss keinen Stress im System zulassen!
Antworten
useur:

Habt ihr gemerkt

09.02.12 14:32
die 34 ist die Schallmauer! Sofort wieder unter 34 gedrückt!
Antworten
useur:

Das ist die Strategie des Kartells,

2
09.02.12 14:35
weiter Geld drucken und die Edelmetalle unten halten, damit ja kein Unmut und Aufwachen in der Bevölkerung einsetzt. Denn das System kann blitzschnell kippen, wenn die Leute Lunte riechen und das Vertrauen in die Papierwährungen verlieren.

http://www.ariva.de/news/...politik-weiter-mehr-Anleihekaeufe-3959385
Antworten
tryke:

Korrektur

09.02.12 14:58

Ein lesenswerter Artikel über die aktuellen Gewinnmitnahmen und die weiteren Aussichten bei Gold und Silber:

shw.se/AhzOEw
Antworten
alopex:

useur

09.02.12 15:00

sorry, aber offenbar sind alle Großbanker gleich (dumm).

Antworten
useur:

Im letzten Absatz des Artikels

09.02.12 15:02
beweist der Autor völlige Ahnungslosigkeit........määäääääh.

Meine Meinung zu dem Artikel: In die Tonne treten!
Antworten
alopex:

useur

4
09.02.12 15:11

ein Bauherr von mir, der u.a. in USA tätig ist um dort Firmen zu 'retten' sagt mir: die Wirtschaft der USA ist faktisch am A....das wichtigste Arbeitsmittel sei das Klebeband, Hammer, Nägel und die OSB-Platte. Ansonsten jede Menge Show und Fassade. Ich hoffe, er übertreibt.

Antworten
cak1:

Silber...

09.02.12 15:15
orientiert sich aktuell weiter nach oben, weiterhin auch auf der kurzfristigen Ebene noch bullischer als Gold. Es bleibt dabei, mit dem nachhaltigen Bruch des Bereichs von 34,13-34,50 werden neue Ziele auf der Oberseite (u.a. 200-Tageslinie) aktiviert.

Interessant dazu wie immer aus rein technischer Sicht Wolkep in seinem tagesaktuellen Video-Blog zu Gold und Silber:

wolkep.blogspot.com/
Antworten
czimbo:

@ alopex

3
09.02.12 15:20
ich fürchte Dein Bauherr hat vollkommen recht.
Das<deckt sich mit meinen Beobachtungen.

s.L.
Antworten
useur:

@alopex

3
09.02.12 15:36
Die Wirtschaft der USA ist am Boden, deswegen sind ja auch die Zinsen nahezu bei Null. Nur selbst Zinsen bei Null bewirken inzwischen nichts Positives mehr. Das Debt/GDP Ratio steigt unaufhörlich an, ein Zeichen, dass die USA am Ende sind. Nur durch Marktmanipulation und -Täuschung (wie z.B. der Arbeitsmarktbericht vom verg. Freitag) ist die letzte Hoffnung der USA noch nicht zesrtört: Nämlich ein Dow Jones, der immer noch über 10k steht. Aber auch das wird sich ändern, sobald die Zinsen anfangen zu steigen. Dieser künstlich am Leben gehaltene Anleihen (und Derivate)markt ist eine Blase gigantischen Ausmasses. Diese Blase wird füher oder später platzen, wenn immer mehr Staaten und instit. Investoren ihre US Anleihen abstossen, weil sie merken, dass sie wertloeses Papier von Geithner zurückerhalten. Die Frage ist, ob die FED genug Anleihen aufkaufen kann und die Bürger nachwievor sich im Glauben befinden, dass Inflation kein Thema ist. Sollte sich daran was ändern, werden wir eine Währungskrise bekommen, die sich gewaschen hat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1556  1557  1559  1560  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--