Ich persönlich bin vom Erfolg der morgigen EFSF-Verhandlungen nicht überzeugt - Die Griechen machen sich es meiner Meinung nach etwas zu einfach und werden zusätzlich von den anderen Mitgliedern in ihrer Art unterstützt. Berlusconi lebt immer noch in der Illusion, dass es Italien in Wirklichkeitgar nicht so schlecht geht - Die anderen Problemländer POR, ESP, ... tragen bestimmt auch nicht gerade dazu bei diese "Krise" in einem absehbaren Zeitraum in den Griff zu bekommen.
Ich denke, dass egal was morgen bei den Verhandlungen herauskommen wird, die Veröffentlichungen für EU-Bürger beruhigend wirken sollen um ein totales Chaos am Finanzmarkt und einen neuerlichen Absturz auf min. 1,3300 zu verhindern. Die Frage ist nur ob das die relevanten Spekulationen auf EUR/USD ebenso beeinflusst, oder ob der Pessimismus (in dem Fall vielleicht sogar Realismus) den Sieg feiern wird.
Ich bin heute short gegangen und erwarte in nächster Zeit einen Kurssturz auf zumindest 1,3750 - aber das ist meine Meinung :-)
Happy trading allerseits !