Hallo Silberfreunde,
hier im Forum bin ich neu, was die Beteiligung betrifft. Was das Mit-Lesen betrifft, bin ich schon seit längerer Zeit dabei.
Ich habe Silber in jeder Form schon vor ca. 10 Jahren zu lieben und zu sammeln begonnen. Unabhängig vom Auf und Ab des Silberpreises habe ich noch nie daran gedacht, auch nur ein einziges Gramm davon zu verkaufen. Wenn ich je etwas verkaufen sollte, müsste der Preis stimmen.
Für mich persönlich bedeutet dies, dass ich unter 100,- € für die Feinunze Silber nur etwas verkaufen würde, wenn ich "am Hungertuch nagen" sollte.
Fakt ist, die Silberkäufer werden ständig mehr. Das ist gut so, finde ich. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis rege ich unaufdringlich, aber mit Nachdruck, zum Silberkauf an, auch wenn es den Einzelnen nur in kleinen Mengen möglich ist.
Je mehr diejenigen werden, die ein Teil ihres Geldes in Silber anlegen, um so größer wird der Einfluss auf den Markt werden. Einhunder Silbekäufer sind unbedeutend, eintausend Silberkäufer sind zu vernachlässigen, zehntausend Silberkäufer sind schon beachtenswert, hunderttausend Silberkäufer bilden schon einen Einflussfaktor der nicht unbeachtlich ist, eine Million Silberkäufer können schon richtigen Einfluss auf den Markt ausüben, zehnmillionen Silberkäufer haben schon soviel Einfluss wie manche der "großen Spieler".
Wenn "Sie" uns den ehrlichen Silberpreis nicht freiwillig geben, müssen wir es, so meine ich, auf diesem Weg erzwingen, indem wir, die Silberkäufer, immer mehr werden.
Die Möglichkeit dieser Einflussnahme halte ich für realistisch. Mein Silberhändler hat es einmal so ausgedrückt: "Was unbedingt zu vermeiden ist, weshalb wir auch im Ernstfall immer wieder Nachschub erhalten, ist der Eindruck, dass der gemeine Bürger für sein Geld einmal kein/e Silber/Silbermünzen mehr einkaufen kann".
Wenn wir das einmal zustande bringen würden, z.B. durch eine übers Internet gesteuerte gemeinsame Aktion, den Silbernachschub zum Erliegen zu bringen, dann würden "Sie" beginnen uns ernst zu nehmen.
Darum meine Devise: "Silberfreunde aller Länder vereinigt euch".