Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1381  1382  1384  1385  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.716.663 / Heute: 7.587
Silber 67,8220 $ +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +275,23%

useur:

Warum dieser plötzliche Abturz heute nachmittag?

20.10.11 17:37
Weiss einer was?
Antworten
And.:

Absturz

20.10.11 17:53

Sieht nach "Gewinnmitnahmen" bei 31,20$ aus.

Antworten
useur:

es ist wohl mehr die Psychologie

20.10.11 17:55
evtl Verschiebung des EU Gipfels am Wochenende.

Warum das schlecht für Gold und Silber sein soll? K.A., fragt die Götter.
Antworten
tausend unzen:

useur

20.10.11 17:56

das begann um 16:15 h, aber da lief nix über den ticker, was das hätte auslösen können. aber euro und dax  fielen auch ab da runter.

Antworten
And.:

Denke...

2
20.10.11 17:59

...das ist die Unsicherheit, man weiß halt nicht was nun kommt. Wird der Markt nun mit Geld geflutet oder nicht? Dementsprechend geht man lieber in Cash und wartet ab.

Antworten
useur:

Lass mich raten:

2
20.10.11 18:07
Man geht aus Gründen der Sicherheit in US Staatsanleihen.

Na toll. Das ist die Lösung.
Antworten
safarihirsch:

@ikol

6
20.10.11 18:09

Lieber ikol,

vielen Dank für diese Anmerkung. Wie Du meinem obigen Beitrag entnehmen konntest, ist auch mir die Kontrolle, die von Brüssel ausgeht ein Dorn im Auge. Schon lange sind die nationalen Parlemente nur Handlanger der Entscheider in den dortigen Gremien. Drei Freunde/Bekannte von mir arbeiten als Stenograf im Bundestag, im Finanzministerium und im Auswärtigen Amt in Berlin. Die tiefsten Erkenntnisse hat der Stenograf, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe. Aber schon vor Jahren hat er mir berichtet, dass die Arbeit in Berlin letztendlich nur der Vorbereitung und Abarbeitung von Brüssel dient. Die echten Parlamentarier sind die, die zwischen Berlin und Brüssel pendeln. Leider ist die Bekannte im Finanzministerium nur ein kleines Licht und hat keinerlei Kenntnisse bzgl. des Kurses von Herrn Schäuble, geschweige denn einer  Währungsreform, doch auch sie berichtet von der Macht der Euro-Parlamentarier.

So weit bin ich gerne bei Dir. Dennoch ist eine Diktatur doch etwas ganz anderes. Hier werden und DÜRFEN Menschenrechte ohne Eingriff von Executive und Judikative ohne Unterlass verletzt werden, solange es den Herrschenden gefällt. Freie Wahlen finden nicht statt. Verfolgung von Andersdenkenden, bzw. deren gezielten Ausrottung durch Genozid oder andere schrecklichen Verrücktheiten. Hier läuft vieles schief und von einer freien Demokratie zu sprechen, wäre einäugig, dennoch wird unser Leben eher vom Kapital und den Konzernen, als von der Politik bestimmt. Bei bestimmten Konzernen würde ich vielleicht sogar das Wort Diktatur verwenden, denn die treten die Menschenrechte wahrlich mit Füßen. Bei der europäischen Politik von Diktatur zu sprechen halte ich schon für stark übertrieben.Hin und wieder sollte man doch auch mal die Kirche im Dorf lassen und dankbar sein, dass wir in einem der tollsten Länder/Kontinente des Planeten leben dürfen. Relativer Wohlstand, der immer mehr gefährdet ist, dennoch hat ein Hartz VI - Empfänger mehr als ein Chinesischer Arbeiter, der bekommt höchstens Hartz 12. Keinerlei Naturkatastrophen, ein Klima, dass die Selbtsversorgung durch Landwirtschaft gewährleistet, eine großartige Infrastruktur und im Vergleich zu den meisten anderen Ländern eine halbwegs funktionierende Wirtschaft, um nur einige Vorteile zu nennen. Bei uns gibt es keine Kinderarbeit, im Gegenteil, die Kleinen haben ein Recht auf Bildung und diese wird z.T. auch wahrgenommen. Wir leben nicht im Paradies, uns geht es aber besser als 95% der Menschen auf dieser Erde. Und das ohne Diktatur. 

Antworten
Starbiker:

@safarihirsch

2
20.10.11 18:19
was könnte aus diesem tollen Land werden, wenn Merkel, Schäuble und co auch noch einen Plan hätten.
Antworten
oledouble:

Ach Loits: Und wenn es denn wieder auf 18 $ ...

3
20.10.11 18:28
Hi all

... runtergehen sollte beim Silberspot, was kümmert uns das "überzeugte Jünger" mit dem einen oder anderen Pfund oberhalb des eigenen Körpergewichtes - von mir aus auch mitsamt der Großfamilie?

Von mir aus kann es auch auf einen "Tollar" runtergehen und ich werde todsicher (!!!) weder einen Kredit aufnehmen, um den "geschönten" Kurs zum massiven Einkauf zu nutzen, noch werde ich meine sukzessiven Käufe bei ebay einstellen!

PS:

Ich war in 2008 "all-in" (inkl. der Auflösung meiner Aktieninvestments und auch eines großen lang besparten Bausparvertrages) und ich bin das heute noch - natürlich nur noch mit dem für ne Unze Gold schon lange nicht mehr hinreichenden monatlichen Überschuss.

Da Ihr etwaigen "neuen Neulige" dann auch nur noch das einsetzt, was bei Euch regelmäßig übrig bleibt, solltest Ihr das ebenfalls so tun, ...

... denn so eine Chance wie mir im Sommer bis Herbst 2008 bietet sich ...

... wohl nur einmal in x Jahren!
Antworten
safarihirsch:

Serpentinen

20.10.11 18:29

für Biker in Norddeutschland!

Antworten
oledouble:

Viel Erfolg wünsche ich Euch und vergesst dabei ..

6
20.10.11 18:33
Hi all

... nicht zu leben, denn das kann einem ganz leicht geschehen, wenn man kene Kinder oder Enkel hat, die einem zeigen, was im Leben wirklich ichtig ist!
Antworten
Trencin:

@ safarihirsch : Serpentinen

20.10.11 19:07

Jetzt hast Du Dich durch Deine Forderung geoutet:
Du bist ein Politiker von den GRÜNEN!
(oder zumindest für diesen Job geeignet )

Antworten
Silverhair:

@safarihirsh

20.10.11 19:19
Bitte höre auf alles in einen Topf zu werfen.
Halbwahrheiten sind die gefährlichste Dummheit.
Pass auf, dass Du nicht stolz wie Oskar zu Deiner Hinrichtung marschierst.

u.t.
Antworten
Silverhair:

@safarihirsch

20.10.11 20:01
Danke für den Schwarzen!
Ist es wenigstens dort angekommen, wo es hinsollte.
und tschüß
Antworten
Silverhair:

Entschuldigung safarihirsch

20.10.11 21:00
Habe mich wegen des Schwarzen in der Tabelle versehen!
u.t.

Trotzdem - interessant.
Antworten
And.:

Eric Sprott...

20.10.11 22:41

...talks about the Financial Collapse and gives an outlook on precious metals, especially on silver.

www.youtube.com/watch

Antworten
unzenlucky:

Es

2
21.10.11 11:53

ist jetzt 11:53 und ich bin der erste Beitrag heute?!?!?! Was passiert? Seid Ihr alle verhungert weil Ihr beim Silberhorten vergessen habt Essen zu kaufen???? Hmm???

Antworten
safarihirsch:

Habe bereits

21.10.11 11:57

um 10:45 Uhr einen Beitrag geschrieben, der nicht angezeigt wurde. Ist vielleicht anderen acu so ergangen.

Antworten
ikol:

uhu - nachdem hier heut keiner zu Hause war

21.10.11 12:47
- bin mal eben im goldthread - vg ikol :-)
Antworten
Chaser84:

Anti-Euro-Demonstranten sind Nazis

21.10.11 12:48
And.:

KWN -

4
21.10.11 13:41

On the heels of KWN reporting the Chinese buying massive amounts of gold yesterday, King World News has now interviewed the “London Trader” to get his take on the situation in silver. The source stated,  “The price of silver has no reality to the paper market at all,  absolutely zero reality there anymore.  There is extraordinarily tight  supply right now in Asia.  When you order silver there is so little  available at these prices, that’s the trouble.  You can order it all day  long, but you are going to have to wait for it...."

“...As soon as we see a delay in shipments to end users they will race each  other to stock up.  This will send the price of silver through the roof  and break the backs of the silver shorts.  It has already been made  public that a firm in Canada had to wait three months for a 15 million  ounce order.  It was also made public that much of the silver they  received was refined after the initial order was placed.  So that is the  actual fact, that is how tight the silver market is today and has been  for some time..."

"...So now the silver market is on a razor’s edge because they are trying to  make sure the industrial users get their silver, otherwise all hell  breaks loose!”

kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2011/10/21_London_Trader_-_Sovereign_Silver_Buying,_Middle-East_Shortages.html

Antworten
useur:

Warum steigt die Lady moentan ueberraschend stark?

21.10.11 14:43
Gabs ne Meldung, dass kein Silber mehr vorhanden ist?
Antworten
schotte666:

.

2
21.10.11 14:45

verstehs auch grad nicht.

Antworten
useur:

Na ja, obs wirklich zum "Massenprotest" reicht?

21.10.11 14:59
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...gegen-eurozonen-diktatur

War vor ca 1Monat in Stgrt dabei. Ein Massenprotest wars wahrlich nicht. Schade.
Antworten
lamaro:

die Menschen

21.10.11 15:12

haben vorm kommenden Montag ANGST...vielleicht flüchten jetzt noch einige viele in Silber...deswegen der Preisanstieg....

meine persönliche Meinung

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1381  1382  1384  1385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--