Hallo,
als ich mich hier das letzte mal gemeldet hatte und Papiersilberkurse von ca. 35 - 36 $ für möglich erachtet habe, wurde ich von einigen fast als Ketzer behandelt und auch über BM recht ordentlich beschimpft. Also habe ich mir für meinen Teil gedacht erst wieder zu schreiben, wenn der Fall eingetreten ist. Nun haben wir den Salat. Aktuell stehen wir bei den propagierten ca. 35 $ (in Papier; die harten Ünzchen jedoch wiegen noch immer 31,1 g).
Nach wie vor bin ich noch immer bullisch für das reale Silber und werde mich auch von keiner UNze trennen.
Dies ist jetzt keine Kaufempfehlung oder so, aber: Ich beginne nun wieder mit dem physischen Nachkauf und baue erste sichere Longpositionen sowohl in AG als auch AU mit kleinem Hebel auf. (KO Schwelle für AUý ca. 1500$, AGý 28, 50 $)
Obwohl es ja damals (vor etwa 4 Wochen keiner hören wollte, war doch vorauszusehen, dass der finanzielle wesentliche besser aufgestellte Feind nochmals alle Kräfte mobilisieren wird, um die bislang erlittenen Verluste irgendwie zu minimieren. Der Twist von Benni war hierfür eine prima Steilvorlage...
Wie auch immer, ich sehe die Zettelw.... nur als Spiel (mehr ist es ja auch nicht) und FIATbeschaffungsmaßnahme für die eigentlichen harten Werte, die mein/ unser Realvermögen über die nun eintretende "Schlimme" Zeit retten soll; nicht als Spekulationsobjekt - noch nicht, erst wenn die Schafe geschoren werden.
Den fairen Realwert von Silber beziffere ich noch immer mit ca. 80, 00$, auch wenn andere natürlich anderer Meinung sind.
Noch etwas zum Forum: Ich habe die ganzen 4 Wochen natürlich mitgelesen und musste feststellen, dass das Niveau doch etwas abgesunken ist. AUßerdem vermisse ich die "alten Recken",
Wie auch immer...
Ich bin langfristig bullisch
VG nelli
PS: Wer Lust und Zeit hat, der sollte sich mal die "Persischen Briefe" von Montesquieu durchlesen und dann mal über das Europa von heute nachdenken.... oder aber "Über die Demokratie in Amerika" von Tocqueville.