Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1298  1299  1301  1302  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.693.895 / Heute: 7.721
Silber 64,1547 $ +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +254,94%

lamaro:

was wird das ganze desaster

11.09.11 09:13

jetzt für den silberkurs bedeuten?

Antworten
Silverfish06:

@lamaro:

5
11.09.11 10:00
silberkurs wird weiter steigen, wie das das Gold auch
Antworten
Trumanshow:

lamaro

11.09.11 10:19
Einfach nochmal hochscrollen.
Antworten
Trumanshow:

lamaro

3
11.09.11 10:35
oder einfach mal hier gucken.....

Silber zunehmend als Anlagealternative geschätzt

www.silberinfo.com/home/nachrichten/...rnative-geschaetzt.html
Antworten
lamaro:

danke für

11.09.11 11:08

eure info

Antworten
Trumanshow:

lamaro

2
11.09.11 11:33
Bitteschön - hier noch ein bildhafte Darstellung - (Chartbild)
einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Truman

www.silbernews.at/07analysen/...ald-die-naechste-dynamisch.php
SILVER 438165
Antworten
Trencin:

SEK-Einsatz gegen Edelmetallhändler

3
11.09.11 11:58

Natürlich ist Steuerhinterziehung ein strafbares Vergehen, das verfolgt und geahndet werden muß. Aber war zur Verhaftung des Edelmetallhändlers wirklich ein SEK-Einsatz notwendig??? Wurde hier wieder mal "nur" das Geld der Steuerzahler sinnlos verschleudert oder ist das bereits ein Hinweis darauf, daß alle, die etwas mit EM zu tun haben, demnächst in die Kategorie "Terroristen" eingeordnet werden?

www.silberinfo.com/home/nachrichten/...zsteuer-hinterzogen-haben.html

Antworten
börsenkater:

@ trecin

3
11.09.11 12:36
echt abgefahrene geschichte beweist wiedermal das man seine em´s verbutteln sollte. egal um welche wertklasse es geht man sollte nie den dieb fürchten der abends durch fenster schleicht sondern jene verbrecher die im "namen des volkes" kriege führen, milliardenpackete verheitzen und das volk über die hauseigenen medien ein schuldgefühl auferzwingen.

natürlich kann dieser artikel eine indirekte ankündigung auf die verfolgung von metallspekulanten sein die es wagen ihre kaufkraft zu retten.

meines wissens ist gold mwst frei da es keine zinsen bringt und auch kein industriemetall ist.
Antworten
Trencin:

@ börsenkater

3
11.09.11 13:03

Das mit der Umsatzsteuer auf Gold hat mich auch gewundert. Aber da geht es um eine EM-Händler und die handeln ja nicht nur Gold. Eventuell haben die Journalisten auch mal wieder die Sache nicht ganz richtig verstanden oder es gibt bestimmte steuerliche Regelungen beim Goldhandel, die uns unbekannt sind.

Mir kam es, wie Du sofort erkannt hast, auf die Tatsache des SEK-Einsatzes an!

Antworten
Bullebio:

@ Trumanshow

4
11.09.11 13:14
ich hoffe du glaubst nicht an diese Vollidioten von Elliot-Affen, oder ???

Genau wie der Anlagemanager der Allianz, welcher jetzt massiv in italienische Staatsanleihen geht, da sie derzeit billig bewertet sind, ha ha ha....
Mir müssten einige Hirnwindungen fehlen, diesen Vollpfosten mein verdientes Geld hinterher zu schmeißen.

Stell dir aber vor, Silber würde wirklich nochmals auf die 26-28 $ fallen.. was dann passiert.
Antworten
börsenkater:

@ bullbio

5
11.09.11 13:25
was passieren wird? ich werde nach nachschlag schreien
Antworten
Trencin:

@ Bullebio

3
11.09.11 13:28

"Stell dir aber vor, Silber würde wirklich nochmals auf die 26-28 $ fallen.. was dann passiert."

Ende November/Anfang Dezember (für gaaanz kurze Zeit) wäre ideal für ein solches Szenarium. Dann hätten wir alle den besten Grund für uns selbst ganz kräftig Weihnachtsgeschenke einzukaufen ...

Antworten
Trumanshow:

@Bullebio

11.09.11 13:30
Nö ich nich, habs bloß mal für andere Forumleser reingesetzt - dann erkennt man aber die Richtung. (Trendkanal) ;-) CU
Antworten
Trencin:

@ Trumanshow

2
11.09.11 13:55

Ich habe nach Deinem Beitrag zu den Münzbarren mal Preise verglichen und festgestellt, daß die Cook-Islands-Barren mit 7% USt. gegenwärtig teurer sind als einzelne Angebote betreffs normaler Barren mit 19% USt.!  Dazu liegt der Unzenpreis der Barren ca. 2 € höher als bei "normalen" Anlagemünzen (Maple, Phil, Eagle, Arche)!   Das wird wohl bei den angekündigten Andorra-Barren kaum anders werden.

Um die Aufkaufpreise habe ich mich aber nicht gekümmert, da dieser Vorgang bei mir hoffentlich noch weit in der Zukunft liegen wird.

Antworten
Trumanshow:

Trencin

11.09.11 14:26
Im Moment spare ich für einen Samsonite-Koffer. (da mein alter Reisekoffer siehe Bild eine Generalüberholung braucht) Wenn ich verreise nehme ich aber die Friedenstaube mit....
Antworten
Silverhair:

Haut Ihr nicht was durcheinander ?

2
11.09.11 16:13
Umsatz-und Mehrwert   #32482
Verkauft mal Gold 1Oz:
Verkauf 100€ unter Spot- Spot(t)preis - Kauf 100€ über Spot.
Der Gewinn zwischen den unteren Kauf zum oberen Verkauf (jetzt aus Händlersicht) sollte doch auch versteuert werden. Und das hat Urian nicht gemacht.

s.l.
Antworten
Trencin:

@ Trumanshow

2
11.09.11 16:17

Samsonite-Koffer sind wirklich toll! Aber wie groß soll Dein neuer Koffer denn werden, wenn Du dafür extra sparen mußt? (Das war eine rein rethorische Frage!)

Warnung:
Paß nur auf, daß das nicht zu einem Investitionsprojekt mit hohem bürokratischen Aufwand ausartet, so wie auch in ... Firma (rate selbst, wo) für alles über 150 € netto!

Ihr seht also, der Bürohegst wiehert nicht nur in Beamtenstuben sondern auch schon in vielen europäischen Firmen, besonders bei größeren AG's. Vor der Wende haben wir sowas hier im Osten "Kombinatskoller" genannt.

Antworten
börsenkater:

das jahr 2011 ist wirklich wild

11.09.11 17:06
es ist wie eine serie an blockbustern wo eine nummer die andere überschlägt. das jahr ist ja noch nicht vorbei aber im rückblick echt verrückt da ich beim aufzählen im kopf sogar fukuschima als atomkatastrophe vergessen habe und unter fukuschima nur (nur ist gut) das riesen erdbeben im kopf habe.

kann einer alle highlights aus dem stehgreif aufzählen? siehst du mir geht es genauso!
Antworten
feel good:

@all

2
11.09.11 17:20

Hier im Forum sind ja auch einige, mit dem Gedankengut des baldigen Untergangs unseres Fiat-Finazsystems unterwgs! Auch ich fand den Gedanken daran (da es unfair, ungerecht usw.) ist - nicht so erschreckend. Allerding stelle ich mir immer mehr die Frage, ob man das dadurch entstehende Chaos wirklich möchte! Denn einen nahtlosen Übergang wird/kann es nicht geben. Eins steht definitiv fest, wenn der Umbruch da ist - wird es sehr, sehr schutzig!

Hier mal eine gute Zusammenfassung von Cheffe.

www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/11/...kt-zum-letzten-walzer/

Antworten
Trumanshow:

Trencin

11.09.11 18:57
Ha Ha ( die Turnschuhe brauche ich aber nicht!.... )

Rhetorische Frage?
Ansonsten - mal gucken ;-)

Mit dem "Kombinationkoller" liegst du aber definitiv richtig.
Man kann eben nicht auf jeder Hochzeit tanzen.....

Schönen Abend
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

EMEA:

wolke P

11.09.11 21:40
mit Wochen Rückblick !!

wolkep.blogspot.com/
Antworten
börsenkater:

ich bin auf morgen gespannt

3
11.09.11 22:19
mir gehen viele sachen durch den kopf mit der frage "was ist wenn"?

@ feel good

ich hoffe du bist schon am buch "tsun zu" dranne.

es gibt noch krassere bücher die einem das bewusstsein auf dem kopf stellen.
ich habe solch buch gelesen und bin fast verrückt geworden.

wenn es drei lebensbewegende fragen gibt die man sich stellen sollte dann:

-was ist wenn?
-wem zum nutzen?
-was habe ich davon?

fakt ist wir leben genau jetzt in einen abschnitt wo geschichte geschrieben wird und wovon noch geneartionen reden werden. meine volle überzeugung, jetzt momentan zum markt ist das silber "alles" outperformen wird. die frage ist nur wie sich der markt bei einer dollar rally entickelt? wird es silber nochmal auf die kotzgrenze von 19$ schicken, damit die elitten billig und frech nachkaufen können?

ich für meinen teil habe zwei marken wo ich nachkaufe:

26euro die unze und 19euro die unze, bei 26eur 1/2 meines restvermögens und bei 19euro den rest meiner monatlichen euroscheisse.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
SILVER 438286
Antworten
Silverman:

Oh Oh Oh Oh

4
12.09.11 00:47
Also,

ich habe Morgen früh echt Muffe den PC einzuschalten und auf ariva.de zu gehen... sieht wieder böse aus...
Antworten
Trencin:

Beginnt jetzt der Absturz?

2
12.09.11 00:59

Silber ist sturzflugartig von 41,16 $ auf 41,01 $ gefallen und relativ schnell wieder auf 41,14 $ rauf.

Feierabend und Notebook aus!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1298  1299  1301  1302  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--