jetzt für den silberkurs bedeuten?
|
Natürlich ist Steuerhinterziehung ein strafbares Vergehen, das verfolgt und geahndet werden muß. Aber war zur Verhaftung des Edelmetallhändlers wirklich ein SEK-Einsatz notwendig???
Wurde hier wieder mal "nur" das Geld der Steuerzahler sinnlos verschleudert
oder ist das bereits ein Hinweis darauf, daß alle, die etwas mit EM zu tun haben, demnächst in die Kategorie "Terroristen" eingeordnet werden? 

www.silberinfo.com/home/nachrichten/...zsteuer-hinterzogen-haben.html
Das mit der Umsatzsteuer auf Gold hat mich auch gewundert. Aber da geht es um eine EM-Händler und die handeln ja nicht nur Gold. Eventuell haben die Journalisten auch mal wieder die Sache nicht ganz richtig verstanden oder es gibt bestimmte steuerliche Regelungen beim Goldhandel, die uns unbekannt sind. 
Mir kam es, wie Du sofort erkannt hast, auf die Tatsache des SEK-Einsatzes an! 
"Stell dir aber vor, Silber würde wirklich nochmals auf die 26-28 $ fallen.. was dann passiert."
Ende November/Anfang Dezember (für gaaanz kurze Zeit) wäre ideal für ein solches Szenarium. Dann hätten wir alle den besten Grund für uns selbst ganz kräftig Weihnachtsgeschenke einzukaufen ... 
Ich habe nach Deinem Beitrag zu den Münzbarren mal Preise verglichen und festgestellt, daß die Cook-Islands-Barren mit 7% USt. gegenwärtig teurer sind als einzelne Angebote betreffs normaler Barren mit 19% USt.! Dazu liegt der Unzenpreis der Barren ca. 2 € höher als bei "normalen" Anlagemünzen (Maple, Phil, Eagle, Arche)!
Das wird wohl bei den angekündigten Andorra-Barren kaum anders werden.
Um die Aufkaufpreise habe ich mich aber nicht gekümmert, da dieser Vorgang bei mir hoffentlich noch weit in der Zukunft liegen wird. 
Samsonite-Koffer sind wirklich toll! Aber wie groß soll Dein neuer Koffer denn werden, wenn Du dafür extra sparen mußt?
(Das war eine rein rethorische Frage!)
Warnung:
Paß nur auf, daß das nicht zu einem Investitionsprojekt mit hohem bürokratischen Aufwand ausartet, so wie auch in ... Firma (rate selbst, wo) für alles über 150 € netto! 
Ihr seht also, der Bürohegst wiehert nicht nur in Beamtenstuben sondern auch schon in vielen europäischen Firmen, besonders bei größeren AG's. Vor der Wende haben wir sowas hier im Osten "Kombinatskoller" genannt.
Hier im Forum sind ja auch einige, mit dem Gedankengut des baldigen Untergangs unseres Fiat-Finazsystems unterwgs! Auch ich fand den Gedanken daran (da es unfair, ungerecht usw.) ist - nicht so erschreckend. Allerding stelle ich mir immer mehr die Frage, ob man das dadurch entstehende Chaos wirklich möchte! Denn einen nahtlosen Übergang wird/kann es nicht geben. Eins steht definitiv fest, wenn der Umbruch da ist - wird es sehr, sehr schutzig!
Hier mal eine gute Zusammenfassung von Cheffe.
www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/11/...kt-zum-letzten-walzer/
Silber ist sturzflugartig von 41,16 $ auf 41,01 $ gefallen und relativ schnell wieder auf 41,14 $ rauf.
Feierabend und Notebook aus!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |