Was bist Du für ein Guter!
PS:
Sry für den Doppler ...
|
500kg 1ozer sind ja auch "nur" 193,33Liter Volumen (wenn man Masterboxen des Maple Leafs zugrundelegt), das hat natürlich locker in einer kleinen Geldkassette Platz ....lol 
Betreff: ESM
Viel kann man zwar nicht erwarten, aber schaden kann so eine Petition auch nicht! Eventuell entwickeln Abgeordnete, welche es bei der letzten Wahl so gerade gewonnen haben (unter 40%), doch eine gewisse Sensibilität, wenn sie des Wählers Stimme vernehmen? 
Ich verstehe Dich so: 500 kg 1 oz versilbert?
Stelle doch mal für uns Ungläubige, bitte, ein Beweisfoto ein!
Oder Du hast uns mit dem Millionärsforum verwechselt ... 
sicher versucht wq888 sich nur als neuzeitlichen "Baron Münchhausen"zu profilieren. Aber daraus kann nix werden:
Mit dem Inkrafttreten der Weimarer Reichsverfassung vom 14. August 1919 wurden die Vorrechte des Adels abgeschafft und damit jede Erhebung in den Adelsstand unterbunden. Also, lieber Wq888, Du kannst bestenfalls als Münchhausen durchgehen, mit dem Baron wird das so nix 
einem zettelmayer Raflader wie geil ist das denn ???
Mein Urgrossvater log spasseshalber auch die leute an man nannte ihn Lügenfritz ;-))
So long
"Harter, glatter Schnitt"
Das würde dann aber bedeuten:
1. Wiedereinführung der DM
2. Einzug von ca. 1/3 (??? - muß berechnet werden) des gesamten deutschen und dann wieder in DM bewerteten ausländischen Anlagevermögens (zugunsten der kurzfristigen Tilgung aller Staatsschulden)
3. Zwangshypotheken in gleicher Höhe wie bei 2. auf alle Immobilien
4. (Ich habe zu 2. und 3. garantiert noch etwas vergessen - wegen der Gleichheit der Belastung)
5. 5-10% Aufschlag auf 2. bis 4. als Investitions-Wiederanschubfinanzierung
Man sollte mal echt durchrechnen, ob die dadurch allen entstehenden Verluste wirklich echte Verluste wären oder nur Scheinverluste, welche längerfristig aufgrund der in EUR kommenden Inflation sowieso entstehen werden!
Ich hatte noch vergessen, daß gleichzeitig auf DM umgestellte Schulden ebenfalls um den unter 2. genannten Satz reduziert werden müßten, in EUR oder anderen Währungen laufende Schulden aber nicht (das erledigt ein freigegebener Umrechnungskurs viel effizienter
).
Immobilien jeder Art sind Anlagevermögen, das aber immobiel, d. h. nicht "flüssig", ist. Wenn man solches Vermögen belasten will, aber keinen Markzusammenbruch riskieren kann, weil viele Schuldner nicht zahlen können und verkaufen müßten, sind bei Immobilien nur Zwangshypotheken einsetzbar. Das beträfe natürlich (leider) nur Immobilien in D, aber viele andere Staaten würden wahrscheinlich bald nachziehen (müssen).
Das hier ist aber nur so ein Gedankenspiel, um die deutschen Staatsfinanzen wieder zu konsolidieren, aber kein Aufruf zur "revolutionären" Enteignung von Vermögen. Das passiert bereits jetzt schon täglich. Unsere Gesamtverschuldung steigt kontinuierlich und die Gewinner sind die, welche gestern, heute und morgen, also immerfort, ein hohes Anlagevermögen besaßen/besitzen...
Mir geht es so wie Dir. Wenn ich verstanden hätte, "wie man es fertig bringt mit Flausen im Kopf und einer großen Klappe den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, ihnen die Hoffnung auf Mehrung zu suggerieren", dann wäre ich ein erfolgreicher Verkäufer geworden und auch schon reich!
So aber: "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen" ...
für den der gar nix hat ist einer reich der noch nen Fünfer in der Tasche hat.
Sowas gabs ja schon mal unter dem namen Lastenausgleich !!!
Wenn ich mir jedoch überlege statt Miete eine solche auf meine 2000qm mit kleiner Hütte abzuzahlen.
Ist doch wesentlich angenehmer bin mein eigener Herr habe einen Garten zum Anbauen von Kartoffeln u. Gemüse ein paar Obstbäume.
Voräte, Notstrom, Kraftstoffvorrat, alles schon am Start !!!
Meinetwegen kann das Spiel beginnen.................
Meine empfehlung an die die kein Grundeigentum besitzen:
Legt euch zumindest Lebensmittelvoräte für 2-3 Monate an u. alles unötige Bargeld vom Konto immer runter......
Denkt auch mal darüber nach euch eventuell mit Leuten die so wie ich ausgestattet bin zu verbünden dies gilt vor allem für dejenigen mit Kindern !!!
Ich selbst habe 3 befreundeten Familien unterstützung zugesagt nach dem Motto eine Hand wäscht die andere zusammen kommen wir auf 7 Kinder alle unter 18 wobei ich selbst keine habe ihr versteht mein handeln ???
GGLG Klaus
Als "reich" bezeichne ich Personen, welche bei zumindest Kapitalerhalt von ihren Renditen min. überdurchschnittlich leben können.
So, ich muß gleich los in Richtung Arbeitsplatz (Nachtfahrt).
So long!
Hier mal ein innovatives Anwendungsgebiet für Silber:
gold hats ja nun schon wieder geschafft. wird zeit zum nachziehen bei unsrer lady.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |