Dieser Trend kann bis 50$ gehen und dann wird es spannend...dort kann Charttechnisch gesehen etwas ganz spannendes ablaufen.
Wer long ist, sollte dort (wenn wir dort hinkommen) seinen Stop sehr kurz halten.
Ist alles nur meine Meinung!
Gruß, Kuddel
|
Minenaktien oder reale EM kaufen?
Bei mir sind 40T€ von einer LV frei geworden. Wie möglichst wertstabil unterbringen?
Wie ich das sehe, sind jetzt einige Gewinnmitnahmen bei EM zu sehen. Kleine Rücksetzer sind mir daher durchaus sehr willkommen.
warum läuft Silber in letzter Zeit eigentlich immer schlechter wie Gold? Als Gold so anzog in den letzten 2 Wochen hat silber nur leicht zugelegt (den 5%-Sprung an einem Tag mal ausgeklammert) und jetzt wo Gold um 0,8 % korrigiert, geht Silber gleich über 2% runter...
Nach langer Abstinenz mal wieder ein Lebvenszeichen.
Alles in Allem kann man als EM-Holder mehr als zufrieden sein. Alle schlauen Mitmenschen, die vor 1 1/2 Jahren meinten ich hätte einen totalen Schuss feiern inzwischen meine Anlagen als wären es ihre. Mädchen im Forum, die sich in Untergangsszenarien überbieten, Onlinehändler die aus dem Boden schießen..... ist alles ein bischen too much für den engen Markt.
Immer wird beschrieben, wie sehr JPM den Preis drückt, weil sonst Silber bei 1850 $ steht,- hmm... Wenn man sich den Chart anschaut, drückt hier keiner, vielmehr drängt sich mir eher der Eindruck auf, dass hier massiv auf steigende Kurse gesetzt wird.
Kurz um: Silber und Gold sind Hip wie Apple, oder einst Nokia. Die Entwicklung von Nokia ist bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gold und Silberstory bald stagniert, denn mal im Ernst,- wer kauft sich für 2.000 EUR 31,1 gr Gold? Soviel Geld muss ersteinmal verdient werden,- entspricht für die Käuferschicht immerhin ein Bruttomonatslohn.....
Jetzt 40.000 aus einer LV in diesen hysterischen Markt zu investieren halte ich für riskant. Da würde ich eher auf eine Erholung am DAX setzen und die daruas resultierenden Gewinne evtl. in EM einlagern.
Nicht das zum Schluss die Prägeanstalten mal herzlichst lachen und der kleine Mann mit wunderschönen Münzen da sitzt, die für 5 EUR/Unze den Besitzer wechseln,- egal ob Lunar, Kookaburra oder sonstiges, das mir vor 2010 gänzlich unbekannt war, so wie 1980 das Internet :)
Aber die Mädchen sind echt klasse!! Tolle Gedanken, echt. Andere brauchen dafür Unmengen Grass oder Koks :)
da hat sich ja meine vermutung enes hässlichen vormittags von mir heute nacht mal wieder bestätigt. aber jetzt simmer alle wieder lieb und schließen bei 44,xx. vielen dank.
Von der Leyen will Gold als Sicherheit für Euro-Hilfe (Spiegel Online)
CDU befürwortet Goldpfand von EU-Pleitestaaten (Welt Online)
China vergleicht die Euro-Krise mit Pestepidemie (FAZ.NET)
Gold schrumpft Hirn - ein Volk im Rausch (FAZ.NET)
Indischer Tempelschatz - Wenn der Zorn der Götter droht (sueddeutsche.de)
Präsident von Standard & Poor's tritt ab (sueddeutsche.de)
Deutsche fliehen zum Goldhändler (sueddeutsche.de)
Hallo Verticus,
na fein das du dein "Eremitentum" nun beendet hast und uns mit deiner so stichhaltigen Analyse und dem Zynismus am Ende beehren tust.
Soso, sie feiern dein Invest die Leute die meinten das du einen "Schuss" hast(hattest)? Nunja vielleicht lag das ja nicht nur an deiner Asset-Klasse die du gewählt hast das die so denken ;-) Das sie dich jetzt dafür feiern indiziert wohl eindeutig das die Leute sonst wohl wenig eigene Freuden geniessen können! Tolle Indikatoren für eine positive EM-Entwicklung hast du da ja benannt. Mädchen im Forum (also ehrlich wie können die nur), welche sich in Untergangsszenarien überbieten (nein das undenkbare darf ja nicht sein, du willst nur die Performance deines Assets einstreichen und so weiter leben wie bisher, halt nur ein wenig besser!), Online Händler die aus dem Boden schiessen (Ehrlich? Wow, was für eine Erkenntnis, da wollen doch wirklich Menschen an der erhöhten Nachfrage nach Silber und Gold partizipieren! Unfassbar! ;-). Ja das ist real "too much" für den engen Markt. Genauso eng ist der Markt wie die Stichhaltigkeit deiner Aussagen und deine Wahrnehmung auf diesen bezogen.
Aha, es wird auf steigende Kurse gesetzt und fertig oder wie? Das die ganze Sache wesentlich ambivalenter ist, das käme dir wohl nie in denn Sinn, oder? Kann es denn nicht auch einfach sein, das Geld in den Markt gerät welches vorher nicht an irgendein anderes Asset gebunden war (Omas beliebter "Sparstrumpf" oder andere Rücklagen?) Könnte es nicht sein das diese Entwicklung äquivalent zum "Börsenabsturz" die letzten 2 Wochen lief? Jaja, die "oz" zu 5 Euro Prognose, die beliebte! Warum sollte es denn so kommen? Du nennst nicht ein stichhaltiges Argument dafür. Die Börsen rauschen ab wie 2008 und Silber verhält sich komplett anders herum! Warum in aller Welt sollte die oz zu 5 Euro jemals wieder über die Händlertheke gehen? Aus welchen fundamentalen Beobachtungen leitest du deine Erkenntnis denn ab? Erklärung bitte, und nicht irgendwelche oberflächlichen Anmerkungen zu Leuten die die Zukunft generell etwas anders sehen als du. Den Peak-Oil habe ich im Zusammehang dargelegt. Aber gut, wenn du denkst das Leute wie ich, Silbermädchen oder ein Helmut Schmidt "lustige" Untergangspropheten sind, ok. Schön, du bist in den EM's gelandet, du bist ja so "Alternative" (wie du ja selber schreibst, das ist Hip wie Apple und Nokia) , aber die wahren Gründe für die Outperformance in jüngerer Vergangenheit, die verstehst du wohl garnicht. Der Peak Oil hat nix mit "Umweltgerede" zu tun! Ich glaube nicht an den Klimawandel, das klammere ich aus nach der Lektüre neutraler Informationsquellen. Es geht darum das ein Quadratmeter Erdoberfläche ohne Öl wesentlich weniger Menschen ernähren kann als mit! Was ist an der Erkenntnis ein Untergansszenario? Vielleicht erklärst du mir wie wir das ändern können? Oder glaubst du auch an unendliches Wachstum und das Bäume bis in den Weltraum wachsen? Wenn ja, solltest du dein Asset wechseln und zur Devise Dollar dich abkehren, da geht sowas nämlich.
Ja da gebe ich dir Recht, ich halte es auch so wie du, 40000 Euronen in den Markt jetzt werfen, das halte ich auch für riskant, aber der Mann wollte eine Empfehlung! Minen? Ok, ich habe eine die allerdings Risikobehaftet ist, aber völlig outperformen könnte. "Majestic Gold". Da steht ne Übernahme an, Gewinnsprung in ein paar Wochen ist definitiv der Fall. Der Kurs wird seit 1 Jahr gedeckelt mit Abverkäufen. Es gibt dazu hier auch ein Forum. Wer risikofreudig ist der kann da ein paar Euronen anlegen. Könnte krass abgehen. Und wenn Verlust, na was für einen Verlust hätte er denn mit der LV langfristig realisiert? Na? Also Ex und Hopp.
"Aber die Mädchen sind echt klasse!! Tolle Gedanken, echt. Andere brauchen dafür Unmengen Grass oder Koks :)"
....Na du scheinst dich ja in der Szene top auszukennen, was? Vielleicht sind es ja die Leute die deinen Weitblick gerade bejubeln die du da als Vergleichsmuster benennst!
Liebe Grüsse
Silbergirl
Liebe Leute,
stellt euch doch einmal vor, es gibt dort einen menschlichen Gegenüber, mit dem ihr kommuniziert. Und dieser Mensch besteht aus Fleisch und Blut und hat auch so etwas wie ein Seilbstwertgefühl, dass ihr evtl. mit euren Kommentaren verletzen könnten. Die Anonymität dieses technischen Wunderwerks lädt selbst ernannte Autoren immer wieder dazu ein, die Form und vor allen Dingen den Anstand zu verlieren.
ES REICHT JETZT !!!
Bitte haltet euch doch einfach an den kategorischen Imperativ von Immanuel Kant:
"Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
Der Volksmund hat hier eine ähnlich schöne Redensart gefunden:
"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem Andern zu."
auf basis h-chart können wir aus einem bullishen keil nach oben ausbrechen (gleich ist 16.00uhr) .... dies geschieht gerade in der bildung einer Dragonfly Doji Kerze ... also, für mind. die nächsten 3h rechne ich mit steigenden Kursen ...
soweit so gut. Da hat der Safarihirsch nicht unrecht. Aber diese 5 Euro Basherei kann ich langsam echt nicht mehr hören. Nie nennt jemand aktuell verifizierbare Daten wenn er solche Thesen aufstellt. Mir irgendwelchen Konsum von gewissen Substanzen unterstellen zu lassen, nein das brauche ich auch nicht.Auf mein Geschlecht bezogen schon garnicht (Ich glaube Silbergirl wird da nicht anders denken) . Und normalerweise ist es nicht "Gentleman like" so zu schreiben wie in dem POST. Jeder hat seine Ansicht, aber das als Humbug abzutun in der Form ist nicht ok! Ich habe damit nicht angefangen, sorry aber ich stehe nicht auf Kant, dann doch eher auf Schopenhauer. Diese Maxime ist schön und gut. Und das man den anderen so behandeln soll wie man es selber will sicherlich auch. Aber jedes Tier nimmt sich das Recht sich zu wehren, ich finde das sollte man auch einem Menschen zugestehen (ja ich bin auch nur aus Fleisch und Blut!) Also nix für ungut wenn ich da was "alttestamentarisch" denke und Kant nicht meine philosophisches Leitbild ist. ;-)
Jeder soll doch so "investieren", wie es ihm richtig erscheint. Deine Argumente gegen EM sind m.E. schlicht FALSCH oder basieren auf verstaubter Eintrichterung, es werde ewig alles gleich bleiben und die aktuellen Papierschnitzel würden kombiniert mit weltweitem Wachstum ewig Bestand haben. Damit rechne ich NICHT. Einer von HUNDERTEN Gründen, warum ich in EM anlege. Für eine Anlage in Aktien oder Immobilien (sofern nicht selber bewohnt und praktisch schuldenfrei) finde ich demgegenüber KEINEN EINZIGEN Grund (mein eigenes Unternehmen mal ausgenommen, weil ich es SELBER kontrrollieren kann). Nur meine Meinung und
just my 5 cents
" ich glaube silbergirl wird da nicht anders denken "
ich dachte das wärest du, meinst wohl " silbermädchen" .
würde mal sagen - ganz dumm gelaufen mit der doppel ID !!
chapeau !!! (kann Dir leider keine BM mehr schicken was ist da los?)
chapeau auch LA... Tolle Vorhersage !!!
nun fangt nicht auch noch so an. sonst brauch ich zur beruhigung gleich nen joint *hust*. mal im ernst, nur weil wir ähnliche namen und ansichten haben und sich das silbergirl hier anscheinend grad verschrieben hat, sind wir dennoch jeweils unikate.. bitte lasst doch jetzt diese ganzen spitzen bemerkungen. wer hier mit mir per bm geschrieben hat, und das sind einige, wird wohl wissen, dass ich "echt bin" und keine doppel-id habe. warum sollte ma sowas überhaupt machen? ich kann meine meinung auch sehr gut unter dieser id veröffentlichen und brauch sicher keine 2. dazu. außerdem! ich bin hier vor nen paar wochen schon mal negativ aufgefallen. der ein oder andere erinnert sich vielleicht. und trotzdem (!) komme ich mit meiner id wieder hier an und habe nicht meinen namen geändert oder dergleichen. also, warum sollte ich das jetzt tun? is doch quatsch.
Ach wisst ihr was, Ich glaube Silberbärr67 wird da nicht anders denken.
Ups, hab mich verraten. Mist. Jetzt muss ich mir ne Triple ID zulegen...
...zur Mässigung in allen Bereichen des Lebens...
... Mässigung ist stets angebracht, und sollte stets auf der Liste der nicht zu vergessenden Eigenschaften des Charakters, und zudem als eine Tugend betrachtet werden...
Wenn gewisse Personen es jedoch nicht einmal fertig bringen, in einem eigenen Thread trotz Ausschluss nahezu aller Kritiker, sinnvoll zu argumentieren, und dann noch grundlos per BM beleidigen müssen, dann beginne ich leider, ohne dies eigentlich im Sinn zu haben, an der sozialen Kompetenz gewisser Individuen zu zweifeln.
Das war es von meiner Seite
/PS: Haltet am Donnerstag die Augen offen
Es grüsst herzlich,
euer JP Privatier M.
Aus dem Nabel der Welt - dem guter Scotch gefällt
- lang ist's her ( aber zumindest die vorlieben scheinen sich nicht verändert zu haben:-.)
@privatier: schön, mal wieder von dir zu lesen. in alter manier sogar ;) schade, dass es so selten geworden ist... deine beiträge waren immer sehr wertvoll.
@all: anmerkung noch: wenn ich so drüber nachdenke, fasse ich die doppel-id-unterstellung sogar als kompliment auf. mit so viel zdf-wissen, wie das silbergirl es hat, kann ich nämlich nicht aufwarten (der aufmerksame leser dürfte es bemerkt haben). scheint ne sehr intelligente, wache junge frau zu sein. also danke! :) ziehe mich jetzt zurück. ist nicht die beste ausgangslage zum posten heut. schade, dass silbergirl plötzlich weg ist. dürfte euch ja nur wieder darin bestätigen, dass wir ein und dieselbe person sind. aber gut, wie gesagt, soll mir auch recht sein, bei so einer frau.. schönen tag euch!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.807 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 08:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |