Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1247  1248  1250  1251  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.693.038 / Heute: 6.855
Silber 63,8218 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +253,09%

PhilBill:

holyowly

18.08.11 13:37

Also ich find die 1g gold dinger eingeschweist mit zertifikat sehr praktisch! Hab davon eins im Gelbeutel. Ich finds nicht verkehrt davon paar zu haben... also noch unter einer unze.

Appropo: Hugo will sein Gold zurück! ob die Banken das nun noch haben? Eher nicht und es könnte wohl zu nem shortsqueez kommen. Würde das wohl unser Silber mit hochziehen?

Antworten
LA Times:

Spannung pur

18.08.11 13:54

Langsam aber sicher kommen wir der 40.70/80 immer näher ... nachmittag kommen einige kursrelevante daten aus den staaten:

14.30 jobless claims und gleichzeitig infla-daten

16.00 veräusserung eigenheime und philly fed index

gold zieht derweil schon mal wieder davon.

Antworten
Silbermädchen:

Falls nicht schon gepostet:

18.08.11 14:21

Wolkep Blogspot von gestern 

wolkep.blogspot.com/2011/08/...gust-17-gold-und-silber-im.html

(heute soll's wohl auch wieder ne neue Analyse von ihm geben)

Antworten
LA Times:

usa: herzlich willkommen stagflation!

18.08.11 14:37
Antworten
Silverman:

Nein!

18.08.11 14:56
Nicht teurer werden :( - aber ich bin ja schon ganz gut drin :)
Antworten
harcoon:

Silber als Inflationshedge

2
18.08.11 15:06
"Immer wieder wird behauptet, Silber eigne sich als Hedge gegen Inflation. In Zeiten von Hyperinflation mag dies stimmen aber in normalen Inflationszeiten ist dies nicht wahr. Kostete eine Unze Silber 1978 im Durchschnitt $5,40 so hat sie heute einen Wert von $18 (dabei sind keine Kosten für Lagerung, Versicherung etc. berücksichtigt worden, die auch noch negativ zum Ansatz kämen). Die Rendite des 30 jährigen T-Bonds betrug 1978 im Schnitt 8,5 %. Ein Investment von $5,40 wäre demnach heute $62,40 Wert. Auch andere Zeitreihen kommen zu ähnlichen Ergebnissen, die das unsinnige Argument des Inflationshedges endgültig entkräftigen sollten."

eine zwar alte, aber dennoch lesenswerte Analyse (2008)
(damals stand der Silberpreis knapp unter 20 $)

www.hedgeweb.net/News-file-article-sid-195.html
Antworten
harcoon:

was aus den Positionen wohl geworden ist...

2
18.08.11 15:13
gleiche Quelle:
Auszug

"Fazit

"Wie der Analyse zu entnehmen, ist der gestiegene Silberpreis nicht auf hohe Nachfrage oder ein niedriges Angebot zurückzuführen sondern rein spekulativer Natur. Die Kaufargumente sind dabei nicht nur fadenscheinig sondern auch teilweise grob falsch. Wie groß der Spekulationsanteil ist, zeigt das Beispiel ishares, der größte Silber ETF, der alleine bereits ca. 200 Mio Unzen Silber besitzt. Bei ETFs ist auch immer zu bedenken, dass für die Investoren Gebühren anfallen, also bereits ein unveränderter Silberpreis eine negative Wertentwicklung des Investments zur Folge hat. Natürlich kann man nie bestimmen, wann so eine Irrationalität vorbei ist und wie viel schwaches Geld noch in die Silberspekulation fließen wird. Daher kann der Silberpreis natürlich auch noch steigen. Jedoch sollte sich jeder bewusst sein, worauf er spekuliert und sich nicht wundern, wenn dieses Kalkül sich als falsch erweisen sollte. Wer sich gegen Krisenszenarien absichern möchte, sollte dies mit allem anderen nur nicht mit Silber tun. Wie sicher ein Silber ETF in Krisenzeiten ist, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt. Unser Kursziel liegt langfristig bei $5-$7 je Unze Silber, da wir mit einer schwächeren Nachfrage bei gleichzeitig höherem Angebot und Liquidierung von Longpositionen rechnen. Hierzu zählen wir auch den Verkauf von Münzen und Medaillen, die in nicht unbeträchtlicher Anzahl angehäuft wurden. Verbunden mit dem positiven Carry einer Shortposition sind diese Niveaus um $18 daher hervorragend zum Aufbau einer solchen geeignet. Man sollte einen Leverage aber unbedingt vermeiden, um nicht bei steigenden Kursen oder einem Shortsqueeze ausgestoppt zu werden sondern um nach oben die Position zu vergrößern."
Antworten
Silbermädchen:

News

5
18.08.11 15:13

Euro-Krise: Aufstieg des vierten Reichs?

www.gegenfrage.com/eurokrise-aufstieg-des-vierten-reichs/

Tandem Merkel-Sarkozy will Europa dirigieren

www.theintelligence.de/index.php/politik/...pa-dirigieren.html

Notenbanken kaufen Anleihen auch verdeckt

www.faz.net/artikel/C30638/...ihen-auch-verdeckt-30486791.html

Krisenländer meutern gegen Nein zu Euro-Bonds

www.welt.de/wirtschaft/article13550664/...n-zu-Euro-Bonds.html

Venezuela: Gold- und Währungsreserven werden abgezogen

www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/...-werden-abgezogen/

Druckerpressen werden Gold- und Silberpreis in ungeahnte Höhen jagen

www.propagandafront.de/180880/...in-ungeahnte-hohen-jagen.html

Neue Marktzahlen: Stark steigende Goldnachfrage in Asien

www.goldreporter.de/...ende-goldnachfrage-in-asien/gold/13092/

News generell: Barbaras Nachrichtenüberblick

www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=229173

Quelle dieser ganzen News: NNE (-> es lohnt sich, hier öfter mal reinzuschauen)

www.natural-politics.com/news/nne.html

Antworten
Spardaboy:

....

18.08.11 15:14

versuche den ganzen tag schon meine yamana aktien los zuwerden......11,11€ kauft liebe leute, denn ich will in silberminen wechseln :)

Antworten
harcoon:

Förderkosten für Silber

2
18.08.11 15:20
habe ich schon mal im Goldthread geschrieben, aber gehört eigentlich hierher:

das bringt mich auf die heikle Frage nach den Förderkosten. Ich habe (bis jetzt) nur ein einziges Datum mit Quellenangabe gefunden:
1,85 $ (The Silver Institute, allerdings 7/2008  (pro Unze, nehme ich an?)

"Die Förderkosten für Silber liegen derzeit bei ca. $ 1,85*. Daher ist auch bei sinkenden Preisen in absehbarer Zukunft nicht mit einer Angebotsverknappung zu rechnen.
Read more: www.hedgeweb.net/News-file-article-sid-195.html
Copyright © HEDGEweb.net"

Weitere Angaben liegen so zwischen 5 und 17 $ pro Unze...
das wird dann mal so locker und ohne Quellenangabe eingestreut. Je nach dem, welche Interessen mit der Aussage verbunden sind.

Ich nehme an, die niedrigen Förderkosten beziehen sich auf die Abraumproduktion. Manchmal werden hier sogar negative Förderkosten angegeben.

Mich würde interessieren, wie hoch die Kosten pro Unze wirklich sind, wenn es sich um eine reine Silbermine handelt. Für Gold habe ich da einen Wert von 600$/Unze gefunden. Allerdings wird Gold heute schon aus über 3000 Meter Tiefe geholt. Aber da Silber inzwischen nicht mehr so dicht unter der Oberfläche vorkommt, werden die Förderkosten wohl über dem Verkaufspreis liegen.
Antworten
LA Times:

widerstand

2
18.08.11 15:21

so, wir haben mit knabbern begonnen, so nach dem motto "stehter tropfen höhlt den stein" werden wir den widerstand demnächst aus dem weg räumen und durchstarten ... könnte mir dann auch vorstellen, dass dies ein signal an die marktteilnehmer wäre und kapital vom gold in den silbermarkt fliessen könnte ...

Antworten
safarihirsch:

40,80$

18.08.11 15:29

Jetzt gehts an die Grenze. Daumen drücken!

Antworten
niegenug:

die 41 ist in reichweite

2
18.08.11 15:39
wie gestern schon gehofft , scheint die 40 zu halten. ein anstieg in kleinen schritten bringt uns auch zum ziel.
Antworten
harcoon:

Yamana, das erinnert mich daran:

18.08.11 15:40

Yamana ist eigentlich der Name eines ausgerotteten Indianerstammes auf Feuerland. Klingt aber so ähnlich:

assets.survivalinternational.org/flash/syndicated-player.swf" />...-production.survivalinternational.org/films/199/config.xml" />...-production.survivalinternational.org/films/199/config.xml" / wmode="opaque">

Antworten
harcoon:

Yanomami, die Quellenangabe:

18.08.11 15:42
www.survivalinternational.de/indigene/yanomami
Antworten
mr.snork:

und zum vierten mal...

2
18.08.11 15:46
angriff auf die 42er

ich bin echt entnervt, dieses mädchen macht mich mit ihren model-attitüden echt fertig.
hoffentlich jetzt und diesmal richtig !!! bei 60er wo sie eigentlich jetzt schon sein müßte kann sie mal kurz ein jetleck vortäuschen! ich will silber 3stellig sehen damit "ich" (ihr buddy/beschützer/manager) an die großen aufträge komme.

egal in welche positionen man auch silber ablichtet es glänzt mehr als gold.
dieses jahrzehnt legt gold & silber einen echten hardcorestreifen hin ;-)
Antworten
harcoon:

es kann sich da nur um das Snorkfräulein handeln

18.08.11 15:48
Antworten
harcoon:

Snorkfräulein (Mumins)

18.08.11 15:57
www.google.de/...BBw&ved=0CCwQsAQ&biw=1680&bih=935
Antworten
cak1:

Wolkep zu Silber aus charttechnischer Sicht...

18.08.11 16:43
wolkep.blogspot.com/
Antworten
LA Times:

superkurzfristige chartanalyse

18.08.11 17:10

auch die 10-40ct. shorts halten uns nicht auf ... in der superkurzfristigen sicht (10min chart) haben wir einen bullishen keil gebildet und diesen soeben nach oben hin verlassen ... der tag ist noch lange nicht gelaufen ...

Antworten
niegenug:

was sagt man dazu

2
18.08.11 17:25

schaut euch mal dieses posting von

MikeOS 

im gold thread an .

Solange die Europäische Transferunion allerdings  

glaubt man könne Pleitestaaten subventionieren, werden wir einen schön haussierenden Goldkurs sehen.

Stay long (und denkt auch mal daran in Silber zu investieren)
Antworten
cim_balli:

Immer mehr Marktteilnehmer merken,

2
18.08.11 17:33
dass Silber Geld ist und nur begrenzt Industrierohstoff, noch dazu von sogenannten Zukunftsindustrien.
Hübsch anzusehen, dass Silber moderat steigt, während die anderen Papierschnipsel grad etwas in Flammen aufgehen.
Ausser Gold, das strahlt heute mit der Sonne um die Wette.
von aussen sieht die BRD-GmbH viel schöner aus als von innen
Antworten
heduda:

Wolke P.

18.08.11 17:35
Den darf man auch nicht verpassen, der erklärt ja
auch alles so super einfach!

Hier Wolke P. mit seinen besten Erklärungen!

"Es wird bischen hoch, ein bischen runter!
Ein bischen hoch um irgendwann dann mal
den Weg aus diesem Dreieck, entweder nach
oben raus oder nach unten raus zu finden!"

"Und erinnern sie sich, ich habe Gestern schon gesagt:
es kann passieren! Es muss aber nicht so sein!
Deshalb bin ich gespannt, was Morgen passieren wird?"

"Ich hoffe sie können sie mir noch folgen?"

Hach, das geht doch runter wie gute Butter!
Weich wabbelig, schön Silber/braun eingefärbt!
Kann gar nicht abwarten bis seine nächste Sendung kommt!

Hörst du auch immer zu?
Antworten
emsländer:

Yamana , Minen

18.08.11 17:37
Yamana Gold Aktie (WKN 357818
habe ich auch und werde diese halten - neben Silberminen

Die Minen haben die Wertsteigerung der Metalle nicht mit vollzogen ( trotz Preisanstiege ) , das heißt für mich , daß entweder die Preise für physische Edelmetalle
zu hoch sind oder aber die Minenwerte noch gewaltiges Potential haben ( und das denke und hoffe ich )

Weiteres Potential dürfte gegeben sein , wenn die Anleger ENDLICH einmal merken , daß sie gerade mit ihren Investments in "sichere" Staatsanleihen völlig auf Sand bauen (abgesehen von norwegischen , etc. )
Antworten
niegenug:

"Silber hat mehr Potenzial als Gold"

18.08.11 17:57
www.daf.fm/video/...enzial-als-gold-50146922-XC0009653103.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1247  1248  1250  1251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--