was ist denn in den letzten 10 minuten passiert? 55 ct. hoch !
das sind ja lange nicht mehr gesehene sphären.)
|
was ist denn in den letzten 10 minuten passiert? 55 ct. hoch !
das sind ja lange nicht mehr gesehene sphären.)
...wird Gold gerade knapp und die Investoren entdecken die kleine Schwester Silber. *g* Uns solls recht sein. :D
okay . da könnt ich sogar recht haben:
www.welt.de/finanzen/article13537400/...-Goldschatz-der-Griechen.html
Viele haben ja in den letzten Tagen gejammert, dass Silber nicht so stark gestiegen ist wie Gold. Ich bin ehrlich gesagt mehr als Zufrieden mit der Performance die Silber gezeigt hat. In meinen Augen hat sich nämlich gezeigt, dass Silber viel stärker als Geldmetall wahrgenommen wird als noch 2008.
Der Kursverlauf lässt sich daher eigentlich auch relativ leicht nachvollziehen wenn man davon ausgeht, dass Silber eben beide Aspekte vereint (Industriemetall/Geldmetall), die in einer Krise unterschiedlich bewertet werden und daher auch unterschiedlich performen. Natürlich bauen Investoren ihre Silberbestände ab, wenn sie Silber wegen der Rolle als Industriemetall gekauft haben. Im Gegenzug bauen aber Investoren ihre Silberbestände auf, die Silber als Geldmetall sehen.
Grafisch kann man das ganze wie folgt darstellen:
img847.imageshack.us/img847/3488/industriemetall.png" style="max-width:560px" alt="" />
Man sieht, dass Silber im Verlauf der Krise zunächst seinen Industriemetallcharakter "aufgibt" und daher der Preis stagniert. Was zurück bleibt ist aber ein größerer Geldmetallanteil und damit eine Solide Basis für die kommenden Verwerfungen!
Fazit: Seht die Entwicklung der letzten Tage doch eher als reinigendes Gewitter und womöglich letzte Chance günstig nachzukaufen, denn viel Billiger wird das Metall vermutlich nicht mehr :D
darf ich eure augen auf Yamana gold richten? sie ist meine einzig verbliebene minenposi ( hatte vor monaten alles ins physische gebracht) hatte sie zu teuer gekauft und war gefangen....sie lief ziemlich langweilig, aber ich glaube, dass sie derzeit ziemlich gut die anderen minen ausperformt......die silber minen wollen ja nicht so richtig, aber pan am silver sieht schon interessant aus,,,,
jetz leg ich noch ma ne schippe drauf und geb noch 1% mehr drauf. heute nacht liegen wir bei +6%. 
hatte sie auch ungünstig gekauft die pan am zu ca 30€.....danach der rutsch in dem ich verbilligt habe um dann mit etwas handgeld gewinn auszusteigen...generell hinken die silber minen etwas hinterher, aber ich denke mit der zeit wird sich das schon legen....allerdings habe ich mir gerade die frage gestellt, wieso man eine reine silbermine kaufen sollte, wenn doch der hauptteil der prodktion von silber als neben produkt entsteht. um ehrlich zu sein stecke ich nicht so genau bei den förder technicken drin, aber ich denke die silberminen waschen auch nur mit chemiekalien....dann doch lieber nen großen goldproduzenten ( für mich vorteilhaft siehe unten)
auszug aus des yamana zahlen:
Total Production
278,737 GEO
Gold Production
232,138 oz
Silver Production
2.3M oz
die zeigen, dass 10:1 durchaus real ist! ich für meinen teil bin heillos unterinvestiert in gold im vergleich zu silber, da bin ich froh, dass ich es bei den minen anders herum halte...zugegeben, die sind langweiliger als die silberminen, aber action hab ich ja mit silber genug ;)
vergesst die zahlen...habs grad gesehen... falsch rum, daher ohne aussage....
Mal ´ne blöde Anfängerfrage:
Warum beeinflussen eigentlich nicht die Minen durch Ihre Fördermengen den Preis? Wenn alle Minen weniger fördern bzw weniger Silber in den Markt bringen, würde dies zu einer künstlichen Verknappung führen und den Preis heben....
Ist soetwas schonmal passiert?
@niegenug
genau das mein ich auch! stellen wir mal die gier bei seite um zu erkennen, dass man in der jetzigen situation gar nicht besser performen kann!
da kann man sich durchaus mal auf die schultern klopfen in guter alter privat anleger manier und sich sagen " alles richtig gemacht"
ich meine hätten wir silber nicht entdeckt und die zeichen der zeit erkannt würden wir genauso da stehen und uns fragen, wieso die märkte sooooo irrational sind....zugegeben verstehen tut sie wohl niemand mehr, aber der aufbrall bzw anhaltende absturz ist gerechtfertigt, wenn ich mir vor augen halte wo der baltic dry index steht, der uns als exportnation am herzen liegen sollte....leider kennt ihn anscheinend die ihk nicht und darf daher stuss verbreiten....
aus Gold auszusteigen:
www.derwesten.de/staedte/essen/...n-Goldautomaten-leer-id4947116.html
wenn irgendwo Silberautomaten leer gekauft werden, dann verkaufe ich auch mein Silber.
Falls es wer noch nicht kennt:

Gerade im Goldforum gefunden....
Habe heute auch nachgekauft. Nun ist die original Kookaburra Reihe fast komplett ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.817 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:24 | |
| 254 | 151.989 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 11.06.26 21:54 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |