Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1189  1190  1192  1193  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.709.931 / Heute: 846
Silber 67,8220 $ +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +275,23%

holyowly:

nööö

2
01.08.11 22:40

Einigung war gestern.... oder was meinst du jetzt genau? *g*

Es ist doch sowieso egal, was da passiert. Auf die 'Märkte' hat das so gut wie keinen Einfluss. 'Völlig losgelöst' trudeln sie in den Abgrund.
Egal was die Politiker machen; die Auswirkungen sind nur kurzfristig und auch nahe Null.

Sieht man ja an dem heutigen Tag.

Statt HURRAAAA - die USA erhöhen Ihre Schuldengrenze... sieht man nur OHHHH - so viele Schulden.
Ja was denn nu, liebe Börsen? Ihr seid wie verzogene Kinder, denen man es nicht recht machen kann.
Es ist und bleibt ein Kindergarten!

Antworten
Gotteskraft:

?!?

01.08.11 22:44
Der Vote läuft zwar noch aber die Mehrheit haben sie doch schon? Also Schuldengrenze wird nun offiziell angehoben!

Was meinst du mit keine Einigung?
Antworten
Schwerreich:

Devilinside

2
02.08.11 01:55
Antworten
owncash:

Gold

02.08.11 03:51
und Silber short
Antworten
Silverhair:

Bänker, Kabale, chin. Sparbuch

11
02.08.11 06:32
Es fiel das Wort Kindergarten. Und wahrlich halte ich langsam soviel von den Brokern.
Nehmt den DAX gestern.
Morgens hirnlos himmelhoch jauchzend, mittags überrascht-hoi- rufend, abends verdattert, der Realität folgend , mit Kater ins Bett.

Und da braucht man keine Kabale zu suchen : Wo nichts ist , ist eben nichts.
Und wenn die 39 - die Linie ist, hilft auch kein beten. Seht doch die Fakten. Amerika läuft hinterher. Die Preise bestimmen andere.
Was die Erhöhung der $-Menge an Verwässerung bringt, hebt sich mit der „ $-Stärkung“ wieder auf.
Was ist gestern passiert ?   Nichts !
Mag sein, dass heute eine Reaktion kommt, aber mit laufend solchen Verzögerungen –beweist das , dass  die Börsianer weltfremde, dem Cent nachjagende, Zahlendödel sind, die immer öfter erst spät den Lauf der Dinge wahrnehmen.    

Kein Wunder, dass sie Banken versenken.
Das gilt auch für Politiker- durch die Bank !

Und wir haben auch kein Sommerloch ! Der Silberpreis tampert um die 39/40. In € mag sich das etwas ändern, da dieser mM nach etwas zu hoch ist. Mal sehen, wieviel  Zypern wert ist.
Ich, für meinen Teil, bin zufrieden. Tja, und wo die anderen geblieben sind ?
Urlaub. Verzockt. Falsch investiert. Zu teuer.
Oder es wird langsam zu langweilig, mit dem Silber. Mag in Indien oder China der Bär steppen , - hier jedenfalls nicht. Zufrieden bin ich für die Stabilität von Ag, weg mit den Papierunzen, Traumvolumina, Handelsmengen, spekulieren auf Vergrabenes,Unentdecktes.
Wenn China den Leuten 10 Oz-Kontrakte anbietet, dann nicht um zu zocken, sondern als langsam und sicher angelegtes Geld- mit paar % Rendite!!! Chinesisches Sparbuch.

Und ob die neuen Münzen DIE Bringer sein werden, bezweifle ich stark. Oder doch: für die Münzhäuser.  Natürlich nehme ich auch welche, von mehreren Sorten- aber keine Menge.
Warum wollt Ihr unbedingt bei über 30 € einfaches Silber ? Für den Preis weiß ich was anderes als Ballonscheiben. Übrigens geht Silberschmuck bei  ebay wie warme Semmeln!

s.l.
Antworten
feel good:

@all

02.08.11 06:59

Guten Morgen, schaut euch das einmal an!

"Flash-Crash in Dollar und Euro gegen Franken und im Dax, Dow und S&P  um exakt 16 Uhr (10 Uhr NYT). Gold und Silber steigen zeitgleich – aber  nicht lange. Insbesondere Silber wird innerhalb von zwei Stunden wieder  komplett zurück geholt. Die Charts sprechen für sich, da muss man gar  nichts weiter dazu sagen…außer vielleicht: Schuldenkrise in USA “gelöst”  – Börsen steigen (negativ)…"

Weiterlesen?

der-klare-blick.com/2011/08/flash-crash/

Antworten
ub40:

und

02.08.11 07:47
bist du jetzt reich?

:-)
Antworten
ub40:

ohh ja

3
02.08.11 07:48
das war ein manipulation! JPM richtig? (böse böse amerikaner)

:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Antworten
feel good:

@all

02.08.11 08:14
worst-case:

@feel good

3
02.08.11 08:40
Ja klar, deutliche Worte.

Macht er aber nur, um von den eigenen Leichen im Keller abzulenken.
Antworten
dissytwister:

re: putin

02.08.11 08:59
@ feel good

die spannungen werden noch zunehmen denn keiner nimmt wirklich die lachnummer ab die gestern oabama verkündet hat.

wir stehen vor einen handelskrieg ohne waffen, die stagflation seit 2008-2011 sind nur die vorboten. wem wundert es das dax & nsy zusammen gebracht wurde?

irgendwann gibt es tankmarken womit man wöchendlich nur 100liter tanken darf ausgenommen fuhrbertiebe und beamte.
Antworten
feel good:

@worst-case/dissytwister

02.08.11 09:43

Das stimmt, aber welcher Staat hat keine "Leichen" im Keller?

Gerade wir in der EU sollten ganz still sein! Die Ereignisse spitzen sich meiner Meinung nach immer schneller zu! Die Wirtschaft ist doch bereits am Boden angekommen. Wenn die Buchhaltungsabteilungen der großen Unternehmen nicht so phantasiereich wären, dann wäre es auch ersichtlich!

Aber jeder der Augen im Kopf und seine Gehirnzellen beisammen hat, sieht/merkt was auf der Welt abläuft. Ich fahre jeden Tag an unzähligen überfüllten Autohäusern vorbei. In Lebensmittelmärkten, wird auch nur noch das nötigste gekauft (ein Freund von mir ist stellvertretender Filialleiter bei der EDEKA). Viele Menschen sind schon ganz unten angekommen! Und das Rad dreht sich noch eine ganze Weile(es werden noch mehr Menschen hinaus gewirbelt werden) weiter.

www.querschuesse.de/food-stamps-mit-neuem-rekord/

Auch dieser Erlebnisbericht zeigt die Richtung klar und deutlich!

blog.markusgaertner.com/2011/06/07/armes-amerika-shopping-gefluster-aus-der-geisterstadt/

Ich möchte absolut keine Panik verbreiten, jedoch mache ich mir angesichts der Zustände schon Gedanken wo das enden wird!

Antworten
feel good:

@all

2
02.08.11 09:48

Neues von Herrn Meyer.

Sehr lesenswerter Artikel!

www.rottmeyer.de/vor-der-grossen-flucht/

Antworten
holyowly:

Wo das enden wird?

4
02.08.11 09:53

Ich denke, es endet in dem viel zitierten Crash.
Wie schon oft publiziert: Es ist keine Frage des 'ob', sondern nur noch des 'wann'.

Ich persönlich empfände es evtl. sogar als eine Erleichterung, weil man dann wieder nur eine Richtung hat.
An diese kann man sich anpassen, aber wenn es ziel- und führungslos mal Hüh und mal Hott geht, dann ist das nicht gut für die Menschen allgemein. Man kann mit allem lernen zu Leben, aber man seine Lebensperspektive nicht jeden Tag neu bestimmen. Das reibt auf.

Aus dem Grund kaufe ich Metalle. Sie sind das Beständige in unserer Zeit.

Antworten
feel good:

@all

3
02.08.11 10:10

Noch ein hervorragender Artikel - heute gibt es viel Futter von mir. Spaß ich belasse es bei diesem. Vielleicht regt er ja die "Papiertiger" unter uns zum Nachdenken an! Wie sagt doch Herr Popp so trefflich:"Es hat der die Macht, der am Hebel sitzt!"

www.start-trading.de/blog/2011/08/02/es-passiert-immer-sonntags/

Antworten
Silbärbulle:

@ howlyowly

3
02.08.11 10:35

Das mit nur einer Richtung beim Crash is für mich nicht ganz so sicher... wenn nur eine große Institution mit tonnenweise Silber bankrott geht (es weiß ja niemand wer wie viel im Keller rumliegen hat) wird es erst mal auf den Markt gehaun..... Preiseinbruch.

Wenn mehrere Banken flöten gehn werden die Aktienkurse stark einbrechen- und viele überlegen sich aus EM in die billigen Aktien umzuschichten...

Bin zwar stark long Silber, aber ich trau dem ganzen Spiel nicht... Einbahnstraße wäre schön, aber unwahrscheinlich

(nur die Meinung eines Newbies am Markt.... passieren kann alles)

Antworten
holyowly:

ahhh... @silbärbulle

02.08.11 11:36

Es ist alles eine Frage der Zeit.
Ich hab Zeit.
Kann also alle Crashs abwarten und aussitzen. (Merkel Style - you know. *g*)
Mein Vermögen hab ich unter mir (meine Immos), an mir (meinen Schmuck); neben mir (meine Barren und Münzen) und in mir (emm - das sag ich jetzt ned, aber gut für Wiederaufbereitung is es alle mal *g*)

Wenn's zum Crash kommt okay und wenn nicht, auch okay.
Allerdings..... was denkst du, wie lange es noch so weitergehen kann wie bisher? Irgendwo ist Ende Gelände. Je länger die Schuldenfahnenstange wird, desto instabiler wird sie. Ist doch mit ner Echten auch nicht anders. Kletter mal eine hoch, dann weisst du wie instabil das Ding wird wenn du in höhere Regionen kommst. (Ich, als Eule flieg ja - hab also nich so das Problem. *g*)

Antworten
infla:

Banken und Silber

02.08.11 11:55

Es gibt zwei Szenarios bei einer zusammenbrechenden Investmentbank:

a. Es befindet sich - neben Gold - Ag im Keller. Dieser wird schlagartig (wohl eher in Tranchen) über die Börse an den Mann gebracht - in diesem Fall wirst du sehen, daß der Silberkurs einmal stark heruntergeht und paradoxerweise auch sehr schnell wieder an dem Ausgangskurs hochgeht. Warum? Viele Privatinvestoren haben nur auf Gold gesetzt und merken ihre zu starke Abhängigkeit vom einem EM. Folge: Das Ag wird aufgekauft und physisch gebunkert!

b. Die Bank hat außer Gold und OS auf Silber 0 Silber (=NIX): Gold geht an die Börse, wird aufgekauft und gibt an diesem Tag wohl etwas nach - Silber folgt Goldkurs

c. Die Bank hat wirklich nicht mehr außer bunte Scheine: Flucht aus Aktien in EM - und mittlerweile zuerst Silber!

Und das Ergebnis: Silber ist ein EM und wird als Währung gehandelt. Dem Markt entzogen werden Tranchen für die Weiterverarbeitung, was wiederum zur Stabilität des Ag führt. Für mich ist Silber eine Bank.

Antworten
Schwerreich:

Beim Zusammenbruch einer beliebigen

3
02.08.11 12:00

Bank wird der Silberkurs nicht (direkt) betroffen sein. Jedes Wochenende gehen etliche Banken bankrott...

Ausserdem, wenn wir von Silber-Relevanten Banken wie JPM, HSBC etc. reden  (HSBC baut gerade 30'000 Stellen ab...), dann wird genaudas Gegenteil geschehen, da sie netto short sind. - > Preissteigerung < - 

Antworten
swissgalaxy:

ich wische mir die lachpastete aus dem mund

3
02.08.11 12:13

silverissexy is back...

aufgefallen welcher account es ist?

sie können ihn prügeln, löschen und sperren  doch weg kriegen sie ihn nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 02.08.11 16:56
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - 2 Tage da Wiederholungstäter

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
infla:

oooohhhhhhh

02.08.11 12:19

Ich sehe Grüne Wiesen, grüne Papageien ... und grüne Balken;-)

40 zum 3. -- und Zack!

Antworten
niegenug:

silverissexy

02.08.11 12:39
warum haben sie ihn denn eigentlich gesperrt ?
Antworten
useur:

@niegenug

11
02.08.11 12:45
Silverisxexy hat geschrieben, dass Silber dieses Jahr noch auf $100 geht. Das hat JPM nicht gefallen und sie haben ARIVA.de gedroht, die ariva Aktie zu shorten.
Antworten
Silbärbulle:

bin ja auch der Meinung....

2
02.08.11 13:42

aber dass Silber nur noch eine Richtung kennt gabs nie seit ich den Preis verfolge....

@Schwerreich: wann gehts denn in die USA?  Pro Woche die du wartest brauchst um 10% weniger Knete^^

Antworten
cak1:

Tagesaktuelles von Wolkep zu Silber

02.08.11 14:05
wolkep.blogspot.com/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1189  1190  1192  1193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--