Es fiel das Wort Kindergarten. Und wahrlich halte ich langsam soviel von den Brokern.
Nehmt den DAX gestern.
Morgens hirnlos himmelhoch jauchzend, mittags überrascht-hoi- rufend, abends verdattert, der Realität folgend , mit Kater ins Bett.
Und da braucht man keine Kabale zu suchen : Wo nichts ist , ist eben nichts.
Und wenn die 39 - die Linie ist, hilft auch kein beten. Seht doch die Fakten. Amerika läuft hinterher. Die Preise bestimmen andere.
Was die Erhöhung der $-Menge an Verwässerung bringt, hebt sich mit der „ $-Stärkung“ wieder auf.
Was ist gestern passiert ? Nichts !
Mag sein, dass heute eine Reaktion kommt, aber mit laufend solchen Verzögerungen –beweist das , dass die Börsianer weltfremde, dem Cent nachjagende, Zahlendödel sind, die immer öfter erst spät den Lauf der Dinge wahrnehmen.
Kein Wunder, dass sie Banken versenken.
Das gilt auch für Politiker- durch die Bank !
Und wir haben auch kein Sommerloch ! Der Silberpreis tampert um die 39/40. In € mag sich das etwas ändern, da dieser mM nach etwas zu hoch ist. Mal sehen, wieviel Zypern wert ist.
Ich, für meinen Teil, bin zufrieden. Tja, und wo die anderen geblieben sind ?
Urlaub. Verzockt. Falsch investiert. Zu teuer.
Oder es wird langsam zu langweilig, mit dem Silber. Mag in Indien oder China der Bär steppen , - hier jedenfalls nicht. Zufrieden bin ich für die Stabilität von Ag, weg mit den Papierunzen, Traumvolumina, Handelsmengen, spekulieren auf Vergrabenes,Unentdecktes.
Wenn China den Leuten 10 Oz-Kontrakte anbietet, dann nicht um zu zocken, sondern als langsam und sicher angelegtes Geld- mit paar % Rendite!!! Chinesisches Sparbuch.
Und ob die neuen Münzen DIE Bringer sein werden, bezweifle ich stark. Oder doch: für die Münzhäuser. Natürlich nehme ich auch welche, von mehreren Sorten- aber keine Menge.
Warum wollt Ihr unbedingt bei über 30 € einfaches Silber ? Für den Preis weiß ich was anderes als Ballonscheiben. Übrigens geht Silberschmuck bei ebay wie warme Semmeln!
s.l.