Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1037  1038  1040  1041  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.013 / Heute: 9.455
Silber 64,5468 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +257,11%

MEDIC-on-DUT.:

Alternative zu...

2
31.05.11 12:36
...Edelmetallen: Bitcoin. Die einzige rein digitale Währung dieser Welt, die funktioniert, anonym und nicht nachvollziehbar ist.

bitcoin.org/

Der Spiegel schreibt heute sogar mal was dazu und delegiert ies

www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,765382,00.html

Man scheit es wohl mit der Angst zu tun bekommen. Denn diese Währung ist nicht kontrollier- oder eingrenzbar, so lange man nicht das gesamte Internet abschaltet.
Antworten
devnull:

@47Protons

31.05.11 13:52

Nun ja, ich denke das sich der Silberkurs so langsam etwas beruhigt hat, was gut ist. Allerdings gehen wir stetig auf den 39 Widerstand zu, wenn dieser auf Schlußkursbasis nach oben durchbrochen werden kann, ist rein technisch der Weg Richtung 41 frei... Fühle mich mit meinen 41'er August Calls jedenfalls wohl :)

Grüße

devnull

Antworten
Trencin:

@ devnull

31.05.11 15:25

Mit den 41-Calls kannst Du Dich m. M. durchaus wohlfühlen.

Mir geht es da mit meinen 49-ern zum 07.06. wesentlich schlechter.  (Das war aber zum Glück nur ein kleiner 100-€-Zock.)

Antworten
kuddel2009:

Wenn wir schon bei Optionen sind..

31.05.11 15:31
was haltet ihr von diesen Schein?
VT1JAN

Ko´s sind mir im Moment zu gefährlich. Lasse jetzt lieber die Finger von;-))
Antworten
devnull:

@kuddel2009

31.05.11 15:45

Hab dir mal im Papierthread geantwortet...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

user:

Alles wäre so einfach

31.05.11 17:33
Man besäße 2000t Silber und die Möglichkeit auf Papierbasis alle Hebel zu spielen.
Man würde den Kurs runtertreiben und physisch zukaufen ab einem Punkttag x , gleichzeitig mit Calls hebeln. Dann würde man es schaffen physisches so rar zu machen, das das verarbeitende Gewerbe zu jedem Preis kaufen muss.
Dorthin würde man Teile geben zu hohen Kursen den Rest in den Markt, incl gleichzeitiger Shorthebelung. Den Gewinn in Mienen inwestieren und das Szenario neu starten, nun hätte man auch noch die Mienen zum Lenken.
Geniale Sache:
Wenn nicht da die ganzen physisch Investierten und somit Unkalkulierbaren wären.
Die müsste man irgendwie vertreiben.
Antworten
devnull:

@user

31.05.11 17:45

Ganz so einfach ist es nicht. Zu einem Geschäft mit Hebelprodukten gehören ja immer 2 Seiten- der Verkäufer (Bank) hedged deinen Kauf, wodurch die von dir beschriebene einseitige 'Marktstimulation' nicht mehr aufgeht...

Grüße

devnull

Antworten
Trencin:

@user

31.05.11 18:00

Übst Du bereits am Bewerbungsschreiben für JPM?

Obwohl devnull mit seinem Einwand (#25959) natürlich Recht hat, habe ich herzlich über Dein Posting gelacht. Weiter so!

Antworten
user:

re devnull and trecin

31.05.11 18:56
devnull. na wer hat denn schon 2000t Silber und Papiere wie er es gerade braucht????
Trecin. War wohl zu kompliziert??
War eher anders gemeint.
Antworten
EFSi:

@Libertado

31.05.11 19:18

Bezweifelt denn überhaupt noch irgendjemand, dass alles gegen DSK ein Komplott ist? Ich glaube der Großteil hier hat gelacht (und im nächsten moment geweint), als er von der nachricht gehört hat, weil er wusste, dass es eine Inszenierung ist. Kmischer Weise macht nun neuerdings der IMF auch ziemlich viel Druck gegenüber Griechenland. Woher das nur kommt frag ich mich.

Naja, der Dollar ist ja trotzdem am krachen... Schade, dass es dem Silber so wenig geholfen hat....

Cheers

Antworten
All In:

irgendwie komisch

2
31.05.11 21:50

Eine kleine nächtliche Frage,

ich habe bei XY Anbieter ein paar unzen gekauft, ist das normal, das man "angelaufene" zugeschickt bekommt.

Ich musste eine gefühlte Ewigkeit auf meine Unzen warten dan kam eine e-Mail das bald Unzen aus Mexiko eintreffen und dann gleich zumir gesand werden, soweit so gut aber nun habe ich gelblich angelaufene Unzen.

Hätte gern eure Meinung dazu.

Danke

eure Sandra

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Komisch?

31.05.11 22:29

Silber läuft halt an, vor allem Feinsilber, Chemie Unterricht 8. Klasse oder so. Irrelevant da sich das Gewicht dadurch nicht ändert, eine Unze ist und bleibt eine Unze. Kannst sie ja nachwiegen, sind trotz Verfärbung immer noch 31.1g Feinsilber. Das ganze Zeug kommt eh alles irgendwann wieder in die Schmelze und denen ist es egal ob es angelaufen ist, oder du das Zeug mit einem Hammer platt gehauen hast, nur das Gewicht zählt. Ich gehe mal davon aus das es Bullions, Libertad,  aus Mexiko sind und keine Sammlerstücke mit Sammleraufpreis. Bullions kannst auch mit einem Silberputztuch reinigen, wenn dich die Verfärbung stört, bei Sammelstücken sollte man das tunlichst unterlassen.

Antworten
niegenug:

@All In

01.06.11 00:41
da kann ich dir fürs nächste mal die australischen anlagemünzen empfehlen. die sind alle einzeln gekapselt. da hast du dieses problem nicht.
viele händler verkaufen inzwischen ältere jahrgänge einzelner  anlagemünzen die sie wieder angekauft haben, da kann es schon mal passieren das diese auch angelaufen sind.
Antworten
silver25:

qe3

01.06.11 00:55

ist das gut fur rohrstoffen?

wenn ein qe3 lommt

dann steigt gold oder fällt?

Antworten
frischi:

wie wärs mit...

01.06.11 02:29
...ein ganz wenig überlegen?

um dir ein wenig zu helfen:
es würde einen preisanstieg in us-dollar begünstigen
Antworten
cak1:

Tagesausgabe von WolkeP zu Gold und Silber

01.06.11 07:53
wolkep.blogspot.com/
Antworten
user:

re silver25

01.06.11 09:32
Auf jeden Fall bekommen wir dann keine Rohrkrepierer.
Antworten
JP Privatier M.:

Analyse des Threads

13
01.06.11 09:45

Seit geraumer Zeit setze ich mich (zumindest mental) mit den Beiträgen hier auseinander. Eine lange Zeit bemühte ich mich, nicht zu schreiben, und den Thread den Usern zu überlassen. Viele User, die seit rund einem halben Jahr hier sind, haben viel über den Silbermarkt gelernt, und sind zu wertvollen Mitgliedern im Silberthread geworden. Doch ebensoviele verschwanden wieder. Was wurde aus alten Grössen wie B.Orakel, Minespec, Sonnenblume, Minicooper et alterii? Sie verschwanden wie die Nachtwächter in den Morgenstunden. Mit Bedauern musste ich dies feststellen, und konnte nichts tun, ausser zuzusehen. Meine Hoffnung war, dass die ehemaligen Neumitglieder, die viel dazugelernt haben in den letzten Monaten, den Thread mit Qualität speisen würden. Doch einige von ihnen verliessen ebenfalls das Parkett. Anzumerken ist, dass die präkere Situation im Thread just zu dem Zeitpunkt eintrat, als Silber durch manipulative Tätigkeiten massiv Federn gelassen hatte, was den Bären und sogenannten Bashern als Nährboden diente, um die alten Silberfreunde im Thread zu belächeln, bzw. auszulachen. Diese Basher hatten meines Erachtens mit einigen Komplexen zu kämpfen gehabt (möglicherweise hervorgerufen durch Verluste im eigenen Portfolio), und nutzten daher den Silberkurseinsturz, um ihre angestauten Aggressionen bzw. ihren Frust abzulassen. Eventuell waren sie auch einfach eifersüchtig auf die Silberfreunde, da sie wohl nie eingestiegen waren, und den Zug davon rasen sahen.

Fakt ist, dass seitdem der Thread so massiv gebasht wurde, von ehemals 20'000 Lesern am Tag, bloss noch rund 4'000 dabei sind. Und auch die vielen Neu-ID's, die im letzten Monat auftauchten, machten mich stutzig.

Ich hoffe, dass es sich hierbei (Das Schrumpfen des Leserkreises) bloss um eine temporäre Situation handelt, denn ansonsten wäre das sehr traurig.

Mein Aufruf an alle Schreiber hier: Lasst euch nicht beirren, und lasst euch nicht von möglichen neuen Bashern einschüchtern. Ein neues Forum zu gründen zeugt nicht unbedingt von Stärke, sondern ist eher ein Zeichen der Schwäche. Es gehört sich stets, das Dorf zu verteidigen.

Die Basher-Attacken waren meines Erachtens auch eher kurzlebig. Daher rufe ich alle alten und guten ID's, darunter auch 1000 Unzen, auf, sich hier wieder zu beteiligen, um aus dem Thread wieder das zu machen, was er mal war, und somit den Bashern zu zeigen, dass sie nicht gefragt sind.

Viele der Leute, die hier an den Tagen des Absturzes bashten, waren zuvor noch nie in diesem Thread. Ich bitte euch, dies vor Augen zu führen, und nochmals in Ruhe nachzudenken. Noch ist nichts verloren.

Herzlichen Dank an Alle

PS: Zum  Silberkurs: Ich rechne damit, in den nächsten Tagen die 39.50$ anzutesten, und auch diesen Wiederstandsbereich bald zu knacken. Danach werden wir wohl nicht lange haben, um auf 42$-43$ vorzustossen, um uns dann gegen Ende Juni über 45$-47$ langsam auf die 50$ zuzubewegen.

Ich grüsse nochmals alle, die den Thread zu dem gemacht haben, was er ist. Das  PS an Dütz: Du bist mit dem Thread gewachsen. Von einem kleinen Silber-unerfahrenen User, zu einer Wissensdatenbank mit guten Artikeln etc. - Du weisst wirklich, wo du die Quellen suchen musst, lieber Dütz. Dazu eine herzliche Gratulation ins Österreichische.

Antworten

Moneyseb:

Oh ja

01.06.11 10:22

lasst uns alle wieder mehr hier schreiben, wer es etwas ruhiger mag ohne basher etc kann ja in den inneren Kreis gehen. Gestern war der treath wie ausgestorben, eine gesamte Seite hat er zusammengebracht, das gabe es lange nicht mehr, wenn es überhaupt schon mal so wenig Anteilnahme gab 

Beste Grüße

Antworten
L.J.Silver:

@ Dütz

2
01.06.11 10:36

erhält den Ritterschlag aus berufenem Munde !!! 

Ich bin auch ein täglicher Leser dieses hoch interessanten Threads. Die Qualität der Beiträge ist m.M. auch sehr abhängig von der jeweiligen Situation am Markt. Mich persönlich stören die lieben "Basher" gar nicht so sehr, ich habe ein Scroll-Rad an der Maus und somit bin ich schnell beim nächsten Beitrag.

... aber auch von der Basher-Seite kommen hier und da auch ganz informative Beiträge, auch wenn die Verfasser sogleich mit Gegenargumenten attakiert werden ... aber das hat sicher einen über einen längeren Zeitraum gewachsenen Hintergrund.

Letzte Woche hatte ich schon das Gefühl, dass sich alle aus dem Insider-Kollegium, wieder direkt hier in diesem Thread austauschen, da waren wieder die bekannten Namen und die hoch interessanten Beiträge. Diese Woche schwächelt das ganze leider wieder etwas ... aber wie gesagt, nur meine Meinung.

Ich bin sehr froh, dass es diesen Thread gibt und doch traurig, dass ich selbst nicht mehr dazu beitragen kann.

Antworten
47Protons:

@JP Privatier Morg., Wie recht Du doch damit hast:

2
01.06.11 11:59

"Ein neues Forum zu gründen zeugt nicht unbedingt von Stärke, sondern ist eher ein Zeichen der Schwäche".

Das gilt vor allem wenn es mit einem "Mauerbau" verbunden wird. Ohne Weltoffenheit kommt es zur Stagnation. Die Hochblüte der chinesischen Kultur fand bereits mit dem Bau der chinesischen Mauer ein abruptes Ende. Wer sich eingrenzt, grenzt sich aus.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1037  1038  1040  1041  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--