|
Hier eine liste wo es demonstration gibt oder geben wird .Das ist schon beeindrucktend.
Auch deutsche Staedte sind dabei!
Ihr jungen Leute holt euch eure Zukunft wieder von denen die sie euch geraubt haben!
Bravo!
Die täglichen Sprünge , das Kaufen bei über 40 $- was soll das alberne Gerechne um die Mehrwertsteuer ?
Meine Ansicht zum Werterhalt, Kaufkrafterhalt: Was kaufen ? Mindestens Bimetallisch. Zuerst Barren,dann Münzen als Kleingeld. Tafelsilber sollte nicht fehlen und zum Hobbysilber sollte es ,zum Spass, auch reichen. Von allem was -Alles hat mal seine Zeit !
Wir leben noch auf einer Insel der Seligen. Und wenns unserem Staat nicht mehr passt, werden Grenzen geändert-zB Armutsgrenzen(Kinder) werden nach unten korrigiert,schon haben wir weniger. Oder wird die Teuerung zu hoch,wird der Warenkorb geändert. Was war's gestern gleich ? Da war doch was-irgendsoein Umfrageindex. Beschiss auf der ganzen Linie.Energiesparlampe und neues Kühlmittel für die Klimaanlagen( brennbar und beides hochgiftig !) zeigen deutlichst wie egal das Wohl der Leute dem jezigem Wirtschaftssystem ist..Aber wer kommt schon in unserem Schlaraffenland auf den Gedanken des Aufbegehrens-bzw welche Möglichkeiten werden einem überhaupt gelassen ?
Die Artikel von Rottmayer aber auch Jugoslawien gestern reichen bereits als Grundlage einer Meinungsbildung.Sorgt vor !
s.l.
Was könnte Deutschland tun, um noch einigermaßen unbeschadet aus der EU und Euro-Misere herauszukommen?
Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, wie ein Investor vorgehen würde, wenn er sich plötzlich an die Stelle der deutschen Regierung versetzt sähe. Ein Investor würde die Situation analysieren und versuchen, aus dem Gegebenen das Bestmögliche für sich und sein Land herauszuholen – ohne dabei andere bewusst zu betrügen. Jeder Mensch handelt prinzipiell so – und mir soll keiner kommen und sagen, dass das nicht politisch korrekt wäre. Unser Investor könnte beispielsweise folgendermaßen vorgehen:
Effekte:
Einen schönen Tag wünsche ich allen Investierten...
Ein Artikel über die Einführung des Silber-Libertad als offizielles Zahlungsmittel, das nie an Wert verliert: http://www.dollarvigilante.com/blog/2011/5/18/...urn-to-a-silver.html
Silber als zahlungsmittel halte ich mittlerweile nicht mehr so viel (wenn nach silberwert gezahlt wird) da Silber ja letztendlich immernoch ein Industriemetall ist,welches bei wirtschaftlichen aufschwung, abschwung sehr stark schwankt, also demnach kein festwert ist.klar eine unze ist eine unze, aber wieviel eine unze wert ist? das änsert sich schnell, bestes beispiel letztes jahr, da war nach einem jahr die unze mal eben doppelt so viel wert wie vorher...
Im Artikel stand, dass die Münze bei steigendem Silberpreis im Wert steigt, aber bei einem sinkendem nicht fällt. Somit verliert sie nie an Wert. Sie ist eher als Sicherheit gedacht, ev. für Notfälle etc.
Immer dies Argument "Silber ist Industriemetall"
Ich kann es nicht mehr hören.
Seit wievielen jahren ist Silber ein Industriemetall?
Frag mal deinen Großvater nach der Industriellen Nutzung von Silber :-D
Wie viele tausend Jahre ist Silber ein Zahlungsmittel gewesen?
Noch fragen? Keine? Na Also!
Silber ist zahlungsmittel, und nur mit dem Silberpreis hinterlegt,die Industrie boomt, der Unzenpreis steigt auf 100 wie auch immer die währung dann heißt, der "Wert" des SIlbergeldes wird dann also auf 100$ die unze festgelegt und kann nicht mehr fallen.
Fakt ist das die industrie größter Silberverbraucher ist und damit auch stark den Wert bestimmt, aber jetzt findet ein Wissenschaftler raus, das wenn er Entenkot in der Mikrowelle bei 230Grad Backt zu einem produkt mit den gleichen eigenschaften von Silber wird, und die Industrie verwendet ab dato den entenkot zu einem preis von 1,50$ die unze, damit würde der preis des Silpers enorm fallen(der reale Wert). Bezahlsilber aber immernoch 100 irgendwas wert sein...haben wir dann nicht eine ungedeckte b.z.w. nicht mit werten hinterlegte währung?? und dassist doch das was wir haben wollen, eine sichere, gedeckte währung.
alles nur meine überlegungen, das entenkacke nicht in unzen verkauft wird weiß ich, dient nur als beispiel.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber das sind die schlüsse die ich aus o.g. artickel ziehe
Deine Idee ist nicht so übel! 

Jedoch: Mit Cleverness kann man nur so lange "zurückschießen" (das Wort gefällt mir nicht so recht), bis der Andere anfängt, Kugeln zu verwenden!!! 
D. h. eine Armee (= größter Verursacher eigentlich unnützer Kosten) wird dann leider weiterhin benötigt.
Dort wird gerade gefeiert, daß die CoBa-Aktie wieder auf 4 € zurück ist. Ich denke aber nicht für lange.
Kommentar: "... da wird der Wauwau in der Pfanne verrückt..." (Bild stammt auch von dort)
forum.finanzen.net/anonymize/http://...809/7602/picdump25.jpg" style="max-width:560px" />
wir sind nunmal eine industrienation, und privilegien wie handys nutzen und jeder hat sein auto, TV e.t.c. wollen wir ja auch nicht aufgeben, daher wird die größte nachfrage für Silber auch die industrie bleiben.. wie du geschrieben hast sind 80???% (hatte mal was von 50%-60% gelesen) des silbers industrieller nachfrag, also nen haufen zeug, und damit ist Silber für mich ein Industriemetall.
wenn die industrie plötzlich nichts mehr braucht sinkt die nachfrage um diesen anteil. Da der Preis ja aus angebot und nachfrage besteht fällt somit doch der Preis um einen großen Anteil (Realer wert einer Unze) und der Imaginäre wert wird dann von staatlicher seite auf dem höchsten niveau gesichert.Für mich wäre das eine zuminedst zum Teil ungedeckte währung, und solange silber ein industriemetall (mit über 50% industrieller nachfrage) ist halte ich es nicht für Sinnvoll es als reines bezahlmittel zu benutzen.
ich glaub ich investiere jetzt in entenkacke :-)
Sorry! Das mit dem Bild hat leider nicht funktioniert, deshalb der Link zum Thread. Posting #46831.
http://forum.finanzen.net/forum/...ANK_kaufen_Kz_28-t266337?page=1873
...anbei ein Artikel von Rottmeyer- hier sind viele Fragen (auch vom Forum) diskutiert- getreu dem Motto: WEM NÜTZT ES:
www.rottmeyer.de/silber-albtraume-und-noch-ungestellte-fragen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.441 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 19.02.26 18:44 | |
| 254 | 151.910 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 19.02.26 11:18 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 62 | 4.848 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.02.26 13:13 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |