Anzeige
Meldung des Tages: Formation Metals holt „Goliath“-Macher an Bord – und aus Bohrkernen werden JETZT Zahlen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1012  1013  1015  1016  ...

SILVER

Zugriffe: 24.984.871 / Heute: 703
Silber 78,39 $ -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +333,69%

Ein_Taler:

Schwerreich Dein Chart zeigt

20.05.11 01:18
dass Silber heute ,morgen und auch dieses Jahr sehr nachgefragt werden wird.Die Asiaten sammeln ganz langsam und munter weiter,es geht dort weiter aufwärts.Silber wird auchbei uns immer beliebter werden,so dass Silber viel Potential noch vor sich hat.Ich rechne mit 70Usd in diesem Jahr
Antworten
vistareal:

nachtrag

4
20.05.11 01:26

Hier eine liste wo es demonstration gibt oder geben wird .Das ist schon beeindrucktend.

Auch deutsche Staedte sind dabei!

Ihr jungen Leute holt euch eure Zukunft wieder von denen die sie euch geraubt haben!

Bravo!

Antworten
vistareal:

http://acampadas15m.blogspot.com/

20.05.11 01:52
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Silberhaar:

MWSt

20.05.11 07:34

Die täglichen Sprünge , das Kaufen bei über 40 $- was soll das alberne Gerechne um die Mehrwertsteuer ?

Meine Ansicht zum Werterhalt, Kaufkrafterhalt: Was kaufen ? Mindestens Bimetallisch. Zuerst Barren,dann Münzen als Kleingeld. Tafelsilber sollte nicht fehlen und zum Hobbysilber sollte es ,zum Spass, auch reichen. Von allem was -Alles hat mal seine Zeit !

Wir leben noch auf einer Insel der Seligen. Und wenns unserem Staat nicht mehr passt, werden Grenzen geändert-zB Armutsgrenzen(Kinder) werden nach unten korrigiert,schon haben wir weniger. Oder wird die Teuerung zu hoch,wird der Warenkorb geändert. Was war's gestern gleich ? Da war doch was-irgendsoein Umfrageindex. Beschiss auf der ganzen Linie.Energiesparlampe und neues Kühlmittel für die Klimaanlagen( brennbar und beides hochgiftig !) zeigen deutlichst wie egal das Wohl der Leute dem jezigem Wirtschaftssystem ist..Aber wer kommt schon in unserem Schlaraffenland auf den Gedanken des Aufbegehrens-bzw welche Möglichkeiten werden einem überhaupt gelassen ?

Die Artikel von Rottmayer aber auch Jugoslawien gestern reichen bereits als Grundlage einer Meinungsbildung.Sorgt vor !

s.l.

Antworten
useur:

@Libertado

20.05.11 08:30
Was meinst Du? Wer hat den längeren Atem? Wir Silber Investoren oder das Kartell?

Manchmal bin ich im Zweifel, ob es richtig war, in Silber zu investieren. Schliesslich legt man sich mit einem riesigen Monster an, bei dem man sich unter Umständen böse die Finger verbrennt und den Kürzeren zieht.
Antworten
Ray12:

Deutschland und das liebe Geld...

5
20.05.11 08:31

Was könnte Deutschland tun, um noch einigermaßen unbeschadet aus der EU und Euro-Misere herauszukommen?

Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, wie ein Investor vorgehen würde, wenn er sich plötzlich an die Stelle der deutschen Regierung versetzt sähe. Ein Investor würde die Situation analysieren und versuchen, aus dem Gegebenen das Bestmögliche für sich und sein Land herauszuholen – ohne dabei andere bewusst zu betrügen. Jeder Mensch handelt prinzipiell so – und mir soll keiner kommen und sagen, dass das nicht politisch korrekt wäre. Unser Investor könnte beispielsweise folgendermaßen vorgehen:

1. Er würde Geldzahlungen, egal an welchen Staat auch immer, nur noch gegen eine adäquate Leistung erbringen.
  2. Als nächstes müsste versucht werden, alle bereits geleisteten Zahlungen, die ohne Gegenleistung erbracht wurden, zurück zu holen.
  3. Er würde eine eigene Währung drucken – falls diese nicht schon existiert.
  4. Sodann würde er Verhandlungen mit China und Russland aufnehmen zwecks Gründung eines Euroasiatischen Blockes zum Zwecke des Handels und der gegenseitigen Sicherung.
  5. Dann würde der Investor Bundesanleihen über einige hundert Milliarden in Euro aufnehmen.
  6. Diese Euros und alle anderen Währungseinheiten, die auf Regierungskonten herumliegen, würde er in Öl, Gold, Silber und massenhaft in Dollar notierende Euro-Shorts investieren.
  7. Anschließend würde er den Austritt Deutschlands aus EU und Euro erklären und zeitgleich die neue Währung als offizielles deutsches Zahlungsmittel einführen. Diese Währung würde mit dem zuvor gekauften Gold und Silber gedeckt. Das angeblich noch in Amerika liegende Gold würde er abschreiben – denn das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit längst zur Drückung des Goldpreises verwendet worden.
  8. Sodann würde der Austritt aus der NATO erklärt werden.
  9. Der Investor würde dafür sorgen, dass Deutschland in Zukunft nur noch mit Ländern handelt, die ihre Rechnungen bezahlen. Mit anderen Worten – Handelsüberschüsse werden dazu führen, dass Geld (Gold) nach Deutschland fließt und dort den Wohlstand erhöht.
  10. Sodann stünde ein großes Aufräumen in DE an…

Effekte:

1. Aufgrund des EU-Ausstiegs des Nettozahlers in Europa und der Welt ausbrechen, wird der Euro von den Märkten unmittelbar auf Müllstatus abgewertet.
  2. Der Dollar wird stark steigen, da die große Mehrheit der Investorenschafe nichts anderes kennt und kann, als sofort aus dem Euro in Dollar und Treasuries zu fliehen. Amerika wird sich freuen.
  3. Öl, Gold und Silber werden ebenfalls stark steigen – da es auch intelligente Investoren gibt.
  4. Die in Dollar notierenden Euro-Shorts werden durch den zerstörten Euro und den steigenden Dollar gleich mehrfach gehebelt und mit diesen Papiergewinnen in Dollar, würde der Investor etwa zwei Billionen spottbillige Euros kaufen und damit die Bundesdeutschen Staats-Schulden zurück zahlen. Die Banker werden zwar schäumen – aber mehr als über den Jordan gehen, können die Banken nicht.
  5. Die neue Währung würde mit dem zuvor gekauften Gold und Silber gedeckt.
  6. Anschließen könnte der Investor, wenn er wollte, den Dollar shorten, denn es ist anzunehmen, dass dieser nicht mehr sehr lange leben wird. Auch die Gewinne daraus würden Deutschland gut tun.
  7. Die anderen Euroländer haben kaum noch Industrie – Deutschland schon – zudem wären Deutschland schuldenfrei – das wären bestmögliche Startbedingungen. Nach diesen Aktionen wird Deutschland in Europa vollständig isoliert sein – aber das ist schon seit etwa einhundert Jahren so. Solange Deutschland zahlt und dazu freundlich gelächelt wird, sind die Deutschen geduldet. Ansonsten wird geschossen. Es wird Zeit zurück zu schießen – nicht mit Kugeln, sondern mit Cleverness...

Einen schönen Tag wünsche ich allen Investierten...

Antworten
Pontius:

Guter beitrag

20.05.11 08:45
Also ich finde deine Sichtweise nicht schlecht nur glaub ich wird sie nie umsetzbar sein denn wenn Deutschland 2 Billionen euros zurückbezahlt die dann nichts mehr wert sind, wären die Banken letzten Endes am Arsch. Somit können sie dann auch keine Short Produkte auf den Dollar bringen. Nur um ein Problem zu nennen. Letzten Endes kann in De wirtschaftlich nichts laufen wenn die Banken fertig sind, weil es würde niemand ausse wir deutschen noch Geld bekommen. Was wiederum Geist das die Schere zwischen arm und Reich ihren höhepunkt erreicht.

Ob das gut ist Waage ich zu bezweifeln
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Antworten
Schwerreich:

So, und nun was aufbauendes.

20.05.11 08:49

Ein Artikel über die Einführung des Silber-Libertad als offizielles Zahlungsmittel, das nie an Wert verliert: http://www.dollarvigilante.com/blog/2011/5/18/...urn-to-a-silver.html

Antworten
ziro:

von

20.05.11 09:15

Silber als zahlungsmittel halte ich mittlerweile nicht mehr so viel (wenn nach silberwert gezahlt wird) da Silber ja letztendlich immernoch ein Industriemetall ist,welches bei wirtschaftlichen aufschwung, abschwung sehr stark schwankt, also demnach kein festwert ist.klar eine unze ist eine unze, aber wieviel eine  unze wert ist? das änsert sich schnell, bestes beispiel letztes jahr, da war nach einem jahr die unze mal eben doppelt so viel wert wie vorher...

Antworten
Schwerreich:

Ziro

20.05.11 09:23

Im Artikel stand, dass die Münze bei steigendem Silberpreis im Wert steigt, aber bei einem sinkendem nicht fällt. Somit verliert sie nie an Wert. Sie ist eher als Sicherheit gedacht, ev. für Notfälle etc.

Antworten
SilverWillRule:

@ziro

3
20.05.11 09:24

Immer dies Argument "Silber ist Industriemetall"

Ich kann es nicht mehr hören.

Seit wievielen jahren ist Silber ein Industriemetall?

Frag mal deinen Großvater nach der Industriellen Nutzung von Silber :-D

Wie viele tausend Jahre ist Silber ein Zahlungsmittel gewesen?

Noch fragen? Keine? Na Also!

Antworten
eufibu:

@ziro

20.05.11 09:30
Guten Morgen!

1.) Also erstmals muss ich sagen, dass ich gestern enttäuscht war, dass Gold die 1500 nicht überschreiten konnte. Auch heute früh wird scheinbar jeder Versuch sofort abgewehrt. Vllt. gehts ja noch heute im Laufe des Tages drüber. Silber leidet dann natürlich mit dem Golde mit, obwohl die Aktienmärkte haussieren, was auf genügend Liquidität in den Märkten herrührt.

2.) Wieso soll Silber nicht als Zahlungsmittel dienen können??
Theoretisch haben wir ja auch heute noch Münzgeld. Jeder hätte die Möglichkeit, sein Papiergeld bzw. Sparguthaben sich in Form von Münzen auszahlen zu lassen. Auch diese Münzen bestehen aus "Rohstoffen" wie z.B. Stahl, Nickel, Kupfer ...

Habe irgendwo mal gehört, dass die Amis überlegen/überlegt haben, ihre Metallmünzen durch Tonmünzen, also Münzen aus gebranntem Ton, zu ersetzen, da diese noch billiger wären, als die ohnehin aus unserer Sicht schon billigen Eisen oder Nickelmünzen, Silber gibt es ohnehin nirgends mehr.

Daran merkt man die Qualität unseres Geldes. Bald ist ein Stein von der Straße mehr wert als eine Dollarmünze, die die FED ausgibt, das gleiche in Europa. Es fehlt einfach der innere Wert des Geldes.

Genau deshalb kann ich mir ein Gold/Silbergeld wieder vorstellen.
Antworten
Italymaster:

@ eufibu

5
20.05.11 09:33
dann kann man ja froh sein, wenn man besitzer eines kieswerks ist
Antworten
useur:

@SilverWilliRule:

20.05.11 09:41
Es Gibt Leute wie z.B. Goldpapst Bruno Bandulet, die schliessen aus, das Silber noch einmal ein monetäres Metall wird. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen. Mexiko scheint ja ein Gegenbeispiel zu sein.
Antworten
eufibu:

1500

20.05.11 09:59
endlich!
Antworten
ziro:

angenommen

20.05.11 10:10

Silber ist zahlungsmittel, und nur mit dem Silberpreis hinterlegt,die Industrie boomt, der Unzenpreis steigt auf 100 wie auch immer die währung dann heißt, der "Wert" des SIlbergeldes wird dann also auf 100$ die unze festgelegt und kann nicht mehr fallen.

Fakt ist das die industrie größter Silberverbraucher ist und damit auch stark den Wert bestimmt, aber jetzt findet ein Wissenschaftler raus, das wenn er Entenkot in der Mikrowelle bei 230Grad Backt zu einem produkt mit den gleichen eigenschaften von Silber wird, und die Industrie verwendet ab dato den entenkot zu einem preis von 1,50$ die unze, damit würde der preis des Silpers enorm fallen(der reale Wert). Bezahlsilber aber immernoch 100 irgendwas wert sein...haben wir dann nicht eine ungedeckte b.z.w. nicht mit werten hinterlegte währung?? und dassist doch das was wir haben wollen, eine sichere, gedeckte währung.

alles nur meine überlegungen, das entenkacke nicht in unzen verkauft wird weiß ich, dient nur als beispiel.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber das sind die schlüsse die ich aus o.g. artickel ziehe

Antworten
Trencin:

@ Ray12

20.05.11 10:23

Deine Idee ist nicht so übel!

Jedoch:  Mit Cleverness kann man nur so lange "zurückschießen" (das Wort gefällt mir nicht so recht), bis der Andere anfängt, Kugeln zu verwenden!!!

D. h. eine Armee (= größter Verursacher eigentlich unnützer Kosten) wird dann leider weiterhin benötigt.

Antworten
eufibu:

@ziro

20.05.11 10:27
Aus heutiger Sicht ist dein Beitrag nachvollziehbar, aber wenn Silber wirklich wieder monetären Charakter bekommen sollte, das es Jahrhunderte hindurch hatte, glaube mir, dann ist der industrielle Verbrauch für den "Silberpreis" nicht mehr ausschlaggebend, dann wird der Anteil von Investoren den Bedarf der Industrie um ein Vielfaches übersteigen, sprich es wird eine Verknappung entstehen, das den Wert in die Höhe schießen lassen wird. Ich spreche absichtlich von "Wert" nicht von "Preis".
Ich glaube, aktuell sind 80% industrielle Nachfrage. Wenn Fiat kippt, wird es also den wirklich Reichen mit ein paar Milliarden Dollar egal sein, ob die Industrie dann Entenkacke statt Silber nimmt, um es verständlich auszudrücken.
Antworten
Trencin:

@ Italymaster @ eufibu

20.05.11 10:27

Danke für die gute Investmentidee!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trencin:

Mal was lustiges aus dem Commerzbank-Forum

20.05.11 10:38

Dort wird gerade gefeiert, daß die CoBa-Aktie wieder auf 4 € zurück ist. Ich denke aber nicht für lange.

Kommentar: "... da wird der Wauwau in der Pfanne verrückt..." (Bild stammt auch von dort)

SILVER 10576362forum.finanzen.net/anonymize/http://...809/7602/picdump25.jpg" style="max-width:560px" />

Antworten
ziro:

@ eufibu

20.05.11 10:43

wir sind nunmal eine industrienation, und privilegien wie handys nutzen und jeder hat sein auto, TV e.t.c. wollen wir ja auch nicht aufgeben, daher wird die größte nachfrage für Silber auch die industrie bleiben.. wie du geschrieben hast sind 80???% (hatte mal was von 50%-60% gelesen) des silbers industrieller nachfrag, also nen haufen zeug, und damit ist Silber für mich ein Industriemetall.

wenn die industrie plötzlich nichts mehr braucht sinkt die nachfrage um diesen anteil. Da der Preis ja aus angebot  und nachfrage besteht fällt somit doch der Preis um einen großen Anteil (Realer wert einer Unze) und der Imaginäre wert wird dann von staatlicher seite auf dem höchsten niveau gesichert.Für mich wäre das eine zuminedst zum Teil ungedeckte währung, und solange silber ein industriemetall (mit über 50% industrieller nachfrage) ist halte ich es nicht für Sinnvoll es als reines bezahlmittel zu benutzen.

ich glaub ich investiere jetzt in entenkacke :-)

Antworten
Trencin:

Mal was lustiges aus dem Commerzbank-Forum

20.05.11 10:48

Sorry! Das mit dem Bild hat leider nicht funktioniert, deshalb der Link zum Thread. Posting #46831.

http://forum.finanzen.net/forum/...ANK_kaufen_Kz_28-t266337?page=1873 

Antworten
quantum:

Antworten auf (ungestellte) Fragen @all

20.05.11 10:48

...anbei ein Artikel von Rottmeyer- hier sind viele Fragen (auch vom Forum) diskutiert- getreu dem Motto: WEM NÜTZT ES:

www.rottmeyer.de/silber-albtraume-und-noch-ungestellte-fragen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1012  1013  1015  1016  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.441 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 19.02.26 18:44
254 151.910 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 19.02.26 11:18
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
62 4.848 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 06.02.26 13:13
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--