Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1001  1002  1004  1005  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.692.368 / Heute: 6.194
Silber 63,9688 $ +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +253,91%

inspiron:

HKMEX & Silber

3
18.05.11 12:46

OK, was die zusätzlichen Handelszeiten betrifft, mag das sein. Ich habe aber den Eindruck, dass hier einige der Meinung sind, dass bei der neuen HKMEX durch die Verteilung auf (diesen) weiteren Markt sozusagen zusätzliche "Silberlager" entstehen, in die dann Silber abfließt.

Wenn ich mich getäuscht habe, dann sorry. Ich wollte nur die evtl. falschen Erwartungen etwas dämpfen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cak1:

link für Silber-Swingtrading?!

5
18.05.11 13:15
Liebe community,

ich gucke unregelmäßig hier ins Board rein, finde immer wieder interessante Beiträge und auch gepostete links.

Daher möchte ich mich sehr gern bei Euch revanchieren und einen aus meiner Sicht hilfreichen link

wolkep.blogspot.com/

posten. Dessen Verfasser analysiert den Gold- und Silbermarkt mehrmals in der Woche ausschließlich aus technischer Sicht, und zwar mit dem zeitlichen Horizont eines Swing-traders.

Cui bono?

Für alle diejenigen unter Euch, die sich von dieser kurzfristigen Herangehensweise angesprochen fühlen, sind die Überlegungen zumindest sicherlich "anregend".

Um keine Mißverständnisse vorab entstehen zu lassen, ich bin mit dem Verfasser weder verwandt noch verschwägert, kenne ihn nicht und habe auch keinerlei eigene Interessen...:-))!

Beste Grüße Christian
Antworten
Moneyseb:

Wirtschaft in Germany

18.05.11 13:16
Leute Leute in Deutschland, muss ich betonen, ist von Wirtschaftskrise nix zu spüren! Zumindest der Arbeitsmarkt schreit ohne Ende nach Personal. In Westdeutschland ist es noch viel schlimmer, hierbei werden für eine Stelle, drei Arbeitsverträge ausgegeben, in der Hoffung einer fängt an ... Selbst die Autoindustrie sieht von weiteren Entlassungen ab und stellt wieder ein ...

Nach meinen Einschätzungen dreht es sich momentan nur um die Finanzkrise. Und diese wird von Übersee auf übelste Art und Weise getreten, damit von anderen Problemen abgelenkt werden kann. n.M.

... think POSITIVE!
Antworten
inspiron:

Vielen Dank für's Willkommen ...

7
18.05.11 13:16

... ich lese hier und im Goldthread schon einige Zeit mit, da man hier, in welcher Richtung auch immer, einen besseren Eindruck über das Weltgeschehen bekommt, als auf den Seiten unserer Presse.

Zu mir:

Ich bin erst seit Anfang letzten Jahres in Gold und Silber investiert, mein letzter Silberkauf (nur ein paar weitere Eagles) war im Februar diesen Jahres und ich habe die Entscheidung, einen nicht unerheblichen Teil meines €-Vermögens in Edelmetalle zu konvertieren, bislang in keinster Weise bereut. Zur Zeit warte ich auf weitere Kaufgelegenheiten zu annähernd den Preisen, zu denen ich mein Hauptkontingent erworben habe. Es sieht wohl so aus, als wenn ich da ewig drauf warten kann. ;-)

Meine Edelmatallanlagen sind langfristiger Natur und sollen später einmal meine hoffentlich bis dahin noch vorhandenen Renteneinkünfte etwas aufstocken. Zu Riester & Co. konnte ich mich nicht hinreißen lassen.

Ich hoffe, dass ich ab und zu mal etwas zur Diskussion hier beitragen kann.

Antworten
eufibu:

...

18.05.11 13:17
13 Uhr und Silber steigt.
Antworten
EFSi:

Stimme zu

18.05.11 13:21

Aber es kommt auf die zeithorizonte drauf an.

Zunächst könnte es zu einer Flucht in Silber und Gold kommen, denn wohin mit dem Geld, wenn es aus dem Dollar gezogen wird? In Yen/Yuan/Euro kann es auch nicht unendlich fließen.

Das spiegelt aber nicht die eigentliche Industrienachfrage nach Silber wieder, welche eigentlich sinken müsste und unter dem Aktuellen Produktionspreis fallen müsste. Von daher müsste im späteren Verlauf Silber wieder fallen, wobei es hier sien kann, dass bei der Extreme der vorheherigen Flucht in Silber der Preisverfall nicht sehr weh tut... Aber naja, alles Spekutlationen.

Man muss einfach mal gucken, wie die Relation zwischen Bankreserver- und Einlagen ist und was da von den Einlagen nur Blase ist und was wirklich exisitiert. Davon wirds abhängen. Aber ich bin pessimistisch.

KOMMT DRAUF AN :)

Cheers

Antworten

useur:

@Libertado

2
18.05.11 13:22
ich denke wenn im Falle eines Dollarcrashs die US Wirtschaft (und andere auch) kollabiert, dann wird das sicherlich "preissenkend" für Silber wirken. Aber ich denke, dass dann Bernanke den Riemen auf die Orgel schmeisst und anfaengt, wie wahnsinnig zu drucken. Danach dann Hyperinflation mit den bekannten Folgen für Gold und Silber. Der Wert der Metalle steigt dann enorm. Erst kommt Deflation, dann Hyperinflation.
Antworten
ziro:

habe

3
18.05.11 13:33

grade von einem sehr verzweifeltem entferntem bekannten (er ist derr meinung mit silber kann man nur verlieren, und ist echt bei 45$ silberpreis vor kurzem eingestiegen) 50 Unzen Maples gekauft.st.Preis 27,00euro :-)Wer denkt das silber eine einbahnstraße ist, sich vorher nicht gescheit informiert, und bei jedem Kurseinbruch fast nen Herzkasper bekommt sollte doch zum Sparbuch greifen :-) Langfristig ist die richtung klar!!!   :-)

Antworten
goldstandard:

Eitel Sonnenschein oder was?

18.05.11 13:34
Der Euro fällt heute langsam gegen des USD ab, Gold und Silber steigen, alle sind glücklich und zufrieden.

Danke HKMex!
Antworten
silverissexy:

hat einer bock auf ein rip-off deal

3
18.05.11 13:36
der kann dann gern mal hier mitbieten:

cgi.ebay.de/...t=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item3f09d99b36

selbstverständlich hat dieser herr keine zeit für "abholtermine" und reichlich angebot vorhanden.
Antworten
silverdoc:

silverissexy

18.05.11 13:52

warum glaubst du, dass es ein rip-off deal ist?

Antworten
emsländer:

Alle Rohstoffe ,

18.05.11 13:57
die an der Börse gehandelt werden , haben massiv gelitten .
Nicht börsengehandelte Rohstoffe , wie Eisenerz und Kohle , haben diese Verluste nicht mitgemacht .
Daraus schließend müßten die Zocker nun abgeschüttelt worden sein , weniger die
Verbraucher und Langfrist - Anleger .
Daher , denke ich , haben die Minenaktien und die physisch gekauften Edelmetalle auch nicht preislich in dem Rahmen verloren , der an der Börse gegeben war .
Nun dürften sich langsam wieder Preise finden , die Angebot und Nachfrage realistisch spiegeln .
Edelmetall - Käufe finden - normalerweise - erst ab Herbst wieder statt :
also könnte man nun erst mal Sommerpause machen :-) ,
wenns nicht irgendwo von der Währungsseite her brennt .
Antworten
Silverman:

RipOff Deal

18.05.11 14:00
Hmm,

ohne jetzt was gegen Silverissexy zu haben muss ich dir silverdoc sagen: Die Auktion ist ein Relikt des Kalten Krieges. Die Baren liegen nahe Moskau vergraben und müssen erst nach Westdeutschland geschafft werden. Hast du nicht diesen Typen mit der Sonnenbrille, dem langen Mantel und dem Koffer vor dem Kreml laufen sehen? Ich habe gute Spionagefotos gerade von der naheliegenden Militärbasis erhalten.
Antworten
derunentwegte:

was von einem dealer

18.05.11 14:12
AllesKlaro:

Rip Off Deal bei EBay

18.05.11 14:25

Frage an Alle?

Wie werden die Sicherheitsvorkehrungen von PayPal umgangen? Dem Verkäufer kann doch kein Verlust entstehen, außer dass er 6 Wochen auf sein Geld warten muß. PayPal haftet doch?

Hat der Verkäufer ohne Sicherheitskontrolle von PayPal Zugriff auf solche Geldbeträge?

Danke für eine Antwort

Antworten
LA Times:

die kommen auch schon früh

2
18.05.11 14:26
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,763238,00.html
Antworten
Moneyseb:

@ Alles Klaro

18.05.11 14:40
er kann die Sicherheitsbestimmungen von PayPal nur umgehen, wenn er direkt Überweisung angibt, was einem aber stutzig machen sollte, bei diesen Beträgen. Über PayPal bist Du auf jeden Fall versichert, habe erst letzten Monat über PayPal mein Geld für die Lunar Serie 1 wieder bekommen, diese hatte ich vor 3 Monaten über Ebay von nem Ami ersteigert (800,- €) das wäre ein Schnäppchen gewesen, aber der Ami hat es nicht gesendet (war wohl zu gierig)

Fazit: Ende gut, alles gut

... think POSITIVE!
Antworten
Moneyseb:

@ LA Times

18.05.11 14:43
geiler Artikel, Danke für den Link. Selbst den Euro würden diese Herren als Leitwährung in Betracht ziehen, Respekt!!!

... think POSITIVE!
Antworten
MessiWessi:

Ebay

18.05.11 14:46
Das ist ziemlich sicher Betrug...

Ob Paypal auch in dieser Größenordnung haftet, weiß ich nicht.

Aber die Auktionen stinken zum Himmel. Aber: Silverissexy hast Du die Auktionen denn wenigstens EBay gemeldet? Ich jedenfalls habe es. Wenn man soetwas schon entdeckt, muss man verhindern, dass Leute in ihr Unglück rennen.
Antworten
eufibu:

Ebay

2
18.05.11 15:07
Also wegen dieses Ebay-Angebots... ich finde da nichts komisches bzw. schlimmes dran.
Manche wollen eben nur versenden und nicht haben, dass irgendwelche Fremden, die ihre Ware ersteigert haben, persönlich in ihr Haus kommen, gerade bei Edelmetallen. Da finde ich Postversand auch diskreter. Zudem hat der doch 100% pos. Bewertungen.
Sein Fehler ist nur, die Auktion hätte der Ebayer auf mehrere Einzelauktionen aufteilen sollen. meine Meinung.
Antworten
user:

paypal Versicherung

3
18.05.11 15:13
Rechtlich nicht haltbar.
Meist nach Goodwill.
Ich wäre da vorsichtig, wenn die eine Zahlung ablehnen, warum auch immer, können die sich da ja aussuchen, gibt es keine rechtl. Handhabung dagegen, so meine Info z.Zt.
Antworten
Moneyseb:

@ Useur

18.05.11 15:19
Obwohl ich dieses PayPal hasse, da es ewig Zeit benötigt bis die einen Zahlungseingang frei schalten, ist dies absoluter Quatsch, Sorry!!! Natürlich ist man versichert und wenn es ne Million wäre. Dafür bekommt PayPal auch Geld. Wenn es keine Versandbelege mit Unterschrift vom Kunden gibt und der Verkäufer nicht mal eine Absendebestätigung nachweisen kann, ist alles zu 100 %versichert. Ich spreche aus Erfahrung mit dieser verbrecherichen Institution von Ebay. Dennoch ist alles Save

Hattest Du solch eine Fall schon? Bitte korregiere mich

... think POSITIVE!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1001  1002  1004  1005  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--