Silber statt Gold kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 555 / Heute: 3
Elan:

Silber statt Gold kaufen

08.07.02 01:11
Silber statt Gold kaufen 713629

Während die Massen den weltweiten Salami-Crash einfach nicht wahrhaben wollen (die Bundesbürger haben pro Kopf durchschnittlich bisher 5000 EUR  verloren) und tief in der psychologischen Falle stecken (“es wird doch irgendwann wieder nach oben gehen”), sind Profis wie Warren Buffett (die unangefochtene Nr. 2 auf der weltweiten Reichtumsskala Forbes) schon längst schwer investiert im nächsten Megaboom: den Edelmetallen.

Buffet, der erfolgreichste Investor aller Zeiten, hatte keinen einzigen Dollar in die “New Economy” investiert: “Ich verstehe das nicht, da kenne ich mich da zu wenig aus...” Dafür hat er 1997 in einer spektakulären Aktion mal eben für 650 Mio. USD 130 Mio Feinunzen Silber aufgekauft (wohlgemerkt: physisches Silber, KEINE Wertpapiere!) und wartet jetzt cool darauf, daß der Silberkurs explodiert.

Das kann jeden Moment geschehen, denn noch nie war die Nachfrage nach dem Industriemetall so hoch, das Angebot so knapp und der Preis so niedrig. D.h., auch ohne Investoren wird der Marktmechanismus von Angebot und Nachfrage den Preis nach oben treiben. Silber ist lt. Buffet die unterbewertetste Anlage überhaupt. Und “im Einkauf liegt der Gewinn”, lautet seine fundamentale Anlagestrategie.

Eine zweite Chance für den Kleinanleger? Mehrere 100% sind möglich. Aber nur für den, der nicht wartet, bis es wiedermal zu spät ist (wenn die Massen einsteigen).   Festverzinsliche Anlagen sind höchst inflationsgefährdet. Und die Immobilienpreise - schätzen Experten - werden in Zukunft aufgrund massenhafter Zwangsversteigerungen, aussterbender Bevölkerung (Überalterung) und vor allem aufgrund der für private Immobilienbesitzer einschneidenden Veränderungen durch Basel II (neue Bankrichtlinien ab 2006) ebenfalls dramatisch durcheinandergewürfelt. Angesichts des akuten Anlagenotstandes bleiben kaum noch Alternativen.

Silberminen, Münzen, Zertifikate? Silberminen-Aktien haben die zu erwartende Kurssteigerung in ihrem Kurs schon vorweggenommen. Buffett kaufte physische Silberbarren - die unterbewertetste und sicherste Anlageform.

Silber legt stetig zu, lag 11/01 bei 4.10, jetzt 06/02 bereits über 5.05 USD. Für Ende 2002 wird erwartet, daß die Verknappung am Weltmarkt den Preis rasant Richtung 15.00 USD treiben wird.

Wer jetzt in das strategische Industriemetall investiert, ist zum optimalen Verkaufszeitpunkt zudem über die Spekulationsfrist von 12 Monaten und fährt alle Gewinne steuerfrei ein.

Antworten
Elan:

Chart

08.07.02 01:18
Silber statt Gold kaufen 713632cdchart.innovative-software.com/_common/...26090000+983232000" style="max-width:560px" >

Antworten
hjw2:

stimmt, ist interessanter als gold o.T.

08.07.02 01:22
Antworten
Elan:

orderte gerade per telefon 400 kg silber bei

08.07.02 08:11
Silber statt Gold kaufen 713680

meiner Hausbank, die fragten, ob ich die Speditotionskosten bedacht hätte...lol...ich hole die Kacke natürlich mit dem Kombi ab...aber ist ein Hammerdeal...und das noc vor Geschäftsbeginn:-)
Antworten
DeathBull:

Ich hab 3000 Schweinehälften im Keller

09.07.02 08:26
gekühlt durch 750.000 Liter gefrorenen Orangensaft

Silber statt Gold kaufen 714588
ruhrpottzocker:

Gott sei Dank bin ich die los, DeathBull !

09.07.02 08:38

Die Dinger gammelten bei mir schon 2 Monate rum !

Silber statt Gold kaufen 714595
Antworten
taos:

Für Silber ist es schon zu spät.

09.07.02 08:42
www.allgemeine-gold.de/monat/kurse.php3?Sorte=Feinsilber

November 2001, wäre ein gutes Kaufdatum gewesen. Jetzt fällt der Kurs schon wieder.

Ach, und Barren sind so leicht nicht zu verkaufen.

Taos

Antworten
Guido:

WIE - NICH????

09.07.02 08:56
Jetzt hab ich extra ne Lagerhalle freigemacht - und jetzt kann man die Barren schlecht verkaufen? Sowas aber auch...
Antworten
taos:

Die Barren müssen auf Echtheit geprüft werden.

09.07.02 09:00
Das kostet.

Als Alternative gibt es Silbergranulat in Säcken. Die Säcke sind versiegelt und können leichter weiterverkauft werden.

Taos
Antworten
Zick-Zock:

taos, is klar...

09.07.02 09:06
weil taos steigt immer bei den niedrigsten tiefstkursen ein und verkauft praktisch immer auf dem absoluten all time high! ;-) im ernst, november "wäre" schön gewesen, aber selbst bei 70 cent konnte sich niemand beschweren. und das mit den 30 cent war doch bitte bitte wirklich ein witz, oder?

warum keine kurse über 2 euro oder mehr? dann sind kaufkurse um dei ein euro auch noch mehr als in ordnung... gruß

Antworten
taos:

Ich habe kein Silber gekauft.

09.07.02 09:28
Der Kurs im Novenber war 160,57 €/kg
Der Kurs heute: Ankauf 155,50 Verkauf 176,30.

Für welche Menge gelten die Preise von 30 bzw 70 cent?

Taos

Antworten
Zick-Zock:

4480 getroffen !

09.07.02 09:35
jetzt wird es spannend!!!
Antworten
soulsurfer:

eine sehr ausführliche

09.07.02 09:36
silber - Analyse der BW Bank findet ihr
hier