Sicherer Biotechwert zum Geldverdienen !!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.008 / Heute: 2
n1608:

Sicherer Biotechwert zum Geldverdienen !!!!

3
12.09.00 12:46
gerade im biotechbereich schlägt die phantasie große wellen - zu recht wie mitlerweile jeder weiß. am NM gibt es eine ganze reihe toller unternehmen, die man gerne im depot hätte. über evotec, lion, medigene wurde hier ja schon ohne ende diskutiert. aber mit einem wert alles auf eine karte zu setzen erscheint mir doch sehr waghalsig. aus diesem grund möchte ich BB Biotech wieder in euer bewußtsein rücken. hier habt ihr ein portfolio an biotechwerten in einer aktie (medimmune größte position,immunex, neurocrine pharmacopeia, genentech,imclone u.s.w.), d.h. ihr könnt euer risiko diversifizieren und riskavers agieren, als wenn ihr einen biotechfond kaufen würdet. im unterschied wird BB Biotech aber täglich gehandelt und steckt in jedem größeren fond als eigene position. nach dem satten aufwärtstrend nun das beste zum schluß, BB Biotech ist unter seinem inneren wert zu haben; welcher biotitel bietet euch eine solche gelegenheit!

12.09.2000
BB Biotech Kursziel 170 Euro
Aktienservice Research  

Derzeit haben die Analysten von Aktienservice Research ihr Kursziel für die BB Biotech-Aktie (WKN 910468) auf 170 Euro erhöht.

Bislang habe sich das Papier als Katalysator der Branchenentwicklung etabliert und weise dabei eine bemerkenswerte Elastizität auf. So verliere die BB Biotech-Aktie in schwachen Börsenphasen der Biotechwerte unterproportional, an Hausse-Phasen werde dahingegen überproportional partizipiert.

Allein vor diesem Hintergrund sollte dem Papier ein fester Platz in jedem langfristig ausgerichtetem Wachstumsportfolio eingeräumt werden. Ferner werde die Branche gegen Jahresende bis Mitte Frühjahr von den in diesem Zeitraum konzentriert stattfindenden Biotechkonferenzen getrieben. Da die Börse dies zum Grossteil im Vorfeld antizipiere, seien weitere Kursgewinne des Sektors bis zum Jahresende zu erwarten.

Da derzeit der innere Wert je Aktie mit 138 Euro sogar über dem aktuellen Aktienkurs von 136 Euro liege, könne die Aktie zum gegenwärtigen Zeitpunkt zudem vergleichsweise günstig erworben werden. Bis zum Jahresende erwarte Aktienservice Research erfahrungsgemäss eine Differenz von mindestens 8-10%, was einen zusätzlichen Risikopuffer darstelle.

In Anbetracht der deutlich positiven Branchenentwicklung und der geringen Differenz zu dem ursprünglichen Kursziel von 145 Euro, erhöhe Aktienservice Research in Erwartung einer gegen Jahresende nochmals deutlich anziehenden Sektorenbewertung sein Kursziel 2000 für die BB-Biotech-Aktie auf 170 Euro.

Dabei müsse einkalkuliert werden, dass zunächst eine Konsolidierung mit moderatem Korrekturpotenzial aufgrund des vehementen Kursanstieges binnen kurzer Zeit stattfinden könne. Anlagen im Biotechnologie-Sektor sollten so oder so nicht unter einem minimalen Zeithorizont von 3-5 Jahren getätigt werden.

--------------------------------------------------

Antworten
crocodiehl:

Endlich mal ein vernünftiger Rat zum Thema Biotec. o.T.

12.09.00 12:56
Antworten
major:

analysten ..

12.09.00 13:05
den sector biotech habe ich mit einem fond abdeckt .. mit dem ewigen:
die forschen an "tralala" und wenn dann erstmal .. , dann ..
an meinem fond erkenne ich, das sich die branche langsam wieder erholt.

Analysten haben den gleiche Verantwortung wie die Pfeifen bei der Wetterkarte.
Antworten
LARA CROFT:

Die charttechnische Sicht:

12.09.00 13:47
Sicherer Biotechwert zum Geldverdienen !!!! 185422

Charttechnisch sieht es auch recht vielversprechend aus. Vor allem der Widerstand bei 308 € verlockt mich ja zu einem Engagement in BB Biotech *g*! Da allerdings der DWS Biotech Typ 0 eine ziemlich fette Position in meinem Depot darstellt, bin ich noch etwas am überlegen!

Cu
LC.
Antworten
InFact:

@LC der Widerstand von 308€

12.09.00 14:03
existiert aber meiner Meinung nach nicht! Er ist offenbar lediglich Produkt eines - zwar hilfreichen - aber dennoch mit Vorsicht zu geniessenden Computerprogramms. Auch die bei investtech.com eingezeichnete Trendkanäle sind meiner Meinung des öfteren sehr beliebig.

Grüsse
InFact
Antworten
HAHAHA:

zudem scheinen mir die Begrenzungslinien in diesem

12.09.00 14:25
Chart willkürlich gezogen worden zu sein.

Ich würde für die untere Begrenzungslinie das Tief vom letzten Herbst mit dem Tief der heurigen Frühjahrskorrektur verbinden.

HAHAHA
Antworten
LARA CROFT:

@ hahaha, @ infact

12.09.00 14:29
Hai,

zugegeben! Dann wäre die Unterstützung etwas niedriger anzusetzen, allerdings würde es am Aufwärtstrend (mE.) nicht ändern. Selbst, wenn man nur den Halbjahreschart nehmen würde, sieht es noch nach Aufwärtstrend aus.

CU
LC.
Antworten
HAHAHA:

schöner Aufwärtstrend ist unbestritten - aber

12.09.00 15:43
der Wert selbst ist stark überkauft - daher würde ich zZ abraten zu invstieren.

Beeindruckend ist allerdings in diesem Zusammenhang die relative Stärke in den letzten Tagen - was auf ein starkes Engagement von Fonds hindeutet.

BB Biotech hat aber bereits +200% gemacht in den letzten 12 Monaten.

Zur Zeit wird unglaublich viel Geld in Biotech-Fonds gepumpt - aber Kleinanleger kaufen alles, was mit Biotech zu tun hat.

Ich kann dem ganzen nicht ganz folgen (die absurde Bewertung von Biotechs verstehen)und habe mir aus diesem Grund einfach den DWS Biotech Typ 0 zugelegt - da habe ich gar nicht nachgesehen, welche Werte im Fonds sind - weil mir sonst übel werden würde - angesichts deren Bewertung.

The trend is your friend - sogesehen traue ich auch BB Biotech noch weitere Kursgewinne zu.

Für mich bläst sich die Biotech Bubble aber immer mehr auf - und ich frage mich, wann sie endlich zerplatzt ?? Ich rechne aber damit, dass es noch ein paar Monate gut geht (sonst hätte ich mir auch nicht den Fonds zugelegt).

Gruss
HAHAHA

((Hätte ich gewusst, dass sich hinter "LC" genau das verbirgt, was
man(n) sich so erträumt, hätte ich schon öfters an Dich gepostet...
andererseits konnte man in einem anderen Thread lesen, dass Du schon in festen Händen seist - wie schade, sonst hätte ich mich in Tomb Rider umgetauft. Andererseits  - Wien ist weit weg von Euch Nordgermanen und hier hätte auch jemand was dagegen, wenn ich da jemand anlachen würde:0)).  

Antworten
HAHAHA:

Ups

12.09.00 16:14
Tomb Rider ist ja auch weiblich.

Ich bin halt ein alter "Quaker" - gibt es noch jemanden hier an Board, der Quake kennt, spielt oder gespielt hat ??

Gruss
HAHAHA
Antworten
n1608:

@HAHAHA

12.09.00 16:22
gerade der ausdruck biotechblase gefällt mir nicht. damit vermittelts du den eindruck, ob alle werte dramatisch überbewertet seien. aber gerade das "platzen der internetblase" hat doch gezeigt, daß man unterscheiden sollte. einige luftschlösser sind mitlerweile pleite oder kurz davor, andere werden zu blue chips einer neuen wirtschaftsgeneration werden. das gleiche gilt für die biotechs. ein unternehmen was nur ein produkt in der pipeline hat, kann schnell von der bühne verschwinden, werte wie amgen, biogen o. bb biotech werden bleiben und weitersteigen.
bei solchen werten ist das "platzen der blase" ein segen für alle die vorher noch nicht drin waren!!!!!
Antworten
major:

@HAHAHA

12.09.00 16:48
Doom II,Heretic .. killing for workgroups
Antworten
HAHAHA:

Re: n1608

12.09.00 17:14
Sorry - ich halte dennoch den derzeitigen Zustand für eine Biotech-Bubble.

Klar das haben einige auch vor ein paar Jahren (bis etwa letztes Frühjahr)
über das Internet auch gesagt - dennoch :

1, Der Riesenerfolg des Mediums Internet ist noch lange kein Garant für
  ähnliche Kurssteigerungen im Bereich der Biotechnologie.

Nicht falsch
  verstehen - die Biotechnologie (auch als Wirtschaft) gibt es schon seit
  seit vielen, vielen Jahren. Die derzeitige Blase erscheint mir eher als
  Folge von Meldungen über erfolgreiches Klonieren von Säugetieren bzw.
  der "Entschlüsselung" des human genoms (PS: Entschlüsselt ist es noch
  LANGE nicht - es ist GELESEN - sprich man kennt die Basenfolge der DNA -
  aber erst ein geradezu lächerlicher Anteil der Gene ist
  tatsächlich "entschlüsselt" - sprich lokalisiert und bekannt für welches
  Protein sie codieren - das dauert noch weitere 10 bis xx Jahre).

2.  Bei den Internets gab es Umatz- und Gewinnschätzungen, die nur wenige
   Jahre vorrausgeplant waren - einige Internets haben fast von Anfang an
   schwarze Zahlen geschrieben, viele haben die Schätzungen mit ihrem
   tatsächlichen Wachstum weit übertroffen (relativ wenige haben total  
   versagt.

Viele Biotechs schätzen erst in 4,6 oder noch mehr Jahren Gewinne
   abzuwerfen - und dennoch ihr Wert verdoppelt/verdriefacht sich binnen
   weniger Monate - und das obwohl ihre Pipeline sehr dünn bestückt ist.

3. Bubble auch deshalb - weil Analysten, Banken, Fondsmanager und

Kleinanleger allesamt hoffnungslos überfordert sind bei der Abschätzung
  von Biotechs. Jeder von uns kann man mit dem Internet umgehen - täglich -   oft viele Stunden - wir wissen was "e-commerce" bedeutet, wir wissen,
  was Internet-Software ist, was Netzwerke sind, was ein Provider ist....

Aber wer weiss schon, was ein "Zykler" ist, ein "Restriktionsenzym" -
  wie man Plsamide kloniert, wie ein RNA-extraktionskit funktioniert, was
  ein FACS-gerät ist, was eine transgene und knock-out Maus ist, was
  macht p53, was ist ein Northern Blot, ein Southern Blot und Western Blot,
  was sind monoklonale Antikörper, was eine PCR, eine RT-PCR, eine
  quantitative PCR....

Das sind alles Ausdrücke, die JEDEM, der in der Biotechnologie auch nur
  ein paar Monate gearbeitet hat geläufig sind  -vergleich bar mit:

geläufige Ausdrücke wie e-Buisnesssoftware, IP-Adresse, Provider, e-
  mail, Server, Explorer und Netscape Communicator.

Was ich sagen will - jeder von uns hat täglich mit dem Internet zu tun - aber kaum einer mit Biotechnologie.

Das schafft die Möglichkeit, den Boden für eine Blase. Wissenschafter und Ärzte schüren zT noch die Hoffnung, dass "bald" (konkret zu werden - das wagt kaum jemand) mittels Gentherapie früher als als unheilbar angesehene Krankheiten geheilt werden könnten.

Die Budgetmittel für Forschung sind sehr knapp - daher MÜSSEN Wissenschafter/start ups  an die Wirtschaft herantreten - und Optimismus versprühen. Sogesehen hat die Börse derzeit eine ungemin wichtige Aufgabe die Wissenschaft in diesem Bereich zu fördern.

Das sich derartige Engagements auch für den Investor lohnen - wage ich angesichts der derzitigen Bewertungen stark anzweifeln.

Wie gesagt - der Trend is your friend, kaum einer versteht tatsächlich was von Biotechs, Zeitungen pushen, Banken/Analysten blasen weiter auf

- der Stoff aus dem Bubbles gemacht werden.

Da aber Ende des Jahres die Biotech-Fonds zu jenen gehören werden, die an den Fonds-perfromance Rankings ganz oben stehen werden - rechne ich mit weitersteigenden Kursen bis tiefer in 2001.

Immerhin besteht auch mein Biotechanteil in Summe etwa 25% (mir wird gleich schwindlich).

Gruss
HAHAHA  
Antworten
AktiOnNow:

Name von BB Bio an der Nasdaq?

12.09.00 17:16
Weiß jemand, unter welchem Namen BB Biotech an der Nasdaq gelistet ist?
Antworten
nippon:

charttechnisch

12.09.00 17:28
hallo,

die interessante diskussion hat mich veranlasst, mal ein paar nähere informationen über den wert einzuholen:

hier eine interessante chartanalyse:

www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=16639

demnach ist bb biotech derzeit erstmal auf halten gestellt, bleibt aber, wie ich finde, gerade wegen dem noch intakten aufwärtstrend weiterhin interessant.
ich nehme den wert mal in meine watchlist auf. danke hahaha.

gruss
nippon

ps. was haltet ihr eigentlich von BB Medtech??????

Antworten
HAHAHA:

@major

12.09.00 17:32
sorry - verstehe nicht, was Du mir sagen willst.
Stehe ich auf der Leitung ???

HAHAHA
Antworten
major:

@hahaha

13.09.00 08:33
das war die antwort auf : "wer kennt quake"
Antworten
n1608:

@HAHAHA

14.09.00 12:54
HAHAHA, machst du hier einen auf old-sKool-rul3r, oder was? ich möchte nicht wissen wie oft ich dich schon mit 'ner mid-air rocket an die wand genagelt habe. wahrscheinlich bist du so ein low-ping-whiner, daß ich bei meinen l33t skill$ nicht mal den monitor anstellen brauche, wenn du lamer auf den server hoppst. GG ! und lern' mal wie man vernünftig strafe-jumped ;-)
Antworten
HAHAHA:

@n1608

14.09.00 13:17
ich war wohl der gefürchteste und meist gehasste und verachtete überhaupt -

meist wurde ich als Campersau, Camperwichser,... und mit ähnlichem   - oder schlimmeren tituliert.

Und das stimmte sicher auch - ich war der Camperking, der sich in jeder dunklen Ecke (mit 200 Shield + Rocket launcher.. versteckt hatte - UND zwar genau an solchen Stellen, wo man neu "geboren" wurde - also man fast unbewaffnet war.

Die "neugeborenen" wurden von mir mit einer RAckete zerstückelt und zudem noch ausgelacht - Du kannst Dir vorstellen, dass ich über Quake keine neuen Freunde bekommen habe.

Mein Name damals - und jetzt wissen es alle Arivaner - kam aus dieser Zeit:
ich habe mich damals HAHAHAHA getauft, weil ich bei jedem kill, mein Opfer auch noch ausgelacht habe.....

Ja - so ein böser war ich damals.

Server: Topsid, und mein liebster: ZEKI

Bin aber seit etwa einem JAhr nicht mehr eingestiegen.

Gruss
HAHAHA(HA)

Antworten
n1608:

Chartechnischer Ausbruch steht kurz bevor !!!!!!!!

19.09.00 17:32
Nachdem BB Biotech in den letzten Tagen eine geradezu unglaubliche relative Stärke bewiesen hat, im Vergleich zur stark gebeutelten Nasdaq, dürfte es jetzt auf ATH gehen, sofern sich die Biotechs in usa weiter so stark erholen.  
Antworten
n1608:

BB Biotech KZ 170 dieses Jahr

22.09.00 14:00
22.09.2000
BB Biotech kaufenswert
Chartanalyst  

Die Aktie der BB Biotech AG (WKN 910468) mit Limit 128 € ordern, dazu rät das Researchteam vom Börsenbrief Chartanalyst.

Das Schweizer Unternehmen beteilige sich an aussichtsreichen Unternehmen aus der bio- und gentechnologischen Industrie. Durch Beteiligungen an Firmen wie MedImmune, Biochem, Genzyme und Vertex profitiere der Privatanleger von deren Kursentwicklung bei zugleich breiter Risikostreuung.

Seit Anfang Mai befinde sich das Papier auf einem stabilen Aufwärtstrend in Richtung bisherigen Höchstkurse. Aufgrund des schlechten Börsenumfeldes rechne das Researchteam mit einem Rücksetzer an die Trendlinie bei 125 Euro.

Die Aktie habe ein Kurspotential bis auf 170 € innerhalb diesen Jahres und daher sollte der Anleger versuchen, sich einige Stücke mit Limit 128 € ins Depot zu legen, so die Aktienexperten.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--