Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

Shop Apotheke Europe

Beiträge: 2.569
Zugriffe: 879.973 / Heute: 154
Redcare Pharmac. 130,00 € -3,92% Perf. seit Threadbeginn:   +333,33%
 
Shop Apotheke Europe sanic007
sanic007:

Charttechnik

 
12.01.23 09:54
bin zwar gar nicht bewandert in der Technik, gucke jedoch ab und an
die Kurven an.
Wenn ich mir nun den Jahreschart ansehe, müsste nach diesem
ein anlaufen um die 80 gesehen werden - man spricht dann wohl
von einer W-Formation - schauen wir mal.
Für einen Abverkauf sehe ich absolut keinen Grund, ausser
zwischendurch "gesunde" Gewinnmitnahmen.
Bleibe weiterhin long - bin ja erst "mittelalt" (+49) :-)
Sehe aber ein allgemein ruppiges Börsenjahr auf uns zukommen.
Also Augen auf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Shop Apotheke Europe maurer0229
maurer0229:

HAIB erhöht Ziel Shop Apotheke auf 100 (60) EUR -

5
12.01.23 10:03
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Erhöht auf 100 (60) Euro

Kurs (Mittwoch): +1,7% auf 57,88 Euro
===
Die vorläufigen Zahlen zum vierten Quartal von Shop Apotheke bestätigen für Hauck Aufhäuser (HAIB) die Investmentthese einer rezessionsgesicherten Erholung. Die schwache Nachrichtenlage rund um das E-Rezept in Deutschland habe den Kurs in den letzten 12 Monaten um 24 Prozent unter den Marktdurchschnitt geführt. Damit liege die Bewertung auf dem Niveau vor der Pandemie, als die verbindliche Einführung von E-Rezepten noch nicht angekündigt war. Seitdem habe sich das Chance-Risiko-Profil von Shop Apotheke stark verbessert. Das gelte insbesondere, falls die negativen Nachrichten rund um E-Rezepte ihren Höhepunkt überschritten haben.
Unabhängig von der konkreten Durchführung sollte Shop Apotheke in der Lage sein, von E-Rezepten zu profitieren, da die Kunden von einer deutlich schnelleren Lieferung profitieren. Außerdem konzentriere sich Shop Apotheke auf chronisch Kranke, für die der Versandhandel typischerweise eine Selbstverständlichkeit sei.
Mit Blick auf 2023 scheine Shop Apotheke gut positioniert zu sein, um einen wirtschaftlichen Abschwung dank seines widerstandsfähigen vertikalen Geschäfts zu bewältigen. HAIB erhöht die Schätzungen, um den oben erwähnten Rückenwind widerzuspiegeln. Die mittelfristigen Margenschätzungen würden angehoben und die Bewertung wird verlängert, was das neues Kursziel erkläre.
Shop Apotheke Europe maurer0229
maurer0229:

@Sanic007

2
12.01.23 10:10
Aus meiner Sicht wurde das fallende Dreieck nach oben durchbrochen.
Kurszfristig sollte es zumindest auf die 0,786er Fibo gehen.
Nur meine Meinung, bin auch kein Professioneller.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Shop Apotheke Europe 1350988
Shop Apotheke Europe Holzfeld
Holzfeld:

E-Rezept ??

 
12.01.23 15:07
..gibt es eigentlich in anderen Ländern in Europa bereits E-Rezepte Shop-Apotheke betreffend bzw. was würde die finale Einführung des E-Rezeptes für den Kurs letztendlich bedeuten..danke für Meinungen bzw. Antworten. Allen Investierten viel Erfolg.  
Shop Apotheke Europe Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Damit du nicht auf dem Holzweg bist ;-)

 
13.01.23 07:10
www.pharmazeutische-zeitung.de/...ereits-das-e-rezept-126358/

Wenn du jetzt ein rezeptpflichtiges Medikament bei der SA kaufen willst, musst du das einscannen und hinschicken. Ist alles etwas umständlich. Daher macht es keiner.

Mit dem E-Rezept entfällt das, du erhältst einen Link und kannst dann bei der Apotheke oder im Internet einkaufen.

Für die SA ergibt sich daher mehr Umsatz und mehr Marge, weil diese Medikamente mehr abwerfen.
Shop Apotheke Europe Holzfeld
Holzfeld:

Thomas Trons

 
13.01.23 08:27
Hallo Thomas Trons,
..vielen Dank für die Info, hoffen wir das Beste für das E-Rezept, wäre schön wenn es " zeitnah " kommen würde damit wir dann die Prognosen der Analysten im Laufe von 2023 erreichen könnten, schönes Wochenende.
Shop Apotheke Europe Bilderberg
Bilderberg:

Ersten Verkaufauftrag eingestellt

 
13.01.23 10:56
zu 120€ können die Leerverkäufer meine 500 STK haben.
Mal sehen wie lange es dauert dort hin zu kommen.
Shop Apotheke Europe Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

@Bilderberg

2
13.01.23 11:23
Die Zone 90-100 ist relativ schnell erreichbar (meine Meinung). Bei guten News kann es über die 100 gehen.
Das praktizier ich auch immer gerne, ein Verkaufslimit weit über dem aktuellen Kurs, damit die Aktien nicht an Leerverkäufer geliehen werden können =)
Shop Apotheke Europe Bilderberg
Bilderberg:

nachkaufen 400 STK

 
13.01.23 13:32
wenn es noch mal Richtung 52€ geht.
Das ist mein Plan  
Shop Apotheke Europe Holly36
Holly36:

Bilderberg

 
13.01.23 14:01
dann hättest du ja schon ein nettes Sümmchen investiert
Shop Apotheke Europe Bilderberg
Bilderberg:

wo ist das Problem?

 
13.01.23 14:13
gestern erste Stücke verkauft um bei einem Rücksetzer aufzustocken.
Andere setzen auf die Impfungen ich lieber auf Shopapotheke  
Shop Apotheke Europe Holly36
Holly36:

Bilderberg

 
13.01.23 14:19
kein Problem - war doch nicht  negativ gemeint! War nur eine Feststellung Wenn dein Konzept aufgeht,  umso besser!!!!
Shop Apotheke Europe Holzfeld
Holzfeld:

Fusionen / Übernahmen ??

 
15.01.23 12:57
..was meint Ihr, könnte es in diesem Bereich zu Übernahmen / Fusionen kommen ?  
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

Bull Zertifikat ?

 
15.01.23 15:55
www.feingold-research.com/2023/01/...e-300-prozent-im-kasten/
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

kürzlich 2 Aufstufungen

 
15.01.23 15:59
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...te-huerde-20324377.html
So sieht etwa Christian Salis von Hauck Aufhäuser Investment Banking durch die jüngsten Zahlen die positive Kehrtwende der Aktie bestätigt. Die jüngst negative Nachrichtenlage zum elektronischen Rezept dürfte fortan keine weiteren Belastungen mehr darstellen für die Aktie. Mit Blick auf 2023 sei die Shop Apotheke gut positioniert, um mit einem wirtschaftlichen Abschwung klarzukommen. Salis hob sein Kursziel deutlich an, von 60 auf 100 Euro.

Auch Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Shop Apotheke nach Eckdaten zum vierten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 118 Euro belassen. Das Umsatzwachstum sei stark ausgefallen, schrieb Analyst Jan Koch in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Anleger dürften sich aber weiterhin auf die Profitabilität der Online-Apotheke fokussieren.
Shop Apotheke Europe Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Korrektur

3
16.01.23 08:32
Ich denke, dass es zu einer Korrektur bis ca. 52 Euro kommen könnte. Was bei dem rasanten Anstieg der letzten Tage nur gesund wäre.
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

hätteste wohl gerne

 
16.01.23 09:29
nomen est omen
Shop Apotheke Europe maverick40
maverick40:

Jo, ich denke auch viel.

 
16.01.23 09:29
In der Woche sollten noch die Zahlen von Rose kommen, dann schauen wir mal.
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

ariva Chart

 
16.01.23 09:32
Shop Apotheke Europe maverick40
maverick40:

Kicky

 
16.01.23 09:37
Lass denen ihr Wunschdenken.
Shop Apotheke Europe Kicky
Kicky:

Man kann die derzeitige Rally noch spielen

 
17.01.23 14:41
www.feingold-research.com/2023/01/...e-300-prozent-im-kasten/
Die Aktie der ShopApotheke gehört letzte Woche  zu den Gewinnern. Anlass sind erneute Hoffnungen im Thema E-Rezept. An die Einführung eines elektrischen Rezepts sind bei der Aktie große Hoffnungen geknüpft. Deutschland tut sich bislang schwer mit der Einführung, was die Aktie im Jahr 2022 stark belastet hat ) . Für das Unternehmen geht es um hohe Umsätze. Man schätzt die Zahl der Verschreibungen in Deutschland auf 500 Millionen. Nun äußerte sich Gesundheitsminister Lauterbach zuversichtlich und kündigte eine Einführung für das kommende Jahr an. Mehr dazu hier: Lauterbach: E-Rezept im kommenden Jahr  www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...m-kommenden-jahr/
Shop Apotheke Europe Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

300% im Kasten

 
18.01.23 10:38
Ja, typischer Werbegag. Im letzten Sommer, als die SA auf Tauchstation ging, hatten die auf Short gesetzt. Ist ja immer eine 50% Chance und wer im Sommer einen Turbo Bull hatte, stand danach quasi ohne Geld da.
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung des eRezepts. eAU funktioniert ja bereits.  
Shop Apotheke Europe Holzfeld
Holzfeld:

Rücksetzer

2
18.01.23 19:14
..offensichtlich SL-Fischer am Werk, an der Gesamtsituation hat sich nichts geändert, Aktie wird ihren Weg gehen..auch ohne E-Rezept. Allen Investierten viel Erfolg
Shop Apotheke Europe Aktienvogel
Aktienvogel:

Aber geil

 
18.01.23 19:16
... so kann man doch mit schönem stop loss, knapp unter 60 ein bisschen mit einem Scheinchen zocken  
Shop Apotheke Europe Aktienvogel
Aktienvogel:

Zusätzlich

 
18.01.23 19:17
...versteht sich  

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 339 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Highländer49 25.04.24 10:18
32 2.568 Shop Apotheke Europe BackhandSmash Thomas Tronsberg 19.06.23 07:33
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--