Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 43 44 45 1 2 3 4 ...

Shop Apotheke Europe

Zugriffe: 211.220 / Heute: 606
Shop Apotheke E. 202,00 € -1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +573,33%

Shop Apotheke Europe BackhandSmash
BackhandSm.:

Shop Apotheke Europe

30
30.09.16 09:27

Internet unter: http://shop-apotheke-europe.com/de/

mehr zum IPO unter: http://shop-apotheke-europe.com/de/investorrelations/boersengang/

Zeichnungsfrist 29.09.16 - 11.10.16

Erster Handelstag im Prime Standard Segment der Frankfurter

Wertpapierbörse für den

13. Oktober 2016 geplant

Bookbuildingspanne 28,00 - 35,00 €

1.080 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 43 44 45 1 2 3 4 ...

Shop Apotheke Europe bayernpsycho
bayernpsycho:

brave new world

23.02.21 13:46
www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...icht-kampagne-ab/

betrifft zwar nicht SAE direkt, zeigt aber trotzdem wie schwer es ist den hippen Plattformgedanken
an den vorhandenen Strukturen vorbei zu etablieren.
Shop Apotheke Europe Girl
Girl:

Hallo

3
23.02.21 14:35
Heute mit 50 Shares für je 195,40 Euro eingestiegen. Jetzt erst einmal bequem zurücklehnen und einen schönen Kaffee trinken und hoffen, dass noch in dieser Woche eine Gucci 19558 Handtasche herausspringt.
Bin keine Heblerin. Fühle mich in Aktien wohler.
Also dann, lassen wir es mal krachen.
Alles Gute und toi, toi,toi
Shop Apotheke Europe CCCP30
CCCP30:

@girl...

23.02.21 14:42
....sehr mutig ...wär nichts für mich :-))
Shop Apotheke Europe DAX25000
DAX25000:

so meine Turbos nach unten verkauft

23.02.21 15:15
Jetzt wieder long ohne Hebel.

mag zwar noch unter meine 192,65 zu gehen aber hey was soll es
bayernpsycho:

Unterstützung ?

23.02.21 16:17
Warum geht ihr denn jetzt Long ?

Ich zumindest sehe im Moment noch keine Unterstützung.

Never catch a falling knife, mehr fällt mir dazu nicht ein
Shop Apotheke Europe Guest90
Guest90:

Hallo Girl!

23.02.21 16:51
Ich würde mal sagen, Handtasche first, Shop Apotheke second. Machs dir doch nicht unnötig schwer! Die Aktie fällt gerade. 😅
BackhandSm.:

gut gemacht

24.02.21 09:36
wenn ich meine, ja doch ihr kennt mich doch !

The trend ist your friend
bayernpsycho:

was sagen nun die Longis ?

24.02.21 14:47
heute ging es ja wieder etwas hoch.

Was sagen denn die Long Experten z.B. HSK 04
Der war ja verdächtig ruhig.

und die Pfeife Döpke vom Aktionär, von dem hört man auch nichts.
Als es lief hat er nix andere gemacht als neue Höchstziele rauszugeben.

Da bin ich ja nun echt gespannt
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
BackhandSm.:

ist was passiert ?

24.02.21 15:57
denke alles im Grünen Bereich !

hm schaue mal - seit 01.01.2021 sind es +34,95% nicht schlecht - ok 25 % hatte ich zu mega guten Kursen verkauft.  Seit Angang sind es +566,67%

2021 ist mit 10 verschieden Aktien 1.Platz (+114%) und dann kommt schon SAE 3. Platz: (+32,35%)

und leider auch drei looser (nicht SAE) einmal MINUS  -9,64% und dann MINUS -3,45% und MINUS -1,29%

also Traum diese SAE und klar mit den Rücksetztern (zur Zeit) kann man auch short gehen. Zur Richtigen Zeit - jetzt vielleicht. Nur wann dreht der Markt - das ist wohl die Frage für beide Richtungen. Besser war es eventuell die Aktie abzusichern - aber wie lang ?  Also solange der Trend in takt ist - geht es für mich nach oben. Und dieser Trend ist noch intakt. Werde das Gegenteil davon behaupten wann es soweit ist.....

Daher ist bis 187 kurzfristig alles Toll. Darunter sind die Shotys klar im Vorteil !
BackhandSm.:

und was sagen die lieben Analysten ?

24.02.21 16:38
so sehen Analysten die Shop Apotheke Europe-Aktie:

- Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Shop Apotheke auf "Reduce" mit einem Kursziel von 134 Euro belassen.

- Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für die Aktie der Shop Apotheke von 160 auf 210 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen.

Spiegelt  den Kurs der Aktie genau wieder......246 EUR bis 187 EUR Neutral
bin wieder optimistisch..

bayernpsycho:

BHSM

24.02.21 16:48
Danke für Deine Einschätzung.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo die Unterstützung aus charttechnischer Sicht liegt.

Leider habe ich nicht ein solches Programm :-(
Girl:

Warum nicht Fahrstuhl fahren?

24.02.21 21:27
Hab meine Kaffe ausgetrunken. Hab ja oben gepostet, dass ich mit 50 Shares 195,40 Euro eingstiegen bin. Einen Tag später, also am 24.2. , habe ich für 213,50 Euro wieder verkauft. Das waren 905 Euro brutto.
So jetzt kommts. Bin wieder drin. Heute Nachmittgag wieder mit 50 shares zu je 196,40 Euro eingestiegen.
Jetzt lege ich mich schlafen und morgen vielleicht mal einen Sekt trinken, Bleibt abzuwarten.
Habe Muster erkannt. Will das mal so richtig ausreizen.
Also dann, boys, wünsche ich euch allen mal eine gute Nacht und morgen viel Erfolg.
Wer so tickt, der sollte sich auch mal TeamViewer anschauen. Bin schon viermal Fahrstuhl gefahren.
BackhandSm.:

nun

25.02.21 09:09
Chart-Technik ist das eine - aber schaue gerne darauf.
Es gibt viele Indikatoren. Jedoch einfach ist Hochs und Tiefs zu suchen. Also Wendepunkte des Charts.

Zur Zeit Tief 187 und hoch 246 ,wird eins der Punkte dauerhaft unter oder überschritten beschleunigt sich (nach Chart-Analyse) der Trend.

Es gibt zwar noch unzählige Trend und sonstige Analyse-Werkzeuge aber umso mehr umso wiedersprüchlicher kann es werden.

Und in Wahrheit entscheiden doch die Zahlen ob der Trend weiter läuft (nach oben oder auch nach unten)

und zum Tages-Trade von Girl - STARK gut gemacht - nache das aber gerne nur mit dem DAX (Long/Short)....
bayernpsycho:

Fahrstuhl

25.02.21 09:41
Girl, habe Deinen Ansatz verstanden.

Hat definitiv Charme.

Solange die Volatilitäten so hoch sind, geht das gut.

Aber da musst die ganze Zeit am Ball bleiben, damit es nicht in die andere Richtung geht.

Girl:

Morgen boys,

2
25.02.21 11:35
Habe heute gegen 8:40 Uhr je Share für 203 Euro verkauft. Tageshöchstand bis jetzt lag bei 204 Euro, also leicht verpasst. Gewinn 321,15 Euro (brutto).
Jetzt in Lauerstellung und mal auf die Wallstreet  warten. In den letzen Tagen wurde von dort gen Süden gedrückt. Vermute für heute einen Kursrücksetzer im Bereich von 190 Euro.
Etwas zum chart. Das interessiert mich nicht. Ich bin eine Frau und auch meine zwei Freundinnen benutzen keinen chart und sind erfolgreich.
Ich beobachte Uhrzeiten, Börsenumsätze und Kursentwicklung und dann noch tagesaktuelle News. Charttechnisch habe ich absolut nichts auf der Platte. Für eine Frau ist das zu theoretisch. In Mathe war ich auch ne Niete.
Wunsch uns heute allen noch mal richtig Spaß  mit der Apotheke.
Machts gut!
Girl:

Viele Leerverkäufer unterwegs.

25.02.21 20:38
Hi boys, da habe ich mit meiner Prognose wohl daneben gelegen. Hatte ja erwartet, dass die Apotheke nochmal runter geht und einen neuen Einstieg wert ist. Na ja, aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Warum?  Hedgefonds natürlich!
Das sind die Hedgis, die Leerverküfe auf Shop Apotheke liegen haben. Muss echt sagen, dass das nicht unerheblich ist.

2,22% Citadel Europe LLP (06.03.2020)
1,13% BlueCrest Capital Management Limited (05.03.2020)
1,00% Highbridge Capital Management, LLC (05.03.2020)
0,89% Ennismore Fund Management Limited (15.04.2019)

Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit auf mindestens 5,24% der SHOP APOTHEKE-Aktien. Quoten unter 0,50% werden  nicht berücksichtigt.
Fragt erst garnicht nach den genauen Kontrakten, denn die sind nicht   meldepflichtig.
Werde mich jetzt ganz sicher auf Lauerstellung legen. Das sind 765 000 Aktien. Ich gehe aber von mindestens 1 Million aus. Meldepflicht erst wenn mehr als 0,5 % der Shares anfallen.
Wenn es kracht, dann kracht es richjtig bei der Apotheke. Also haltet cash denn es kann sich lohnen. Schätze der Kurs wird dann mindestens halbiert.
So boys, hat Spaß gemacht hier. Bin jetzt erst einmal weg und habe eine neue Perle gefunden.
Ganz nach dem Motto, dass ich so sehr liebe: Nach dem Sturm erhebt sich der gebeugte Bambus !
Komme auf jeden Fall auf die Apotheke zurück. Dann sehen wir uns wieder.
Allen viel Erfolg!
Shop Apotheke Europe Ginnung
Ginnung:

@Girl: Für die Zukunft alles Gute.

2
25.02.21 21:43
Ein Tip, die von dir zitierten Leerverkäufe sind uralt. Maßgeblich ist hier der Bundesanzeiger. Dort waren die gemeldeten Positionen vor zwei Wochen auf Null und sind jetzt wieder bei über 1%. Ohne die unter der Meldeschwelle. Alle von dir aufgeführten Positionen sind längst glatt gestellt. Deshalb auch der Kursanstieg seit November.
Shop Apotheke Europe HaraldW.
HaraldW.:

Tolles Volumen in der Schlussauktion

26.02.21 17:40
17:35:03 201,50  75206

in einem Stück mehr gehandelt, als den ganzen Tag über.

Interessant, es waren noch 11.466 Stück mehr zum Verkauf.

Handelsvolumen heute auf Xetra insgesamt 136.020 Aktien.
HaraldW.:

zum Thema LV

26.02.21 17:41
Greenvale Capital LLP
SHOP APOTHEKE EUROPE N.V.
NL0012044747
0,92 %
2021-02-22

Greenvale Capital LLP
NL0012044747
0,86 %
2021-02-18

Greenvale Capital LLP
NL0012044747
0,66 %
2021-01-27
HaraldW.:

nächste Woche Mittwoch

26.02.21 17:44
sitzen zum einen wieder mal die Länderchefs mit der Kanzlerin virtuell zusammen

und zum anderen

03.03.21
Shop Apotheke Europe N.V.: Veröffentlichung der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 (bestätigt)

wird ein spannender Tag für SAE
bayernpsycho:

Jan 2021 Umsatzkatastrophe bei Versendern

01.03.21 08:58
Nach den  neuesten Marktzahlen war der Jan 2021 bei OTC eine absolute Katastrophe.

Der MAT ( gewichteter rollierender Jahresdurchschnitt) fällt von ca. 15% auf 0,2%.
Das heisst, das der Jan 2021 so schlecht war, dass er den ganzen Jahresdurchschnitt runtergezogen hat.

Das ist ja noch viel schlimmer als ich angenommen hatte.

Bedeutet: OTC mit Verlusten und RX auch ( das ist meine Annahme)

kein Wachstum= wo ist die Börsenstory

jetzt erklärt sich mir auch die massiv erhöhte Werbepräsenz, das ist nicht gut für das Ergebnis
Angehängte Datei: ih_jan_2021.pdf
bayernpsycho:

ergänzung

01.03.21 11:04
grau sind Versandapos, rot die stationären Apotheken

Wer die gesamten Zahlen und Entwicklungen sehen will, gehe bitte direkt auf Insight Health website.

Dort unter unterstem Scrollpunkt Marktdaten
BackhandSm.:

hm

01.03.21 15:32
interesannt:
grau sind Versandapos, rot die stationären Apotheken

wau 2018 2019 und 2020 sind ja der Kracher war mir so nicht bewust das die  stationären Apotheken dagegen so schlecht abschneiden. Dachte die haben von dicken Kuchen auch gut Verdient - wenn ich so aus insider Kreisen einer  stationären Apotheke erfahren habe - bleibt bei den FFP Masken ein guter Gewinn ab. Nun Januar nach diesem Bild plus 0,8 % hm für Januar - immerhin das sind ja dann schon wieder 9,6 % Wachstum wenn es so weiter geht. Und da es am Markt auch einige lame Enten gibt. Darf mal wieder spekuliert werden. Mein Wunsch ist das SAE irgendwann im laufe des Jahres 10 % besser im Kurs steht. Also ca 20 EUR besser. Mal sehen was kommt ?!
HaraldW.:

dpa-AFX 01.03.2021 22:47

14:10
Deutsche Unternehmen sind auch von Änderungen im deutlich größeren Stoxx Europe 600 betroffen. Dort wird künftig der Medikamenten-Versandhändler Shop Apotheke vertreten sein. Verlassen müssen den Index gleich drei aus Deutschland stammende Unternehmen: Varta , Adler Group und Telefonica Deutschland .

Umgesetzt werden alle Änderungen am 22. März. Wichtig sind sie vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Diese müssen ihre Anlagen dann entsprechend umschichten und umgewichten, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann.

JEFFERIES belässt Shop Apotheke

Europe NV auf 'Hold'

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Shop Apotheke vor Jahreszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 175 Euro belassen. Wichtiger als die Kennziffern der Online-Apotheke sei der Umsatzausblick auf 2021, schrieb Analyst Alexander Thiel in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Markt rechne für das laufende Jahr mit einem Erlöswachstum aus eigener Kraft von 24 Prozent.

Seite: Übersicht ... 43 44 45 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shop Apotheke Europe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 1.105 Shop Apotheke Europe BackhandSmash HaraldW. 17:38
2 216 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark bayernpsycho 24.12.20 03:11
    director dealings deraltefritz12   10.11.20 18:59

--button_text--