sell in may und den Zinssenkungen noch Zeit lassen

Zugriffe: 507 / Heute: 1
ecki:

sell in may und den Zinssenkungen noch Zeit lassen

15.05.01 22:32
Kurzer Anstieg und sofort wieder verpufft.
Dow hat nicht mal die 11000 getestet, Nasi praktisch unverändert tief, und das nachdem es eine ganze Woche nach unten lief.
Ich denke an der Nasi läufts auf Gap schließen hinaus. Und zu einem so großen Abschwung wie im letzten Jahr gehört wohl doch eine ordentlichere Bodenbildung. Mit nem richtigen Doppelboden, oder wenigstens einem weiten Tief, dass deutlich tiefer liegt als die Kurse jetzt.
Wer will versuchen mich umzustimmen?
Carupano:

warum umstimmen,

15.05.01 22:38
wenn ecki mir persönlich versichert,daß danach nur noch Richtung Norden geht.*fg*
Karlchen_I:

Sehe ich auch so. Dafür brauche ich aber...

15.05.01 22:43
nicht die Charttechnik, sondern die makroökonomischen Rahmendaten lassen das vermuten. Ein paar Tage haben wir aber noch Zeit, denn die Institutionellen haben seit Anfang April kräftig investiert. Und die Shorties brauchen auch noch ein paar Tage.
ecki:

Versichern musst du dich woanders. :-)

15.05.01 22:44
Bei mir wars nur ein Deutungsversuch, aber die Börse macht eh, was sie will.
Konjunktur mau.
Amis haben teilweise ihren Konsum verzockt.
Vertrauen fehlt.
Quartalsberichte mau bis schlecht. Herabgesetzte Prognosen werden gerade so erreicht. Ausblicke noch weiter runtergenommen. Eigentlich alles eher normal nach 10 Jahren haussee.
Also muss die ganze Schose erst noch ein bischen dümpeln.

Jetzt hol ich noch meine Nasi-Prognose von Anfang April rauf.....
DarkKnight:

Wars das jetzt? Und für diese Nullreaktion

15.05.01 22:53
einen Tag gezittert, hehe?

Irgendwelche Profis heute bei NTV haben diese konjunkurelle Situation mit der in 91 verglichen, damals ging Alan G. runter bis auf reale Verzinsung von Null (= heute: noch eine Senkung bis 3,5) .... erscheint mir einleuchtend .... ob man dadurch das Ruder rumreißen kann, wie damals? Who knows, aber damit rechnen die Profis und von weiteren Zuflüssen am Markt bis August auszugehen, ist m. E. nicht falsch.

Übrigens, massive Zinssenkungen vor einer Rezession sind normal und führen zinsbedingt meist nochmal zu Scheinerholungen .... obwohl ich im Moment immer noch Calls habe, bleibe ich bei meiner Prognose für einen verhagelten Herbst.
ecki:

Warum nicht ein verhageltes Frühjahr und

15.05.01 22:58
einen goldenen Herbst, Darki?
DarkKnight:

@ecki: konnte deinen Nasdaq-Thread nicht öffnen,

15.05.01 23:04
ist das das Resümée? Tja, warum nicht. Wir sind alle keine Hellseher.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--