Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 144 145 146 1 2 3 4 ...

sehr interessante Aktie


Thema
abonnieren
Beiträge: 3.635
Zugriffe: 1.396.805 / Heute: 2.267
Eutelsat Communi. 2,20 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -81,97%
 
Dr. Zock:

sehr interessante Aktie

4
29.02.20 18:53
Kurs heute  12,75
KGV  9,02
KCV  3,26
erwartete Rendite 19/20  1,27  =  10,16 %
langfristige Verträge sichern langfristige Einkünfte!
Antworten
3.609 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 144 145 146 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

Platane:

Antwort einer KI: Meine klare These

3
25.06.26 19:54
Der wahrscheinlichste Hintergrund ist ein großer Aktienüberhang aus der Kapitalerhöhung und/oder aus institutionellen Beständen, der seit Ende Mai und besonders nach dem Lock-up-Ende Mitte Juni systematisch abverkauft wird.

Das erklärt besser als jede andere Theorie:

den kontinuierlichen Druck,

das hohe Volumen,

die schwachen Schlusskurse,

das regelmäßige Abend-/Schlussauktionsvolumen,

das Scheitern positiver Nachrichten,

den Bruch unter 2,44 €,

und die Tatsache, dass öffentlich sichtbare Shortpositionen nicht aggressiv steigen.

Das sieht nach Distribution aus. Nicht nach normalem Zufall. Nicht primär nach Retail. Nicht eindeutig nach illegaler Manipulation.

Woran erkennt man, wann es aufhört?

Ich würde auf diese Signale achten:

Schlussauktion verliert Dominanz
Wenn abends nicht mehr regelmäßig riesige Blöcke kommen, könnte der große Verkäufer fertig sein.

Kurs schließt nicht mehr am Tagestief
Solange Eutelsat nahe Tief schließt, kontrolliert die Verkaufsseite den Markt.

Rückeroberung von 2,32–2,44 €
2,32 € war der jüngste Schlusskurs vor dem heutigen Bruch; 2,44 € ist psychologisch/technisch wichtig wegen TERP und jüngerer Stabilisierung.

AMF-Shortdaten ändern sich
Wenn Qube oder andere wieder deutlich erhöhen, wäre die Shortseller-These stärker. Wenn Shorts weiter sinken und der Kurs trotzdem fällt, ist der Aktienüberhang die wahrscheinlichere Erklärung.

Schwellenmeldungen / Aktionärsveränderungen
Wenn ein großer Aktionär meldet, dass er reduziert hat, wäre das der harte Beweis.

Für heute bedeutet das

Bei 2,16 € ist der Kurs nicht einfach „unterbewertet, weil KE-Wert 2,44 €“. Der Markt sagt gerade:

„Ich will diese Aktie nur noch mit deutlichem Abschlag aufnehmen, solange der Verkaufsdruck nicht erledigt ist.“

Das ist gefährlich, weil technische Unterstützungen erst wieder relevant werden, wenn der Verkäufer fertig ist. Bis dahin können rationale Marken brechen.

Mein Fazit:
Der Kursverfall wirkt nicht „normal“, aber auch nicht beweisbar illegal manipuliert. Er wirkt wie ein institutioneller Abverkauf nach einer extrem verwässernden Kapitalmaßnahme, wahrscheinlich verstärkt durch Lock-up-Ende, Schlussauktionsprogramme und technische Folgeverkäufe.
Antworten
derweißeEngel:

Danke Platane..KI weißt genau darauf hin

 
25.06.26 20:21
Es  sind Geldinstitute die den Kurs drücken, ohne auf Erfolge von Eutelsat zu achten.
Sie wollen oder müssen verkaufen, egal zu welchem Preis.
Daran sieht man aber, es geht nur um das Geld.  Egal wie erfolgreich Eutelsat jeden Monat neue Verträge geliefert hat. Im Gegensatz zu SpaceX Millionen pro Jahr gewinnt.
Es interessiert niemanden, hier wird von Geldinstituten gedrückt.
Antworten
derweißeEngel:

Also SpaceX machen keine Mill. Gewinn, sondern

 
25.06.26 20:24
..Eutelsat..SpaceX machen Milliarden Verluste.  
Antworten
derweißeEngel:

Aber einig sind wir uns schon alle..Eutelsat geht

 
25.06.26 20:29
..gut.  Und wie viele und auch ich vermutet  haben. Es wird nur gedrückt von den Geldinstituten, egal wie gut es Eutelsat geht.    .leider..
Antworten
Platane:

Wahrscheinlichste Gruppe:

2
25.06.26 23:41
KE-/Rights-Issue-/Event-Investoren

Zum Beispiel:
Bezugsrechte günstig einsammeln,
neue Aktien zu 1,35 € bekommen,
Rebound nach KE abwarten,
bei 2,50–4,50 € verkaufen,
Gewinn sichern,
Risiko rausnehmen.

Wenn jemand bei 1,35 € Aktien bekommen hat, ist selbst 2,16 € noch ein Gewinn von ca. 60 %. Der muss nicht auf Indien, Italien oder IRIS² warten.
„Ich habe nach KE / Bezugsrechten / Rebound einen guten Exit. Die langfristige Story ist unsicher, kapitalintensiv und dauert Jahre. Ich nehme Liquidität jetzt.“
Das ist aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Verkäufergruppe. Und je nachdem, wie viele Aktien die haben kann das noch Tage, im schlimmsten Fall Wochen dauern.

Das Muster im Nachgang erklärt wäre:

Gute Nachricht kommt.
Retail/Trader kaufen.
Shorts decken etwas ein.
Volumen steigt.
Großer Verkäufer gibt in diese Nachfrage hinein Stücke ab.
Kurs steigt kurz, hält aber nicht.
Sobald die Nachfrage erschöpft ist, fällt der Kurs weiter.

Tja @all: Da haben wir mal wieder einfach Zeit verloren.
Das i ist vermutlich genau sein Plan:
Antworten
newson:

der engel in Hochform

 
26.06.26 00:26
und doch mit allem falsch wenn Eutelsat nach Beiträgen geht stehen die bei 100 ,aber diese Shortmärchen sind immer das beste
Antworten
Platane:

Schaut mal auf das Volumen

3
26.06.26 00:52
Der Höchststand lag nach den historischen Kursdaten am 28.05.2026 bei 4,56 € intraday. Die folgenden Volumina sind ab diesem Hochstand bis zum letzten vollständig verfügbaren Handelstag 25.06.2026 aufgeführt. Die Investing-Daten sind auf 0,01 Mio. Aktien gerundet; die Summenzeile ist daher ebenfalls gerundet.

     DatumTagesvolumen§
28.05.2026§5,46 Mio.
29.05.2026§10,91 Mio.
01.06.2026§4,39 Mio.
02.06.2026§5,09 Mio.
03.06.2026§3,95 Mio.
04.06.2026§4,49 Mio.
05.06.2026§5,44 Mio.
08.06.2026§3,98 Mio.
09.06.2026§4,18 Mio.
10.06.2026§4,97 Mio.
11.06.2026§3,95 Mio.
12.06.2026§4,12 Mio.
15.06.2026§5,33 Mio.
16.06.2026§4,93 Mio.
17.06.2026§4,42 Mio.
18.06.2026§5,06 Mio.
19.06.2026§5,68 Mio.
22.06.2026§3,44 Mio.
23.06.2026§3,08 Mio.
24.06.2026§2,69 Mio.
25.06.2026§4,11 Mio.
     Summe§99,67 Mio. Aktien

Seit dem Hoch vom 28.05.2026 wurden damit also grob rund 100 Mio. Eutelsat-Aktien über diese Tagesvolumina umgesetzt. Das ist auffällig viel; der höchste Einzeltag war 29.05.2026 mit 10,91 Mio. Aktien, also direkt nach dem Hoch.
Das ist nicht „ein bisschen Abverkauf“, sondern eine massive Umverteilung über knapp vier Handelswochen.
Ich glaube das Thema Leerverkäufer ist hier vielleicht verstärken, aber nicht maßgeblich.
Antworten
Platane:

wird aus meiner sicht bei

2
26.06.26 01:06
den nächsten guten news genauso sein. Das nennt man dann wohl KE Verdauung. Das geht solange bis die Fonds etc., die mit KE Bezugsrechten und günstigen Aktien hier eingestiegen sind, wieder raus sind. Hilft nur massive Nachfrage! Und die ist, wie man sieht nicht da.
Antworten
Komposti:

#3615

3
26.06.26 08:07
Wer bitte ist zu 1,35€ in der Aktie?Das Bezugsrecht war ja 11:8.D.h. das Investoren sich höher einkaufen mußten um das Bezugsrecht zu erwirkenDer Kurs lag ja einige Zeit über 3€.Ich glaube kaum das jemand unter 2€ in dieser Aktie ist.Ich glaube nicht das es hier noch tiefer geht.
Das ist hier ärgerlich mit dem Kursverlauf,aber ich habe Zeit und warte auf neue anleger.
Antworten
Faultierfarm2.0:

News Indien

4
26.06.26 08:13
www.boerse-express.com/news/articles/...-oeffnet-markt-921503
Antworten
derkralle:

jep

2
26.06.26 09:04
diese Nachricht ist so schlecht ..da wird gleich wieder abverkauft

..die können zurzeit vermelden was sie wollen interessiert keine Sau ..leider

ich leg mich dann mal hin ...N8
Antworten
Platane:

@Komposti

 
26.06.26 09:48
Man konnte Bezugsrechte kaufen, und damit für 1,35€ Aktien kaufen. die Rechte wurden gehandelt,  und so üblich bei dieser Aktie haben die sich sehr schnell im Wert halbiert. also kann man EK von unter 2 haben. Und jetzt stell Dir mal vor Du machst das als Fondsgesellschaft mit einer großen Summe
Antworten
cropper:

Börse ist keine Einbahnstraße

5
26.06.26 09:56
das gilt in beide Richtungen. Also aussitzen, oder günstig einkaufen, wer kann und will.

An den Rahmenbedingungen und Perspektiven für Eutelsat hat sich ja nichts geändert oder sind Themen wie LEO-Connectivity und europäische Souveränität schon wieder vom Tisch?
Antworten
martin30sm:

So, Nachkauf....

 
26.06.26 10:17
Antworten
cropper:

Rente

 
26.06.26 11:27
Nachdem man die aktienbasierte Rente jahrelang verschlafen hat und nun bei Höchstständen anfängt darüber nachzudenken, wäre eine Beteiligung an Eutelsat doch nochmal eine gute Gelegenheit für deutschen Staat.
Antworten
Bauchlauscher:

So, Nachkauf....

 
26.06.26 11:28
dito....

Ein schönes Wochenende allen :-)
Antworten
Roadrunner_0.:

Dank an Platane für die Einordnung #3615

3
26.06.26 14:16
das macht sehr viel Sinn für mich. In diesem Zusammenhang nochmal ein paar Zahlen zu den beiden KEs als Erinnerung:
~25.8.2025:   1. KE 207.000.000 neue Aktien zu 4€; Diese KE wurde von den großen Alteigentümern (Bezugsrecht ausgeschlossen!) durchgeführt (Frankreich etc...)
~26.11.2025: 2. KE 497.777.777 neue Aktien zu 1,35€; Diese KE wurde über eine Bezugsrechteemmission mit allen Aktionären (11 Alte => 8 Neue zu 1,35€) durchgeführt.

Ein kleines Gedankenexperiment:
Der Verkaufsdruck dürfte "nur" von den 497 Mill. Aktien zu 1,35€ herrühren.
Es gibt keine Meldungen über Verkäufe von Besitzern großer Anteile, die meldepflichtig gewesen wären.

Platane hat hier angesprochen, dass es für Käufer der Bezugsrechte Sinn machen könnte diese oberhalb von 1,35€ zu verkaufen.

Dazu eine Modellhafte Betrachtung:

Seit dem 15.5.2026 bis zum 25.6.26 (30 Handelstage) wurden in Paris 142.895.764 Aktien zu einem mittleren Kurs (auf Schlusskursbasis, volumengewichtet) von ca. 3,25€ gehandelt.
Das entspricht ungefähr 28,75% der Anzahl der Aktien der 2.ten KE.
Wenn ich vereinfachend annehme, dass die gesamten gehandelten Aktien aus den Bezugsrechten stammen, dann haben alle diejenigen, die ihre alten Aktien vor der 2.ten KE gekauft haben und nun alle ihre über die Bezugsrechte bezogenen Aktien verkauft haben ihre alte Position zu 0 Investition (ohne Steuern, Gebühren etc.) glattstellen können (d.h. sie haben dann noch ihre Altaktien, aber die gesamte Summe die sie dafür einmal aufgewendet haben wieder in Bar zur Verfügung) , die im mittel zu 3,25€ verkauft haben und deren EK der alten Aktien bei 1,38€ lag.
( (3,25-1,35)*8/11=1,38) ).  Jemand der für 3,98€ verkauft hat, hätte dementsprechend einen Altaktien EK von 1,91€ haben können und seine Altaktienposition damit bezahlt.
Das ist eine Extrembetrachtung. Viele wird es nicht geben, die auf diese Weise tatsächlich ihre Altaktionposition komplett haben finanzieren können. ABER alle werden ihren EK der Altaktienposition deutlich haben senken können. Nämlich um 1,38€ pro Altaktie im Falle des Verkaufs zu 3,25€. Keinen Sinn macht ein solcher Verkauf offensichtlich ab 1,35€ und darunter.

Antworten
Platane:

und kleine

2
26.06.26 14:29
machen das sicher nicht so, aber Banken und Institute rechnen sich das schon aus....und agieren optimierend. Und diese Verkäufe reißen jegliche Chartlogik und Widerstände. Das wird damit außer Kraft gesetzt.
Antworten
sezai:

Meine freunde

 
26.06.26 15:22
Genau so ist es  viel erfolg in zukunft  und alles gute.......
Antworten
spread09:

Also dieses Forum hat was...

 
26.06.26 17:53

.bei dieser Aktie sind die Ahnungslosen eindeutig in der Mehrheit - ich plädiere für eine DAX Aufnahme von Eutelstürz oder so.

Antworten
newson:

liebingswort

 
26.06.26 18:22
ist hier auch  Nachkauf, ?hatte schon Leute die haben das 3 -Jahre lang geschrieben und völlig vergessen wie oft,s ls man dann das mal erzählt hat war ruhe und abgemeldet ,da komen schnel mal paar Mio zusammen als invest ohne es zu wissen  
Antworten
derweißeEngel:

Hallo Freunde der Sonne...

 
26.06.26 23:12
War heute auf Abi Feier, konnte deshalb nicht so mich auf Aktien konzentrieren, gibt wichtigeres auch im Leben. Aber hier haben einige richtig gut Analysiert, warum ohne Grund der Kurs fiel.
Ich gebe noch den Kurs Rückgang bei SpaceX, hat auch nicht geholfen für den Kurs.
Ich hoffe allen die heute Nachgekauft haben, das es nicht tiefer geht.
Wie ich sagte, ich kaufe erst unter 2,00€ nach oder ebend gar nicht mehr, wenn der Kurs sich stabilisiert.
... Euch allen ein schönes richtig heißes Wochenende...  :)
Antworten
derweißeEngel:

Für meine jüngere Tochter beginnt ein neuer

 
26.06.26 23:21
.. Lebensabschnitt... ihr könnt sie links sehen.
Schauen wir mal für was sie sich für ihre Zukunft entscheiden wird.
Aber ab Montag schaue ich wieder genauer bei Eutelsat hin.  
Antworten
newson:

erzieht eure Kinder zu Arbeitern

 
27.06.26 09:27
das ist das was das Land buaucht und keine Abiköpfe die nix können , sonst geht ihr damit unter( eh schon passiert ), Arbeiten ab 15oder 16 und dann wird das was so wie wir waren ,ehrlich und Arbeitsam , bestens  
Antworten
MSirRolfi:

Indien

2
27.06.26 09:34
Eutelsat Aktie: Indien öffnet Markt
Indien lockert Satelliten-Regulierung für Eutelsat OneWeb.

Indien öffnet die Türen für globale Satellitenbetreiber. Die Regierung in Neu-Delhi strich am 25. Juni 2026 eine zentrale Hürde für Eutelsat OneWeb. Diese regulatorische Wende trifft auf ein Unternehmen, dessen Börsenwert zuletzt massiv schrumpfte.

Regulatorische Hürden fallen
Die neuen "Telecommunications Authorisation Rules 2026" ersetzen das bisherige Lizenzsystem. Bisher mussten Betreiber 20 Prozent ihrer Bodenstationen lokal in Indien beziehen. Diese Vorschrift entfällt nun komplett.

Allerdings bleiben die Sicherheitsauflagen streng. Eutelsat muss den Datenverkehr über indische Gateways leiten und im Land speichern. Außerdem fordern die Behörden Möglichkeiten zur Echtzeit-Überwachung.

www.boerse-express.com/news/articles/...-oeffnet-markt-921503
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 144 145 146 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 3.634 sehr interessante Aktie Dr. Zock MSirRolfi 27.06.26 09:34
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35

--button_text--