Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  144  146 

sehr interessante Aktie


Thema
abonnieren
Beiträge: 3.635
Zugriffe: 1.399.866 / Heute: 5.328
Eutelsat Communi. 2,20 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -81,97%
 
derweißeEngel:

Wenn heute wieder 1Mill. geschmissen werden in

 
25.06.26 16:34
..Paris, könnten wir heute Abend vielleicht die 2,10 schaffen und morgen dann unter 2,00 .
Dann kaufe ich wieder.    
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

derweißeEngel:

Verstehe ich trotzdem nicht ganz, wird da eher

 
25.06.26 18:07
..gekauft ? Heute zum Schluss 1,5 Mill.  sogar zum Tiefpreis.
Also meiner Meinung nach wird am Tag gedrückt um dann richtig zu kaufen?
Ja jeden Tag nach unten, aber wenn man das macht ab 3,00 hat man (Geldinstitut) Minus.
Aber man hat jeden Tag Mill  Aktien eingesammelt und verkauft dann nur noch über 4€.
Ist man fett im Plus,weil Frankreich und Großbritannien mussten 4€ pro Aktie zahlen.
..aber nur m.M.  
Antworten
derweißeEngel:

Kleinanleger die mit Minus verkaufen sind die

 
25.06.26 18:14
..Dummen leider, Kleinanleger die halten sind nur für eine Zeit die Dummen, weil sie später wieder im Plus sind.    :)
Antworten
derweißeEngel:

Irgendwie komisch, zum Schluss werden 1,5Mill.

 
25.06.26 18:56
..gehandelt plötzlich, aber der Kurs schießt nicht nach oben oder unten?
Kaufen sich Geldinstitute gegenseitig die Aktien?
...also plötzlich so viel Umsatz, aber der Kurs bleibt gleich?
..nochmal ist das auf jeden Fall nicht..
..aber nur m.M.
Antworten
derweißeEngel:

..ich meinte.. "normal" ist das nicht..

 
25.06.26 18:58
Antworten
derweißeEngel:

Was für ein Umsatz am Tag und dann das

 
25.06.26 19:04
live.euronext.com/de/product/equities/FR0010221234-XPAR
Antworten
derweißeEngel:

Und der Kurs bewegt sich nicht :(

 
25.06.26 19:05
Antworten
derweißeEngel:

Das ist doch schon merkwürdig am Abend riesen

 
25.06.26 19:08
..Umsatz und der Kurs bleibt gleich?
Soll er für morgen hier fest stehen, damit weiter gedrückt werden kann?
Sieht wirklich so aus.
...aber nur m.M.
Antworten
derweißeEngel:

Und das geht genau seit 4 Wochen so.

 
25.06.26 19:10
Antworten
Platane:

nächstes Ziel

 
25.06.26 19:38
1,58? Ihr wisst schon, für die Freude. Letze Lücke schließen?
Der Logik nach werden dann sicher auch alle Lücken in Richtung alter Hochstände von 30€ geschlossen.
Ist nur eine Frage der Zeit, dran bleiben.
Sorry, ist ohne Sarkasmus nicht mehr zu ertragen. Ein Juli ohne news... oh man! Da wird der Kurs abgeschlachtet . Dann Zahlen, wenn die dann mal außerordentlich gut wären, dann die grosse Erholung. Von 1,58 + 20%. Da wird dann wiederholt gesprochen, die Aktie hat in letzter Zeit ja auch stark zugelegt, gute Gewinne gehabt. Guter Boden für erneute 30% Minus.  
Antworten
Platane:

Antwort einer KI: Meine klare These

3
25.06.26 19:54
Der wahrscheinlichste Hintergrund ist ein großer Aktienüberhang aus der Kapitalerhöhung und/oder aus institutionellen Beständen, der seit Ende Mai und besonders nach dem Lock-up-Ende Mitte Juni systematisch abverkauft wird.

Das erklärt besser als jede andere Theorie:

den kontinuierlichen Druck,

das hohe Volumen,

die schwachen Schlusskurse,

das regelmäßige Abend-/Schlussauktionsvolumen,

das Scheitern positiver Nachrichten,

den Bruch unter 2,44 €,

und die Tatsache, dass öffentlich sichtbare Shortpositionen nicht aggressiv steigen.

Das sieht nach Distribution aus. Nicht nach normalem Zufall. Nicht primär nach Retail. Nicht eindeutig nach illegaler Manipulation.

Woran erkennt man, wann es aufhört?

Ich würde auf diese Signale achten:

Schlussauktion verliert Dominanz
Wenn abends nicht mehr regelmäßig riesige Blöcke kommen, könnte der große Verkäufer fertig sein.

Kurs schließt nicht mehr am Tagestief
Solange Eutelsat nahe Tief schließt, kontrolliert die Verkaufsseite den Markt.

Rückeroberung von 2,32–2,44 €
2,32 € war der jüngste Schlusskurs vor dem heutigen Bruch; 2,44 € ist psychologisch/technisch wichtig wegen TERP und jüngerer Stabilisierung.

AMF-Shortdaten ändern sich
Wenn Qube oder andere wieder deutlich erhöhen, wäre die Shortseller-These stärker. Wenn Shorts weiter sinken und der Kurs trotzdem fällt, ist der Aktienüberhang die wahrscheinlichere Erklärung.

Schwellenmeldungen / Aktionärsveränderungen
Wenn ein großer Aktionär meldet, dass er reduziert hat, wäre das der harte Beweis.

Für heute bedeutet das

Bei 2,16 € ist der Kurs nicht einfach „unterbewertet, weil KE-Wert 2,44 €“. Der Markt sagt gerade:

„Ich will diese Aktie nur noch mit deutlichem Abschlag aufnehmen, solange der Verkaufsdruck nicht erledigt ist.“

Das ist gefährlich, weil technische Unterstützungen erst wieder relevant werden, wenn der Verkäufer fertig ist. Bis dahin können rationale Marken brechen.

Mein Fazit:
Der Kursverfall wirkt nicht „normal“, aber auch nicht beweisbar illegal manipuliert. Er wirkt wie ein institutioneller Abverkauf nach einer extrem verwässernden Kapitalmaßnahme, wahrscheinlich verstärkt durch Lock-up-Ende, Schlussauktionsprogramme und technische Folgeverkäufe.
Antworten
derweißeEngel:

Danke Platane..KI weißt genau darauf hin

 
25.06.26 20:21
Es  sind Geldinstitute die den Kurs drücken, ohne auf Erfolge von Eutelsat zu achten.
Sie wollen oder müssen verkaufen, egal zu welchem Preis.
Daran sieht man aber, es geht nur um das Geld.  Egal wie erfolgreich Eutelsat jeden Monat neue Verträge geliefert hat. Im Gegensatz zu SpaceX Millionen pro Jahr gewinnt.
Es interessiert niemanden, hier wird von Geldinstituten gedrückt.
Antworten
derweißeEngel:

Also SpaceX machen keine Mill. Gewinn, sondern

 
25.06.26 20:24
..Eutelsat..SpaceX machen Milliarden Verluste.  
Antworten
derweißeEngel:

Aber einig sind wir uns schon alle..Eutelsat geht

 
25.06.26 20:29
..gut.  Und wie viele und auch ich vermutet  haben. Es wird nur gedrückt von den Geldinstituten, egal wie gut es Eutelsat geht.    .leider..
Antworten
Platane:

Wahrscheinlichste Gruppe:

2
25.06.26 23:41
KE-/Rights-Issue-/Event-Investoren

Zum Beispiel:
Bezugsrechte günstig einsammeln,
neue Aktien zu 1,35 € bekommen,
Rebound nach KE abwarten,
bei 2,50–4,50 € verkaufen,
Gewinn sichern,
Risiko rausnehmen.

Wenn jemand bei 1,35 € Aktien bekommen hat, ist selbst 2,16 € noch ein Gewinn von ca. 60 %. Der muss nicht auf Indien, Italien oder IRIS² warten.
„Ich habe nach KE / Bezugsrechten / Rebound einen guten Exit. Die langfristige Story ist unsicher, kapitalintensiv und dauert Jahre. Ich nehme Liquidität jetzt.“
Das ist aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Verkäufergruppe. Und je nachdem, wie viele Aktien die haben kann das noch Tage, im schlimmsten Fall Wochen dauern.

Das Muster im Nachgang erklärt wäre:

Gute Nachricht kommt.
Retail/Trader kaufen.
Shorts decken etwas ein.
Volumen steigt.
Großer Verkäufer gibt in diese Nachfrage hinein Stücke ab.
Kurs steigt kurz, hält aber nicht.
Sobald die Nachfrage erschöpft ist, fällt der Kurs weiter.

Tja @all: Da haben wir mal wieder einfach Zeit verloren.
Das i ist vermutlich genau sein Plan:
Antworten
newson:

der engel in Hochform

 
26.06.26 00:26
und doch mit allem falsch wenn Eutelsat nach Beiträgen geht stehen die bei 100 ,aber diese Shortmärchen sind immer das beste
Antworten
Platane:

Schaut mal auf das Volumen

3
26.06.26 00:52
Der Höchststand lag nach den historischen Kursdaten am 28.05.2026 bei 4,56 € intraday. Die folgenden Volumina sind ab diesem Hochstand bis zum letzten vollständig verfügbaren Handelstag 25.06.2026 aufgeführt. Die Investing-Daten sind auf 0,01 Mio. Aktien gerundet; die Summenzeile ist daher ebenfalls gerundet.

     DatumTagesvolumen§
28.05.2026§5,46 Mio.
29.05.2026§10,91 Mio.
01.06.2026§4,39 Mio.
02.06.2026§5,09 Mio.
03.06.2026§3,95 Mio.
04.06.2026§4,49 Mio.
05.06.2026§5,44 Mio.
08.06.2026§3,98 Mio.
09.06.2026§4,18 Mio.
10.06.2026§4,97 Mio.
11.06.2026§3,95 Mio.
12.06.2026§4,12 Mio.
15.06.2026§5,33 Mio.
16.06.2026§4,93 Mio.
17.06.2026§4,42 Mio.
18.06.2026§5,06 Mio.
19.06.2026§5,68 Mio.
22.06.2026§3,44 Mio.
23.06.2026§3,08 Mio.
24.06.2026§2,69 Mio.
25.06.2026§4,11 Mio.
     Summe§99,67 Mio. Aktien

Seit dem Hoch vom 28.05.2026 wurden damit also grob rund 100 Mio. Eutelsat-Aktien über diese Tagesvolumina umgesetzt. Das ist auffällig viel; der höchste Einzeltag war 29.05.2026 mit 10,91 Mio. Aktien, also direkt nach dem Hoch.
Das ist nicht „ein bisschen Abverkauf“, sondern eine massive Umverteilung über knapp vier Handelswochen.
Ich glaube das Thema Leerverkäufer ist hier vielleicht verstärken, aber nicht maßgeblich.
Antworten
Platane:

wird aus meiner sicht bei

2
26.06.26 01:06
den nächsten guten news genauso sein. Das nennt man dann wohl KE Verdauung. Das geht solange bis die Fonds etc., die mit KE Bezugsrechten und günstigen Aktien hier eingestiegen sind, wieder raus sind. Hilft nur massive Nachfrage! Und die ist, wie man sieht nicht da.
Antworten
Komposti:

#3615

3
26.06.26 08:07
Wer bitte ist zu 1,35€ in der Aktie?Das Bezugsrecht war ja 11:8.D.h. das Investoren sich höher einkaufen mußten um das Bezugsrecht zu erwirkenDer Kurs lag ja einige Zeit über 3€.Ich glaube kaum das jemand unter 2€ in dieser Aktie ist.Ich glaube nicht das es hier noch tiefer geht.
Das ist hier ärgerlich mit dem Kursverlauf,aber ich habe Zeit und warte auf neue anleger.
Antworten
Faultierfarm2.0:

News Indien

4
26.06.26 08:13
www.boerse-express.com/news/articles/...-oeffnet-markt-921503
Antworten
derkralle:

jep

2
26.06.26 09:04
diese Nachricht ist so schlecht ..da wird gleich wieder abverkauft

..die können zurzeit vermelden was sie wollen interessiert keine Sau ..leider

ich leg mich dann mal hin ...N8
Antworten
Platane:

@Komposti

 
26.06.26 09:48
Man konnte Bezugsrechte kaufen, und damit für 1,35€ Aktien kaufen. die Rechte wurden gehandelt,  und so üblich bei dieser Aktie haben die sich sehr schnell im Wert halbiert. also kann man EK von unter 2 haben. Und jetzt stell Dir mal vor Du machst das als Fondsgesellschaft mit einer großen Summe
Antworten
cropper:

Börse ist keine Einbahnstraße

5
26.06.26 09:56
das gilt in beide Richtungen. Also aussitzen, oder günstig einkaufen, wer kann und will.

An den Rahmenbedingungen und Perspektiven für Eutelsat hat sich ja nichts geändert oder sind Themen wie LEO-Connectivity und europäische Souveränität schon wieder vom Tisch?
Antworten
martin30sm:

So, Nachkauf....

 
26.06.26 10:17
Antworten
cropper:

Rente

 
26.06.26 11:27
Nachdem man die aktienbasierte Rente jahrelang verschlafen hat und nun bei Höchstständen anfängt darüber nachzudenken, wäre eine Beteiligung an Eutelsat doch nochmal eine gute Gelegenheit für deutschen Staat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 142  143  144  146  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 3.634 sehr interessante Aktie Dr. Zock MSirRolfi 27.06.26 09:34
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35

--button_text--