Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 142  143  144  145 

sehr interessante Aktie


Thema
abonnieren
Beiträge: 3.635
Zugriffe: 1.399.866 / Heute: 5.328
Eutelsat Communi. 2,20 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -81,97%
 
Bauchlauscher:

So, Nachkauf....

 
26.06.26 11:28
dito....

Ein schönes Wochenende allen :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

Roadrunner_0.:

Dank an Platane für die Einordnung #3615

3
26.06.26 14:16
das macht sehr viel Sinn für mich. In diesem Zusammenhang nochmal ein paar Zahlen zu den beiden KEs als Erinnerung:
~25.8.2025:   1. KE 207.000.000 neue Aktien zu 4€; Diese KE wurde von den großen Alteigentümern (Bezugsrecht ausgeschlossen!) durchgeführt (Frankreich etc...)
~26.11.2025: 2. KE 497.777.777 neue Aktien zu 1,35€; Diese KE wurde über eine Bezugsrechteemmission mit allen Aktionären (11 Alte => 8 Neue zu 1,35€) durchgeführt.

Ein kleines Gedankenexperiment:
Der Verkaufsdruck dürfte "nur" von den 497 Mill. Aktien zu 1,35€ herrühren.
Es gibt keine Meldungen über Verkäufe von Besitzern großer Anteile, die meldepflichtig gewesen wären.

Platane hat hier angesprochen, dass es für Käufer der Bezugsrechte Sinn machen könnte diese oberhalb von 1,35€ zu verkaufen.

Dazu eine Modellhafte Betrachtung:

Seit dem 15.5.2026 bis zum 25.6.26 (30 Handelstage) wurden in Paris 142.895.764 Aktien zu einem mittleren Kurs (auf Schlusskursbasis, volumengewichtet) von ca. 3,25€ gehandelt.
Das entspricht ungefähr 28,75% der Anzahl der Aktien der 2.ten KE.
Wenn ich vereinfachend annehme, dass die gesamten gehandelten Aktien aus den Bezugsrechten stammen, dann haben alle diejenigen, die ihre alten Aktien vor der 2.ten KE gekauft haben und nun alle ihre über die Bezugsrechte bezogenen Aktien verkauft haben ihre alte Position zu 0 Investition (ohne Steuern, Gebühren etc.) glattstellen können (d.h. sie haben dann noch ihre Altaktien, aber die gesamte Summe die sie dafür einmal aufgewendet haben wieder in Bar zur Verfügung) , die im mittel zu 3,25€ verkauft haben und deren EK der alten Aktien bei 1,38€ lag.
( (3,25-1,35)*8/11=1,38) ).  Jemand der für 3,98€ verkauft hat, hätte dementsprechend einen Altaktien EK von 1,91€ haben können und seine Altaktienposition damit bezahlt.
Das ist eine Extrembetrachtung. Viele wird es nicht geben, die auf diese Weise tatsächlich ihre Altaktionposition komplett haben finanzieren können. ABER alle werden ihren EK der Altaktienposition deutlich haben senken können. Nämlich um 1,38€ pro Altaktie im Falle des Verkaufs zu 3,25€. Keinen Sinn macht ein solcher Verkauf offensichtlich ab 1,35€ und darunter.

Antworten
Platane:

und kleine

2
26.06.26 14:29
machen das sicher nicht so, aber Banken und Institute rechnen sich das schon aus....und agieren optimierend. Und diese Verkäufe reißen jegliche Chartlogik und Widerstände. Das wird damit außer Kraft gesetzt.
Antworten
sezai:

Meine freunde

 
26.06.26 15:22
Genau so ist es  viel erfolg in zukunft  und alles gute.......
Antworten
spread09:

Also dieses Forum hat was...

 
26.06.26 17:53

.bei dieser Aktie sind die Ahnungslosen eindeutig in der Mehrheit - ich plädiere für eine DAX Aufnahme von Eutelstürz oder so.

Antworten
newson:

liebingswort

 
26.06.26 18:22
ist hier auch  Nachkauf, ?hatte schon Leute die haben das 3 -Jahre lang geschrieben und völlig vergessen wie oft,s ls man dann das mal erzählt hat war ruhe und abgemeldet ,da komen schnel mal paar Mio zusammen als invest ohne es zu wissen  
Antworten
derweißeEngel:

Hallo Freunde der Sonne...

 
26.06.26 23:12
War heute auf Abi Feier, konnte deshalb nicht so mich auf Aktien konzentrieren, gibt wichtigeres auch im Leben. Aber hier haben einige richtig gut Analysiert, warum ohne Grund der Kurs fiel.
Ich gebe noch den Kurs Rückgang bei SpaceX, hat auch nicht geholfen für den Kurs.
Ich hoffe allen die heute Nachgekauft haben, das es nicht tiefer geht.
Wie ich sagte, ich kaufe erst unter 2,00€ nach oder ebend gar nicht mehr, wenn der Kurs sich stabilisiert.
... Euch allen ein schönes richtig heißes Wochenende...  :)
Antworten
derweißeEngel:

Für meine jüngere Tochter beginnt ein neuer

 
26.06.26 23:21
.. Lebensabschnitt... ihr könnt sie links sehen.
Schauen wir mal für was sie sich für ihre Zukunft entscheiden wird.
Aber ab Montag schaue ich wieder genauer bei Eutelsat hin.  
Antworten
newson:

erzieht eure Kinder zu Arbeitern

 
27.06.26 09:27
das ist das was das Land buaucht und keine Abiköpfe die nix können , sonst geht ihr damit unter( eh schon passiert ), Arbeiten ab 15oder 16 und dann wird das was so wie wir waren ,ehrlich und Arbeitsam , bestens  
Antworten
MSirRolfi:

Indien

2
27.06.26 09:34
Eutelsat Aktie: Indien öffnet Markt
Indien lockert Satelliten-Regulierung für Eutelsat OneWeb.

Indien öffnet die Türen für globale Satellitenbetreiber. Die Regierung in Neu-Delhi strich am 25. Juni 2026 eine zentrale Hürde für Eutelsat OneWeb. Diese regulatorische Wende trifft auf ein Unternehmen, dessen Börsenwert zuletzt massiv schrumpfte.

Regulatorische Hürden fallen
Die neuen "Telecommunications Authorisation Rules 2026" ersetzen das bisherige Lizenzsystem. Bisher mussten Betreiber 20 Prozent ihrer Bodenstationen lokal in Indien beziehen. Diese Vorschrift entfällt nun komplett.

Allerdings bleiben die Sicherheitsauflagen streng. Eutelsat muss den Datenverkehr über indische Gateways leiten und im Land speichern. Außerdem fordern die Behörden Möglichkeiten zur Echtzeit-Überwachung.

www.boerse-express.com/news/articles/...-oeffnet-markt-921503
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 142  143  144  145  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 3.634 sehr interessante Aktie Dr. Zock MSirRolfi 27.06.26 09:34
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35

--button_text--