Sehe gute Chancen bei TEPLA. Was meint Ihr???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 650 / Heute: 1
forster:

Sehe gute Chancen bei TEPLA. Was meint Ihr???

10.11.00 08:44
Der Wert ist ordentlich gebeutelt worden.Hat aber so glaube ich seinen Boden bei 10 € gefunden.Wenn die Zahlen gut ausfallen(wo ich mir sicher bin)
kann es sicher wieder auf 20 € gehen.Ich finde TEPLA ist einer der wirklich wenigen guten Werten im NEMAX
Bitte um Eure Meinungen.

Ich jedenfalls bin jetzt eingestiegen.

Gruss
forster
Antworten
sci26317:

Habe auch gerade wieder neu eingekauft! Kann man

10.11.00 09:15
eigentlich nicht viel verkehrt machen. Nur wenn es weiter runter geht, geht tepla natürlich kräftig mit.
Die zahlen bedeuten vermutlich auch nicht viel, bei guten geht es im moment meist trotzdem runter! Bei schlechten...ups.....niicht dran denken..

Völlig bescheuert der Markt!

SCI
Antworten
SchwarzerLor.:

bereits gepostet

10.11.00 09:41
Daß Tepla ein absolutes Schnäppchen ist, habe ich in einem anderen Thread schon mehrmals gepostet.
Dazu folgende Kennzahlen von Going Public:
Gewinn pro Aktie --> 0,36 (00) - 0,60 (01) - 0,75 (02) - macht ein KGV von 2002 von schlappen 14. Dazu ein KUV (01) von 2 und eine Marktkapitalisierung von nur 41 Mio. Euro. Also ein wahres Schnäppchen. Bei 10 war ja der Emissionspreis und durch etliche Aufträge oder Übernahmen hat sich Tepla weiterhin verstärkt. Selbst wenn die Zahlen nicht ganz so gut ausfallen sollten, was ich nicht glaube (immerhin soll ja nach Gerüchten die Anhebung der Planzahlen bereits abgesegnet sein), ist der Kurs nach unten ziemlich abgesichert.
Bis 15 Euro ein klarer Kauf, darüber muß man schauen.
S.Lord
Antworten
Francis Bacon:

Tepla ist ein langfristiger Kauf,

12.11.00 13:57
aber auf gute Zahlen wuerde ich nicht setzen. Momentan sind Gewinne wichtiger als Wachstum. Tepla entwickelt sich gut, was das Wachstum betrifft. Aber die zum Börsengang versprochenen Gewinne sind bisher nicht erzielt worden. Obwohl Tepla ein guter Wert ist, wird die Aktie erst nachhaltig wieder auf 30-40 Euro steigen, wenn Tepla die versprochenen Gewinne wirklich erwirtschaftet, oder der neue Markt sich wieder Richtung Norden bewegt. Tepla ist ein langfristiges Investment. Ich stimme SCI zu, was den Einfluß der Zahlen betrifft, denn kurzfristig würden gute Tepla Zahlen ( falls sie überhaupt gut werden) bestimmt keinen großen Einfluß auf den Kurs haben, wenn sogar die letzten Jumptec Zahlen am neuen Markt keine Aufmerksamkeit erzielen konnten.
Francis.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--