|
Ei das war natürlich - wenn überhaupt - dem perplex seinem ersten sinnvollen Posting überhaupt - is doch klar.
Aber immerhin - der HdA hat was dazugelernt + alle anderen Bewunderer + Verwunderer werden sich fragen, wie überzeugend ein Alleswisser ist, der schon bei den Basics schludert ...
"Es lebe die Parität + CHF-Kreditler: sofort aussteigen" ... und dabei auch gar nicht erst über einen einen Stop Loss oder sowas nachdenken - weitere Tipps + Lebensweisheiten aus der kleinen HdA-Welt werden zweifellos folgen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Akte der Paritäts-, Konsumverzichts- & Co.-Comedy
zu stottern "... und dabei auch gar nicht erst über einen einen Stop Loss oder sowas nachdenken"
oder meinst 2?
Nicht aufregen HdA > so erzieht man zur Genauigkeit - meine "Stotterfalle" hast Du wirklich schon mal sehr gut mitgekriegt !
Es naht zwar nicht die Parität - aber die Perfektion !
Ich glaube auch, daß die 99%-Bewegung spurlos an der Schweiz vorbeigeht. Wie man hört, sind Schweizer Trutznutze inzwischen sogar bereit, den Bankenplatz Zurich mit dem Almhorn zu verteidigen...
ist nur ein tipp von mir, auch wenn du im forum soviele gegen dich hast nicht stur sein.
nimm dein bischen geld raus und schau zu wie die 1.30 fest genagelt werden in kürze.
die 1.30 wären normal laut meiner info, eine überraschung wäre wenn auf 1.35 min. der kurs gesetzt wir und die hatten wir ja schon mal vor knapp 2 monaten.
ich meine immer nur falls du auf CHF gesetzt hast oder noch drin bist.
nochmal egal welche news kommen es wir keine 1/1 mehr sichtbar sein für deine augen.
grüsse
der 50%-schnitt ist bereits weitgehend eingepreist, ich denke nicht, dass das währungspaar davon erheblich beeinflusst wird, bzw. dass auf die snb herkulische aufgaben zukommen. in A zb. haben die drei grössten banken verlauten lassen, dass im fall eines schnits keine weitere staatspartizipation vonnöten sein würden (die schreien normalerweise als erster) und lt. BA im auch falle eines 60%-schnitts die reserven ausreichend vorhanden seien (BA hängt derzeit mit etwa 380 mio drin).
Lifeguard: Es handelt sich um das Standardmodell, das offenbar sehr beliebt ist.. http://www.hatcap.ch/standard/standard%20001.jpg
Ranjo: Zum Thema Baron fehlt noch Deine Nichtexistenzerklärung (auch erweiterbar bzgl. Schweizer Hirtenhüte und Unschweizer Schwarzgeld).
PiccoZH: Mach nicht die Pferde scheu (ich meine die von Steinbrück);)-))
EUR/CHF: Schwieriges Thema. 1-2 Mio CHF Kreditschulden fühlen sich in jedem Fall nicht gut an, zumindestens wenn der anfängliche Alptraum nun Albtraum geworden ist. Die Ungarn haben eine "elegante Lösung" gefunden: Abwertung von Kreditschulden bei gleichzeitiger Abwertung der kreditvermittelnden Ösi-Banken - das ist doch mal was! Aber leider nicht übertragbar in die Eurozone.
HDA: Auch mir selbst wünsche ich, dass Du nicht Recht behältst. Aber irgendwie sieht es nicht danach aus, daß Deine Einschätzung etwas längerfristig betrachtet falsch wäre. Leider! Bis jetzt hat die SNB offenbar noch nicht viel stemmen müssen. Aber die Abwertungsorgie für EU-Banken hat ja gerade erst begonnen....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? | ARTNER514 | 4Gold | 21.10.22 23:12 | ||
| 1 | Ökonomenzeug | Eidgenosse | Eidgenosse | 16.08.22 16:01 | ||
| 24 | 4.940 | Der €/CHF Thread | izhevski ink. | mbhpro1 | 11.07.22 21:20 | |
| 6 | 29 | Beginn der Depression in der Schweiz ! | I Genie | I Genie | 25.04.21 11:15 | |
| 30 | 5.648 | Schweizer Franken, wohin gehts | kirmet24 | jellykatze | 04.11.17 20:56 |