Schröder und die Mogelcom - Zitat

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.477 / Heute: 0
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar

avantgarde:

Schröder und die Mogelcom - Zitat

17.09.02 13:04
Schröder sagte gestern vor Reportern:"Die Mobilcom ist ein im Kern gesundes Unternehmen. Davon habe ich mich in vielen Gesprächen überzeugen können".

Das finde ich interessant. Andere Unternehmen müssen für eine Kreditwürdigkeit Analysen oder zumindest Bilanzen vorzeigen, bevor nach ablauf von mehreren Wochen ein "Ja" oder "Nein" bei herauskommt.

Aber unser Kanzler erkennt so etwas nur durch Gespräche.

Und noch etwas. Heute morgen hat der Vorstand der Mobilcom selbst gesagt, daß nicht nur das UMTS Geschäft, sondern auch der Kern-bereich des Unternehmens derzeit nicht profiltabel arbeiten würde.

Auch interessant. Der Kanzler weiß mehr als der eigene Vorstand.

Außerdem hat die Mobilcom so die Chance, viele ungeliebte MItarbeiter auf einen Schlag loszuwerden. Während man Massenentlassungen beim Arbeitsamt anmelden oder anzeigen muß, wird bei der Mobilcom aufgrund der ach so schlechten Lage niemand danach Fragen.

Sauber gemacht der Schmid...

Avantgarde
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

vega2000:

Gäähn.....

17.09.02 13:06
Schröder und die Mogelcom - Zitat 786977
Antworten
ecki:

Noch interessanter: Solange FT wöchentlich 30mio€

17.09.02 13:08
überwiesen hat, war alles in Butter. Keine Entlassungen bei Mob nötig.

"Wenn Geld fehlt rufe ich in Paris an" hat Schmid immer wieder geprahlt! Dem hätte ich auch den Hahn abgedreht.

Mal sehen wie lange sich der Staat bei uns melken lässt. In den Schatullen von Schmid ist noch Platz.....

Grüße
ecki  
Antworten
avantgarde:

ach Vega war klar, das

17.09.02 13:08
Du keine Argumente beisteuern kannst.

Antworten
avantgarde:

ich kenne zufällig den Sohn von Schmid

17.09.02 13:11
ich hatte immer das Gefühl, daß er in den Kneipen die Kohle der FT schon verjubelt hat.

Antworten
007Bond:

das ist doch ganz einfach zu erklären ...

17.09.02 13:13
Schröder setzt wieder einmal verstärkt auf Show. MobilCom ist in aller Munde - das Volk kennt das Unternehmen. Er ist der große "Robin Schröder", der der armen MobilCom unter die Arme greift, damit sie von der bösen France Telekom nicht vernichtet wird und sie letztendlich rettet. Die Managementfehler von MobilCom läßt man dabei natürlich unberücksichtigt - die interessieren ja bis Sonntag erstmal nicht. Was es kostet, ist Herrn Schröder derzeit ziemlich egal - es sind ja nur Steuergelder (*g) Was sein Finanzminister "Spar-Eichel" wohl zu dieser Offensive sagen würde? Passt es doch überhaupt nicht zu seinem Sparkurs .... er traut sich offensichtlich nicht, hierzu einen Kommentar abzugeben.

Hauptsache mit allen "Mitteln" die Wahl am Sonntag gewinnen.

Wie gesagt: "The show must go on" ...
Antworten
Pichel:

Stoiber - MobilCom kein gesundes Unternehmen

17.09.02 13:17

Reuters, 17.09.02 13:09

Berlin, 17. Sep (Reuters) - Unionskanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) hat das Vorgehen der Bundesregierung bei der Kriese des Telekommunikationsunternehmens Mobilcom erneut scharf kritisiert.

Die Darstellung von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), Mobilcom sei ein gesundes Unternehmen, entspreche nicht den Tatsachen, sagte Stoiber am Dienstag in Berlin. "Das ist ein Unternehmen, dass in größten Schwierigkeiten steckt", sagte der CSU-Chef. Er schloss es ungeachtet dessen aber nicht aus, dass eine unionsgeführte Bundesregierung die Bemühungen zur Rettung des Unternehmens unterstützen würde. "Ich muss mir das ansehen", sagte Stoiber. Eine Bundesregierung müsse immer als Moderator fungieren, sagte er.

Der Bund und das Land Schleswig-Holstein haben ein Kredithilfepaket für das zuvor von Insolvenz bedrohte Telekom-Unternehmen Mobilcom von 400 Millionen Euro ausgehandelt. Mobilcom sei im Kern ein gesundes Unternehmen, das mit einem vernünftigen Aufwand restrukturiert werden könne, hatte der Kanzler erklärt.

Gruß Schröder und die Mogelcom - Zitat 786992
Antworten
vega2000:

Es ist doch Wahlkampf avantgarde

17.09.02 13:19
Da wird gelogen das sich die Balken biegen. Von der Pleite der Bankgesellschaft Berlin & den damit verbunden zwei Mrd.-Verlust der LZB-Bayern hört man ja auch nicht mehr viel.., sach ich ma so. Also was soll`s ? Sonntag sind wir klüger & bis dahin erwarte ich keine großartigen Neuigkeiten mehr.

P.S. Lies mal meinen Beitrag von heute: "Der Staat als Beute der Parteien", -die sind doch alle gleich.
Gruss
Schröder und die Mogelcom - Zitat 786995
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--