Schon mal größeren Schwachsinn gelesen ???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 921 / Heute: 1
Waleshark:

Schon mal größeren Schwachsinn gelesen ???

5
20.02.06 15:43
Bei dieser Anal-lyse muß man sich doch fragen, ob die schon am frühen Morgen anfangen zu trinken!!

News - 20.02.06 15:06
ANALYSE: Lehman hebt Ziel für Schwarz Pharma auf 46 (36) Euro - 'Underweight'

LONDON (dpa-AFX) - Lehman Brothers hat das Kursziel für Aktien von Schwarz Pharma  nach Zahlen von 36 auf 46 Euro erhöht. Als Grund nannten die Analysten in einer Studie vom Montag die erhöhten eigenen Schätzungen für das Umsatzpotenzial des Wirkstoffes Lacosamid. Die Einschätzung beließen die Analysten in einer Studie vom Montag bei "Underweight".

Die Gesamtjahreszahlen seien insgesamt wie erwartet ausgefallen. Der Aktienkurs sei ohne neue Informationen bereits zu weit nach oben geklettert. Dagegen würden im zweiten Quartal wichtige Neuigkeiten erwartet: die US-Zulassung für das Parkinson-Pflaster Neupro durch die Gesundheitsbehörde FDA und Ergebnisse aus der klinischen Studie der Phase III beim Wirkstoff Lacosamid zur Behandlung neuropathischer Schmerzen und Epilepsie. Die Experten hoben ihre Schätzungen für das Umsatzpotenzial des Wirkstoffes von 150 Millionen auf 500 Millionen US-Dollar an.

Gemäß der Einstufung "Underweight" gehen die Analysten von Lehman Brothers davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten schlechter entwickeln wird als die übrigen Titel der Branche./vb/mw

Analysierendes Institut Lehman Brothers.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Daxhotte:

Das ist ganz Normal....

20.02.06 16:00
wenn bei Analyse des Wertes, der Kurs höher (Heute 58,50€) als das Kursziel (46€) ist.
Man hat das Kursziel verändert von 36€ auf 46€, eigentlich eine Herraufstufung, aber der letzte Kurs liegt bei 58,50€, somit 12,50€ über Kursziel.

Fazit: Der Wert wurde auf "Underweight" gesetzt.

Habe Heute ein Put auf Schering gekauft;-)
Antworten
Fundamental:

also, Schwachsinn kann ich darin

20.02.06 16:12
nicht gerade erkennen - ist SW doch mit einem KGV 06e von über 300 bewertet ... Sicherlich, darin spiegelt sich ne ganze Menge Fantasie wider, die größtenteils auch realistisch ist. Sollte jedoch etwas unvorhegesehen eintreten und zum Beipiel ein Produkt-Lanch aufgrund von Entwicklungsproblemen zurückgestellt werden müssen oder sogar geplante (Blockbuster-)Umsätze nicht erzielt werden, kann der Kurs mal locker um 50% nach unten rauschen.
Wünsch`s natürlich keinem, aber SW ist für mich mit größtem Realismus zu betrachten !
Antworten
Daxhotte:

Berichtigung zum Posting 2..

20.02.06 16:29
Sorry,Meinte natürlich "Put auf Schwarz Pharma"
Antworten
flatliner:

Ist es nicht schon ein wenig unseriös,

20.02.06 16:47
einen solchen Text zu veröffentlichen?

Der Leser muss tatsächlich andere Quellen bemühen, um den Sinngehalt des Geschriebenen zu erfassen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leser hier tatsächlich fehl interpretieren.
Was hindert die eigentlich daran, einfach den aktuellen Kurs dazuzuschreiben???

Servus
flatliner ____________________________________________

Antworten
Daxhotte:

Da gebe ich Dir recht.........

20.02.06 16:59
Dadurch sind bestimmt schon eine Menge "Euro's" verbrannt worden;-(
Darum schreibe ich immer, selber aufpassen und sich genau zu Informieren.

Auch hier in dem Forum von Ariva, sind einige Typen, die den Leuten schon gelaufene Werte aufschwatzen wollen.

Mit Hilfe bestimmter Börsenbriefe, wo man dann auch noch Werbung für die besagten Börsenbriefe macht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--