Schnuppert noch mal die Hoehenluft vom DAX

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.931 / Heute: 1
DAX 25.163 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +638,93%

Stox Dude:

Schnuppert noch mal die Hoehenluft vom DAX

2
04.08.03 05:49
oder macht Fotos vom Indexstand ;-)

Die letzte Phase des Baerenmarktes beginnt und wir werden Kurse unter
den Oktober lows im amerikanischen Markt sehen.
Denkt daran, die Maerz lows lagen in USA ueber den Oktober lows !

1) Mortgage refinancing bereits 60% Rueckgang
2) Housing Sector der die Wirtschaft in den letzten 2 Jahren einigermassen
  ueber Wasser hielt nimmt stark ab.
3) Bond Crash verursachte massive Verluste bei Banken und Versicherungen
  Der Bond Market ist weitaus groesser als der Aktienmarkt und die Verluste
  kann man nur erahnen.
4) Arbeitlosenquote wird sich im 3 & 4 Quartal wieder ansteigen
5) Unternehmensgewinne basieren nur auf Kosteneinsparung und Waehrungsgewinne
6) Der Euro wird auf 1,05-1,07 fallen, weil der 10 year treasury yield wieder
  attraktiv wird und Anleger anlockt. Dadurch fallen die Waehrungsgewinne
  fuers 3 Quartal weg.
7) Analysten erwarten mehr von den 3 Quarter earnings, die aber nicht erfuellt
  werden koennen.
8) Aussenhandelsdefizit nimmt weiter zu
9) Homeland Security Costs nimmt weiter zu
10)FED wird evtl. nochmal 25 basis point die Zinsen diese Jahr senken
  was die Misere der Wirtschaft bestaetigt
11)Das shiften von Teilzeitarbeit ins Ausland, besonders im Customer Service Sector
  (telef. service) wird noch mehr Arbeitsplaetze kosten. Bisher war nur der
  manufacturing sector am meisten betroffen.
12)Commercial sind short im Aktienmarkt & Gold. Der swift in Bonds steht an, da
  die yields seit dem low am 13 Juni attraktiver werden.
  Junk Bonds starten eine Hausse !

usw usw....

Wann genau die Tiefs erreicht werden kann keiner von uns sagen, dazu fehlt

uns die Kristallkugel. Spaestens jedoch in 6 Monaten sehen wir die Tiefs, wobei
ich etwas frueher damit rechne (Oktober/Novemer).

Nach Erreichen der neuen Tiefs ist der Baerenmarkt beendet und einer
neuer Bullenmarkt wird starten, wobei wir nicht einen "growth boom bull market"
sondern ein "expansion bull market" sehen, der ueblicherweise der beste
bull market in einem "new economic cycle" ist.

Erst wenn die low expansion/low inflation period (also nach dem neuen bull run)
beendet ist und wir high inflation sehen, dann startet wieder ein "kurzer"
bear market, aber davon sind wir noch paar Jahre entfernt und sollte uns heute
nicht interessieren.

Stox Dude
Schnuppert noch mal die Hoehenluft vom DAX 1120828
Antworten
Brutus:

Wie lange labberst du jetzt das selbe?

04.08.03 07:25
6 Monate ungefähr oder?

Was soll ich sagen Stox irgendwann wird es mal stimmen.
Ich kähme mir über alle massen blöde vor an deiner Stelle!
PS: Ich glaube das wir nun tatsächlich langsam leichtere Stände bekommen.
Es aber wie ein Narr täglich aufs neue herunter zu beten in der Hoffnung das es mal stimmt finde ich schon sehr bizarr.
nix für ungut
Brutus
Antworten
Stox Dude:

hahahahahaha

04.08.03 07:34
6 Monate (hahahahahahaha)

zeig mir die mal bitte ;-)

http://www.ariva.de/board/168157/...=&search_full=stox%20analysen&188

fuer dich zum durchlesen

Stox Dude
Schnuppert noch mal die Hoehenluft vom DAX 1120837
Antworten
Stox Dude:

brutus: witzige Fakten

04.08.03 07:42
Cokie:

Es wird keine neuen Tiefs mehr geben o. T.

04.08.03 07:43
Antworten
emu1:

Mal ehrlich Stox,

04.08.03 08:30
ich schätze Deine Beiträge sehr, weil sie eigentlich immer sehr schlüssig und gut analysiert sind (ich bin aber nur stiller Leser). Allerdings muß ich Brutus irgendwie recht geben: Du schreibst schon sehr lange (wie lange weiß ich nicht, weil ich das nicht so mitprotokolliere, wie Du), dass es neue Lows geben wird und Du Dich mit Puts eingedeckt hast (ja ich weiß, längerfristige und keine Hebelprodukte), obwohl der Markt eigentlich kontinuierlich gestiegen ist ? Das klingt für mich zwar überaus konsequent, aber frage ich mich doch, ob das wirklich erfolgreich sein kann ? Mag sein, dass Du hier nicht alles postest was Du tradest und sicher verdienst Du auch sonst mit Deinen Aktionen gutes Geld, aber hier Puts anzubeten obwohl der Markt immer weiter steigt, finde ich schon etwas merkwürdig. In Anbetracht der Fundamentaldaten würde ich Dir sogar uneingeschränkt zustimmen: der Anstieg war nicht begründet und eine Korrektur könnte unmittelbar bevorstehen, aber der Absturz zuvor war auch nicht gerechtfertigt, einfach weil es nicht "die" korrekte Bewertung gibt.

Die Stimmungen sind meiner Meinung nach auch nicht so schlecht, dass dies neue Lows begründen würde - im Gegenteil, das Vertrauen der Menschen steigt doch moderat (ob die Vertrauensindexe repräsentativ sind ist eine andere Frage) . Selbst die Unternehmensnachrichten werden Zug um Zug optimistischer, auch wenn die Euphorie sich natürlich noch in Grenzen hält.

Alles in allem kann ich somit ein Festhalten an Deiner Crashtheorie nicht nachvollziehen. Die Korrektur wird sicher irgendwann kommen, aber ob das neue lows zur Folge haben wird, wage ich ernsthaft anzuzweifeln.

Gruß
Emu

"...ein guter Manager sollte seine Entscheidungen Überlegungen grundsätzlich in Frage stellen und diese kritisch bewerten..."
Antworten
Stox Dude:

@emu

04.08.03 08:35
wir alle haben keine Kristallkugel (Bullen & Baeren) und natuerlich
ist jeder fuer seine trades verantwortlich.
Also lassen wir es darauf beruhen und sehen uns die Maerkte ab Oktober
wieder an.

Da Ariva ein Boersenforum ist, kann ja wohl jeder seine Thesen posten ;-)

PS: sieh dir mal den link in posting 4 an und du wirst erkennen, das ich
   eine gute treffer quote habe.

Stox Dude
Schnuppert noch mal die Hoehenluft vom DAX 1120869
Antworten
emu1:

Akzeptiert: warten wir den Sept/Okt ab.

04.08.03 08:43
Und natürlich darfst Du auch weiterhin Deine Meinung posten ;-).

Gruß
Emu
Antworten
ZerO_CooL:

DAX, die Korrekturpotentiale

04.08.03 08:45
Quelle : http://www.derivatecheck.de/Analysen/...&pagetype=5&AnalysenID=318983

04.08.2003, 08:08 Uhr
DAX, die Korrekturpotentiale
Deutsche Bank
Nach Beurteilung von Uwe Wagner, Händler bei der Deutschen Bank, könnte heute eine Neupositionierung im DAX sinnvoll sein.

Neupositionierungen könnten nach dessen Ansicht erst in Abhängigkeit des Stabilisierungsverhaltens und des Ausmaßes der Korrektur im DAX angedacht werden. Dies bedeute konkret, dass wenn sich der DAX oberhalb der 3.396 stabilisieren könne, bzw. heute ein interessantes „Kaufmuster“ ausbilde (z.B. Hammer, positives Schiebemuster), könne eine spekulative Neupositionierung bzw. ein Zukauf angedacht werden.

Der Stop-Kurs für strategisch bereits bestehende Positionen verbliebe bei 3.350, hier verbliebe vorerst auch der Stop-Kurs für jene Positionen, die am Donnerstag mit Überwinden der Konsolidierungszone spekulativ eingegangen worden wären.

Die aktuellen Korrekturpotentiale lägen bei:

3.408 / 3.396 Minimumkorrektur
3.369 Normalkorrektur
3.341 / 3.330 Maximumkorrektur

##################################################

Quelle: http://www.derivatecheck.de/Analysen/...&pagetype=5&AnalysenID=318989

04.08.2003, 08:24 Uhr
DAX, "Soll" erfüllt?
Optionsbrief
Charttechnisch hat der DAX „sein Soll“ jetzt erst einmal erfüllt, so die Handelsexperten vom Optionsbrief.

Zwar stünden mit dem Test des 3.500er Marke nun auch noch der Anlauf der vom Allzeithoch aus etablierten Baissegeraden im Raum, kurzfristig scheint der Börse aber nach oben etwas die Kraft auszugehen; ohne dass allerdings schon neue Verkaufssignale vorlägen.

Für den DAX wäre mit einem Break unter 3.400 Punkte der Beginn einer größeren Korrektur eingeläutet. Nach Ansicht der Experten vom Optionsbrief sollten aber auf Sicherheit bedachte Spekulanten einen Schlusskurs unter 3.300 Punkten abwarten, bevor sie eine Position eröffneten.

Antworten
Twinson_99:

Stox, was hälst Du von

04.08.03 08:47
Shares mit hohem Dollar Umsatzanteil? z.B. Schering

Bye, Twinson_99

Your-Investor.de.tt  
Antworten
ZerO_CooL:

@ Stox Dude

04.08.03 09:03
1) Mortgage refinancing bereits 60% Rueckgang

-> Ist ja auch wohl klar, die Rates sind hier so niedrig wie seit 1966 nicht mehr
  Das ändert sich ganz schnell dann wieder, wenn Greenspan irgendwann einmal die Zinsen
  wieder anhebt. Damit verlagert sich das ganze Umfeld und auch hier werden die
  Rates wieder hochgehen.

2) Housing Sector der die Wirtschaft in den letzten 2 Jahren einigermassen
 ueber Wasser hielt nimmt stark ab.

-> Auch das wahr absehbar. Die Jungs & Mädchen die richtig in der Zeit von 1996 bis
 knapp 2001 diesen Sektor pushten sind heute arbeitslos und verkaufen Ihr Hab & Gut.
 Da kaufst selbst Du ein bereits fertiges anstatt selbst nochmal richtig hinzulangen.

3) Bond Crash verursachte massive Verluste bei Banken und Versicherungen
 Der Bond Market ist weitaus groesser als der Aktienmarkt und die Verluste
 kann man nur erahnen.

-> Beziffer bitte die aktuellen Verluste der Banken und Versicherungen. Das es hier
  rumpelt weiss man eigentlich seit dem letzten halben Jahr. Wie hoch ist aber die
  Verpuffung ? Kann hier nur Schwarzmalerei herauslesen und Annahmen lesen.

4) Arbeitlosenquote wird sich im 3 & 4 Quartal wieder ansteigen

-> Annahme ! Passiert das nicht, siehst Du den DAX/Börse wieder steigen ?

5) Unternehmensgewinne basieren nur auf Kosteneinsparung und Waehrungsgewinne

-> Annahme & Verallgemeinerung. Bei welchen Unternehmen speziell siehst Du dies ( klar,
  Autowerte wie GM und DCX - gut, das sehe ich auch ) ... Kosteneinsparungen sind
  übrigens gut, denn man hat den Wasserkopf bis 2001 viel zu gross sich aufblähen

lassen. Währungsgewinne , na bitte ... als ob es einen interessiert, wie die
  Gewinne eingefahren werden. In schlechten Zeiten freut man sich auch über diese
  Möglichkeit schwarze Zahlen zu generieren.

6) Der Euro wird auf 1,05-1,07 fallen, weil der 10 year treasury yield wieder
 attraktiv wird und Anleger anlockt. Dadurch fallen die Waehrungsgewinne
 fuers 3 Quartal weg.

-> Annahme , das Szenario sehe ich jedoch ebenfalls durchaus realistisch, aber nicht
  krass. Auf Währungsgewinne hat nicht wirklich zur Zeit jemand spekuliert. Wenn Du
  hier anderslautende Informationen hast : bitte welche ?

7) Analysten erwarten mehr von den 3 Quarter earnings, die aber nicht erfuellt
 werden koennen.

-> Mag stimmen , mag nicht stimmen. Annahme. Sehe aber nicht, dass es tatsächlich so
  ist. Man ist trotz steigender Börse immer noch nicht verwöhnt.

8) Aussenhandelsdefizit nimmt weiter zu

-> Leider und zwangsläufig.

9) Homeland Security Costs nimmt weiter zu

-> Wächst ja jetzt schon für die Städte viel zu krass und arg ... ist ein dickes
  Problem für die Städte und ich hoffe, dass der Zenith hier bald erreicht ist.

10)FED wird evtl. nochmal 25 basis point die Zinsen diese Jahr senken
 was die Misere der Wirtschaft bestaetigt

-> Annahme ... warten wir Greenspan ab. Ich will es nicht hoffen.

11)Das shiften von Teilzeitarbeit ins Ausland, besonders im Customer Service Sector
 (telef. service) wird noch mehr Arbeitsplaetze kosten. Bisher war nur der
 manufacturing sector am meisten betroffen.

-> Dieser Bereich entwickelt sich schon ganz immens seit zwei Jahren. Da tut sich nicht mehr wirklich viel. Letzlich auch ein unwichtiger Sektor. Schau Dir mal was solche Kräfte verdienen, wenn die Putzen gehen, verdienen die genauso viel oder sogar mehr.

12)Commercial sind short im Aktienmarkt & Gold. Der swift in Bonds steht an, da
 die yields seit dem low am 13 Juni attraktiver werden.
 Junk Bonds starten eine Hausse !

-> Beziffer mal wie lang die schon short sind und in welchem Masse. Es könnte , wenn Dein Schwarzseher Szenario nämlich nicht eintritt, eine üble Baisse in dem Bond Market anstehen. Gut, glaub ich nicht so arg ... aber es wäre ebenfalls möglich.

Guten Morgen und Grüsse

ZerO
Antworten
brucewills:

lesen!!

04.08.03 09:14
Hoffentlich irrt "Sir John"

Von Andreas Hoose

Einer, der sich erfolgreicher als die meisten anderen Anleger mit dem Thema Boerse auseinander gesetzt hat, ist ganz ohne Zweifel Sir John Templeton. Seit Jahrzehnten steht Templeton mit seinen Anlageentscheidungen in schoener Regelmaessigkeit auf der richtigen Seite. Die Gedanken, die der mittlerweile 90jaehrige Begruender des legendaeren Templeton-Growth-Fund kuerzlich gegenueber dem "Equities Magazine" aeusserte, koennten manchem Daueroptimisten den Angstschweiss auf die Stirn treiben.

Bis zu 20 Prozent der Hypotheken auf Eigenheime in den USA seien akut vom Ausfall bedroht, fuerchtet Templeton, weil die Haeuslebauer ihre Schulden nicht mehr bezahlen koennen.

In seiner Begruendung macht Templeton folgende Rechnung auf: Waehrend in der Vergangenheit jede ausgepraegte Boersenschwaeche mit einem deutlichen Rueckgang der Immobilienpreisen einher gegangen war, haben die Preise fuer Wohneigentum in den USA waehrend der laufenden Baisse um rund 20 Prozent zugelegt. Getrieben von den niedrigen Zinsen haben sich die US-Buerger in Schulden gestuerzt und so den Immobilienmarkt immer weiter angefacht.

Man braucht nicht viel Phantasie, um dem Argument Templetons zu folgen, wonach diese Situation eine enorme Sprengkraft beinhaltet: Anders als nach der Baisse der 20er und 30er Jahre, als Sparen noch gefragt war, seien die US-Haushalte heute verschuldet wie noch nie in der Geschichte.

Templeton, der nach eigenem Bekunden heute baerischer eingestellt ist als vor Jahresfrist, erklaert: "Die Verschuldung Amerikas betraegt aktuell 32 Billionen US-Dollar und ist damit dreimal so gross wie die Wirtschaftsleistung eines gesamten Jahres. Zu keiner Zeit war eine Nation derart hoch verschuldet. Die Schuldenlast ist heute hoeher als auf dem Hoehepunkt der Aktienhausse vor drei Jahren. Viele Eigenheimbesitzer haben hoehere Verbindlichkeiten als ihre Immobilie wert ist."

Diese Argumente sind natuerlich nicht neu, dann aber verweist "Sir John" auf einen Aspekt, den die meisten Boersianer wohl weit unterschaetzen:
Sollten die Immobilienpreise auch nur um 20 Prozent sinken, eine Tatsache, die in einer Baisse unausweichlich sei, stuenden zahllose Eigenheimbesitzer vor dem Bankrott, warnt Templeton.

Darin sieht der Altmeister der Kapitalanlage auch den entscheidenden Unterschied zur Situation in den 30er Jahren: Seinerzeit haetten viele Hausbesitzer ihre Immobilien bar bezahlt. Ein Umstand, der heute undenkbar sei. Waehrend die Haeuslebauer in den 30erJahren vom Einbruch bei den Immobilienpreisen kaum betroffen waren (es gab ja kaum jemanden, der verschuldet war) haette ein Rueckgang der Preise heute verheerende Folgen. Zwangsversteigerungen waeren nach Ansicht Templetons die unausweichliche Konsequenz.

Was dies fuer die taumelnde US-Wirtschaft bedeuten koennte, wagt man sich kaum vorzustellen. Was bliebe wohl vom viel beschworenen Verbrauchervertrauen, wenn reihenweise Haeuser und Wohnungen unter den Hammer kaemen?  Und wovon sollten die US-Buerger dann die fuer einen wirtschaftlichen Aufschwung dringend benoetigten Konsumausgaben bezahlen?

Um einen Rat befragt, wie man sich als Anleger in dieser Situation verhalten solle, sagt Templeton, ganz Antizykliker: "Kaufen Sie US-amerikanische Immobilien, wenn die Preise um 90 Prozent (kein Druckfehler!) gefallen sind".

Dass der Bauboom demnaechst zu Ende gehen duerfte, belegt ein Blick auf die juengste Entwicklung: In der Vergangenheit hat ein scharfer Anstieg bei den neugebauten Haeusern, wie er auch zuletzt zu beobachten war, anschliessend regelmaessig zu einem deutlichen Rueckgang der Bauaktivitaet gefuehrt.

Vor dem Hintergrund der immensen Verschuldung der US-Buerger erscheinen die juengst wieder kletternden Renditen der 10jaehrigen US-Staatsanleihen ganz und gar nicht wie die frohe Botschaft einer erstarkenden OEkonomie sondern eher wie Vorboten eines Desasters fuer die Eigenheimbesitzer. Sollte der Zinstrend jetzt drehen, koennte das von Sir John Templeton befuerchtete Szenario schon in absehbarer Zeit bedrueckende Realitaet werden.

Man darf sich nichts vormachen: Sollte Templeton mit seiner Vorhersage auch nur ansatzweise richtig liegen, waeren die Folgen fuer die US-Wirtschaft verheerend. Der Altmeister glaubt, dass derzeit nur ganz wenige Anleger den Korrekturbedarf erkennen, der sich im Zuge des groessten Finanzcrashs der Boersengeschichte in vielen Bereichen aufgetan hat. Fast moechte man sich wuenschen, dass Templeton mit seiner Prognose irrt. Nur dieses eine Mal.

Uebrigens: Der Templeton Growth Fund ist als einer der ganz wenigen seiner Zunft ueber jeden Zweifel erhaben. Seit mehr als 40 Jahren ist das Produkt von "Sir John" in der Fondsbranche einsame Spitze.
Antworten
ZerO_CooL:

Wert der Immo um 90 % gefallen

04.08.03 09:19
Als wenn ich mir in Miami die Penthouse Appartements anschaue, die ich im übrigen als sehr schön empfinde, die kosten so zwischen 150.000 und 300.000 US$ und die Dinger fallen um 90 % , dann lägen die Teile ja zwischen 15.000 und 30.000 US$ .

Ehm sorry ... aber sollte das passieren, dann kaufe ich mir direkt ein Dutzend davon. Da brauchen die noch nichtmal um 90 % zu fallen. 50-60% würde schon reichen.

Lösung : Lasst uns einfach die USA aufkaufen.
Antworten
flexo:

Mr. Templeton, bitte beachten:

04.08.03 10:17
Immobilien unterliegen im Gegensatz zu anderen Anlageformen oft einer sachlichen Nutzung.
Antworten
kalle4712:

Warum die Tiefs nicht mehr gesehen werden:

04.08.03 10:31
Ganz einfach: Weil noch zu viele Leute dies erwarten. Besonders interessant ist vor allem, dass viele heute nur die negativen Argumente sehen möchten. Bei einigen hat man das Gefühl, dass diese sich auch noch besonders schlau dabei vorkommen: Sie glauben, im Gegensatz zu vielen anderen nun die Probleme zu erkennen, die viele noch - genau wie 1999/2000 - übersehen.

So einfach ist die Sache aber nicht. Die wirtschaftlichen Probleme sind allseits bekannt. Es birgt sicherlich keine neue Erkenntnis, wenn man immer und immer wieder auf diesen Problemen herumreitet. Dadurch werden sie auch nicht wahrer.

Dass es nochmal stark zurückgehen kann, ist klar. Aber sehr viele sind gar nicht investiert - das Rückschlagpotential bleibt daher überschaubar, da fallende Kurse Kaufgelegenheiten darstellen. Dies gilt vor allem, wenn die US-Konjunktur wieder zum Wachstum übergeht. (Es muss kein Boom werden - leichtes Wachstum reicht.)

Konkret:
1. Die Gewinne der US-Unternehmen steigen. Es wird hier negativ dargestellt, dass diese Gewinne ihre Ursache in Kostensenkungen haben statt in Umsatzsteigerungen. Ich sehe dies umgekehrt: Genau das ist positiv. Denn die Unternehmen steigern die Gewinne aus eigener Kraft. Sie zeigen, dass sie sich den geänderten Bedingungen anpassen können. Sie profitieren nicht passiv davon, dass sie glücklicherweise mehr umsetzen und der Markt ihnen auf diese Weise auf die Sprünge hilft. Und die steigenden Gewinne von heute sind das Investitionskapital und das Wirtschaftswachstum von morgen (nicht umgekehrt, wie Stox dies darzustellen versucht).

2. Bewertung der Aktien: Das aktuelle KGV sollte man bitteschön ins Verhältnis setzen zur Kapitalmarkt-Rendite (diese wird von nahezu allen Bären einfach unterschlagen). Und da ist zu erkennen: Das KGV war zwar im März viel höher als am Ende anderer Baissen - stellt man das KGV aber ins Verhältnis zur Kapitalmarktrendite, so war ungefähr ein Level erreicht, wie es am Ende einer Baisse typisch ist.

Zu beachten ist natürlich, dass die großen Kursgewinne am Aktienmarkt nicht von den allseits bekannten großen Unternehmen eingefahren werden. Denn aufgrund der noch geringen Kapazitätsauslastung werden Investitionen und Wachstum zunächst moderat bleiben. Außerdem werden die KGVs mit steigenden Kapitalmarktrenditen auch wieder relativ höher sein - die Kursgewinne bei den BlueChips werden daher moderat sein. Die großen Gewinne am Aktienmarkt werden die Small- und Mid-Caps einfahren, die in wirklich stark wachsenden Nischenmärkten aktiv sind.

Mein Tipp Nummer 1: Lasst Euch nicht von der großen Anzahl der Bären-Argumente beeindrucken. Auf die Qualität der Argumente kommt es an.

Mein Tipp Nummer 2: Aktien sind nicht preiswert. Bonds stehen ebenfalls recht hoch im Kurs. Außerdem hat die FED die Geldschleusen geöffnet - eine höhere Inflation wäre daher keine Überraschung. Die Folge: Steigende Renditen der Bonds und fallendes Kurspotential bei Aktien. Dadurch könnte es tatsächlich geschehen, dass der Rohstoff-Markt der nächste wirklich große Bullenmarkt sein wird. Ich selbst werde daher meine Gold- und vor allem meine Silber-Investitionen gelegentlich weiter ausbauen.
Antworten
54reab:

erstens kommt es anders

04.08.03 10:49
und zweitens als man denkt

Schnuppert noch mal die Hoehenluft vom DAX 1121083

keiner kann in die zukunft sehen. auch mr. templeton nicht. es gilt weiterhin: gewinne laufen lassen! sl braucht nach der gelaufenen entwicklung nicht mehr eng zu sein. er muß aber mindestens mental vorhanden sein. ansonsten den schönen sommer genießen und auf keinen fall hektik entwickeln ...

Schnuppert noch mal die Hoehenluft vom DAX 1121083">www.baer45.de.vu">

Antworten
Reinerzufall:

ihr müsst wissen !

04.08.03 11:11

stoxdude gehört zu den jenigen ,die am 13.3.03 eingestiegen sind (perfektes timing)
dax-werte wie zb. Bayer ,hypo ,allianz ,thyssen usw waren sein hit .wie ging es weiter?
laut seinen eigenen angaben,die ich leider nicht verifizieren kann, packte ihn die angst , panik kam auf und er veräusserte
die werte gegen ende april (mit gewinn versteht sich (ca 40%)) "seit dem zeitpunkt war er bearish :putten putten und nochmals putten ,schrie es aus ihm heraus,
zitat:" dax 3000 bleibt ein traum" nun scheint sich der dax zum albtraum zu entwickeln und wieder dieses marktgeschrei:

lieber stoxdude , bitte wiederhole Dich nicht ständig ,erzähl uns mal was neues!

Antworten
Nobody II:

@Reiner

04.08.03 11:36
Du nervst aber auch. Hast du nix anderes zu tun, als über Einschätzungen von anderen herzuziehen.

Ich dachte man will hier Geld verdienen und da bilden Einschätzungen die Grundlage. Was soll Stox denn machen - soll er sagen "ich gehe long" ? Dann stellt ihr euch hin und labbert irgendwas von der letzte Bär ist tot und jetzt kann man short gehen.

Einfach nur kindisch ! Gib deine Markteinschätzungen ab und fertig - Stox hat seine Meinung und die wirst du hier nicht weg diskutieren/beleidigen/lästern können, dafür ist hier nicht der richtige Ort.

Wer Recht hat wird man sehen - Stox sieht bis Sep/Okt neue Tiefs - dann kann man Schlussstrich ziehen, deswegen muß er aber seine Meinung nicht bis dahin zurückstellen und nix mehr posten.

@Stox : Bitte ignore den, ich finde für die Mehrheit der Ariva-Gemeinde sind deine kurzfristigen Markteinschätzungen sehr interessant.

Gruß
Nobody II
Antworten
Börsenking20.:

Noch heute unter 3390P. - wartet mal ab!

04.08.03 13:03
Es wird bald sehr deutlich bergab gehen...
Antworten
lehna:

Man kann die Bahn der Himmelskörper berechnen...

04.08.03 16:20
nicht aber,wohin eine verrückte Menge die Kurse treibt.
Bleib voll investiert,weil ich weitere Kurssteigerungen momentan für wahrscheinlich halte.
Wirtschaflich ist ein Silberstreif am Horizont zu erkennen,bei sowas gehen dem Markt leicht die Verkäufer aus.

Antworten
kalle4712:

Auch diese Diskussion bitte fortsetzen. o. T.

12.12.03 09:41
Antworten
SAKU:

3896... o. T.

12.12.03 09:44
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.453 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh chefkoch1 19:30
2 1.236 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:33
52 1.337 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:02
328 314.743 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 26.05.26 13:46
10 900 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 26.05.26 10:38

--button_text--