|
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...rstadt-nicht-auf%3B2635485
genial eingefädelt 
verkündet, sich mit dem größten Vermieter Karstadts, dem Immobilienunternehmen Highstreet, auf „die künftigen Konditionen des Generalmietvertrags“ geeinigt zu haben und will daher statt Berggruen den Kaufvertrag unterschreiben.
die haben sich schon vor 2 Jahre geeinigt, PLAN A !! meine meinung
gibt es parallele zum Opel Deal !? zum schluss haben Sie den ganzen Laden behalten, würden wir uns doch freuen, oder 
wenn der Insolvenzverwalter will nur mit Berggrün das Geschäft machen,
dann hat Borletti gar keine Möglichkeit einzumischen.
die Verwaltungs- und Vertretungsmacht des Insolvenzverwalters endet mit dem Insolvenzverfahren,
hat mit Stimmenverhältnissen gar nichts zu tun.
die Vertragsklausel, dass die von Berggrün ausgehandelten Bedingungen auch für Nachfolger gelten, ist innerhalb des Inso-Verfahren unteressant!!! es ist nur ein Schauangebot,
dies ist auch ein wichtiger Grund, warum ich noch nicht eingestiegen bin!
nach wie vor ist das Risiko einer Zerschlagung vorhandend!!!
danach kann man die Aktie für 2-5 Cent pro Stück kriegen ;-)!
Warum??? Posting # 44
http://www.ariva.de/forum/Arcandor-AG-nach-der-Insolvenz-416835
...es geht hier nicht um Arcandor - die sind pleite!
Der Inso-Verwalter hat für das letzte überlebensfähige Stück von ARO, nämlich Karstadt, nach monatelangem Ringen, einen Käufer gefunden.
Und wenn der Karstadt übernimmt, dann gehört Karstadt nicht mehr zu Arcandor. Basta!
"...der Insovlenzverwaltet agiert im Insolvenzverfahren von Arcandor." Richtig!
Und aus der Inslovenzmasse hat er den hochverschuldeten Karstadt-Anteil für einen symbolischen Euro VERKAUFT. WEG isses!
Was willst Du jetzt noch aus Arcandor zaubern?
hat nach dem Insolvenzverfahren die Mehrheit an dem, was dann von Arcandor übrig ist.
Guten Tag,
habt Ihr eigentlich auch noch andere Hobby´s. Hab ja lange Zeit nicht mehr geschrieben, aber es gibt ja auch noch berufstätige Menschen.
Erst mal schöne Grüße an Tiger-Oli. Wir werden uns sehen, denn -was hatten wir vereinbart-; Ich glaube 0,45. Ich steh dazu. wird wohl 2011 werden. Das Forum ist ein wenig, vielleicht auch viel, -Scheiße geworden-. Hier wird immer wieder der gleiche Müll erzählt.
Aktuell "mutiert" hier jeder -sind ja nur zwei bis drei, die noch schreiben- zum Insolvenzexperten.
Statt hier "Blödsinn" zu posten, hättet Ihr mal ein wenig Geld mit der Arcandor Aktie verdienen können. Für den "Ober-Schlaumaier" wäre es zumindest eine Kursreduzierung gewesen.
@Tiger-Oli: Bin nicht verschollen, aber es nervt. Ich gehe mal davon aus, dass du noch ein wenig investiert bist. Ich selbst hab momentan nur knappe 30.000 -konkret 29.000-. Bin aber elegant aus meiner "Nachkaufaktion" raus gekommen. Hab aktuellen Kurs von 0,18. Bin aber in "Lauerstellung". Die "Schlaumaier-Prognosen" auf 0,14 waren ja wieder mal "Scheiße". Für 50,1 % hab ich nicht genug Geld.
Würde mich aber sehr darüber freuen mal zu hören was die momentanen "Spitzen-Poster" investiert haben. Weltenbummler ist ja auch gegangen.
Aber Ihr habt ja alle keine Zeit, weil Ihr gerade das Insolvenzrecht studiert. Oder Ihr habt gerade Eure Anwälte beauftragt, Euch mal ganz kurz das Insolvenzrecht zu erklären.
Schade eigentlich, dass hier noch keiner sein persönliches Telefonat mit Herrn Görg, Herrn Bergruen oder Herrn Borletti gepostet hat.
Man haut sich weg.
Aber Hauptsache Quatschen.
Ein schönes Wochenende, -auch an alle Insolvenzexperten-.
von der Insolvenz ausgeschlossen.
Was ist denn mit Baby-Walz, HSE24, Hess Natur etc.?
Machen die nachher nicht die Substanz von Arcandor aus, wenn die Insolvenz beendet ist?
Z.Zt. stehen eben nur die Nachrichten um Karstadt im Vordergrund und beeinflussen den Kurs.
Nur mal angenommen:
Wieviel wäre denn eine Aktiengesellschaft wert, die keine Unternehmen mehr enthält, dafür aber schuldenfrei ist?
...die in gemieteten Gebäuden sitzt und keine Autos mehr hat?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 24 | Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? | Rudini | BoMa71 | 10.05.24 19:35 | |
| 36 | 8.323 | Arcandor AG nach der Insolvenz | Horusfalke | HonestMeyer | 15.04.24 09:25 | |
| 14 | Wertpapier - Frühwarnsystem? | Odolando | schnuffel | 27.12.23 18:23 | ||
| 2 | 318 | f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 | first-henri | Parocorp | 25.04.21 10:56 | |
| 32 | 8.572 | Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? | Biggemann | tbhomy | 25.04.21 00:16 |