Sauerbier - frisch von der Commerzbank angeboten:

Thema
abonnieren
Zugriffe: 355 / Heute: 1
Digedag:

Sauerbier - frisch von der Commerzbank angeboten:

25.07.01 02:32
Wir begrüßen Sie herzlich bei
OnlineBankingweb

Ihre letzte Anmeldung war am ..2001

HBCI-Sommeraktion 2001  
HBCI (HomeBankingComputerInterface) ist der neue OnlineBanking-Standard für Ihre elektronischen Bankgeschäfte.
Mittels Chipkarte erhalten Sie Zugang zu Ihren Konten und unterschreiben damit Ihre Zahlungsverkehrsaufträge. Die Aufträge bereiten Sie offline mit der Software auf Ihrem Computer vor und senden diese dann komfortabel online an Ihre Bank. Transaktionsnummern gehören hiermit der Vergangenheit an!
Das Komplettpaket beinhaltet die Software "OnlineBankingplus", ein Chipkartenlesegerät und eine Chipkarte.
Für eine kurze Zeit bieten wir Ihnen das HBCI-Komplettpaket der Commerzbank für Ihre elektronischen Bankgeschäfte zum Sonderpreis von nur 99,- DM an!
Mehr Informationen zu dem Komplettpaket erhalten Sie bei unserer Hotline unter 0180 - 3 10 20 60.
Jetzt zugreifen und bares Geld sparen. Einfach anrufen und bestellen! Das Angebot gilt bis 31. August 2001.

--------------------------------------------------

99,- DM  ... dafür, dass ich dann die TAN-Nummern einspare ???
Und das noch als Sonderangebot, "jetzt zugreifen und bares Geld sparen" -- welches Geld sparen ???

Die spinnen ja, die Commerz-Römer

Mir ein extra Chipkarten-Lesegerät ans Bein binden wollen,
mit proprietärer Software, die sicherlich nur auf einem ganz bestimmten "System" (""??) läuft, und ja dann auch nur auf genau einem Computer,
die offline ein paar Überweisungen erfassen kann,
-- dafür soll ich auch noch Geld ausgeben?

Gibt es überhaupt irgendwo irgendjemand, der HBCI benutzt (wofür auch immer) ???

Ist der Mist überhaupt benutzbar (sinnvoll brauchbar) ??
Antworten
shah:

Ganz klasse.

25.07.01 02:47
Für eine kurze Zeit bieten die es für 99 DM an und da
es floppt, kann man es vermutlich bald umsonst bekommen
und dann stirbt es aus, weil etwas Neues kommt.

Ich warte noch auf das Gerät, das ich an den PC anschließen
kann, um mir Geldscheine auszudrucken. Ganz legal natürlich.

Gruß
Shah
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--