SAP News

Beitrag: 1
Zugriffe: 192 / Heute: 1
SAP News 1st_baseman

SAP News

 
#1

SAP unterzeichnet Vertrag mit Ford und Caterpillar


[01.08.2002 11:55 ]

Die Software-Schmiede SAP[1] hat eines seiner größten Geschäfte der vergangenen drei Jahre besiegelt: Das Walldorfer Unternehmen soll eine Softwarelösung für Ersatzteilliefernetze beim Automobilhersteller Ford[2] entwickeln. Daran beteiligt ist auch Fords Logistik-Partner Caterpillar[3] -- die beiden Firmen hatten ihm vergangenen Jahr eine Allianz geschlossen.


Die Partnerschaft zwischen Caterpillar, Ford und SAP ist nach Angabe der Unternehmen langfristig angelegt und umfasst den Einsatz bestehender mySAP.com- Lösungen, die gemeinsame Erstellung eines Anforderungskatalogs für Ersatzteillogistik und die entsprechende Softwareentwicklungsstrategie. Über die genaue Summe wollten sich die Unternehmen nicht äußern. Am Ende soll die SAP-Lösung allerdings in das Order-Management-System implementiert werden, das weltweit 15.000 Ford-Händler nutzen.

Im Rahmen der Initiative wird SAP seine Lösung für die Logistik von Ersatzteilen gemeinsam mit Ford und Caterpillar erweitern sowie diese Logistiksoftwarelösung vermarkten. Das Projekt profitiert von Fords und Caterpillars jahrzehntelanger Erfahrung bei Geschäftsprozessen für das Management großer, weltweiter Ersatzteilbeschaffungsnetze.

"Kundenzufriedenheit ist Fords oberste Priorität", sagte Don Johnson, Director, Global Parts Supply & Logistics, bei der Ford Motor Company. "Unsere Wahl fiel auf die SAP als Entwicklungspartner, aufgrund ihrer Fähigkeit, Kunden global zu bedienen, der Integration ihrer Produkte und der hohen Bereitschaft, gemeinsam mit uns eine herausragende Logistiksoftware zu entwickeln sowie auch im Anschluss dafür zu sorgen, dass die Lösung immer auf einem führenden technologischen Niveau bleibt."



www.heise.de/newsticker/data/tol-01.08.02-000/


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--