Warum es SAP schlechter geht als Oracle wurde in diesem Thread wohl schon mehrfach angeführt und sogar mit semicos Chartvergleichen SAP/ORACLE belegt. Agressive Zukaufstrategien, progressive Produktepolitik und charismatisches Management differenziert Oracle mehr als deutlich von SAP. Wenn man die Charts gegenüberstellt meine ich doch auch recht deutlich zugunsten Oracle.
Wenn Hasso Plattner vor der Presse erklärt, dass das neue Software-Projekt A1S mit anderen SAP-Produkten konkurrieren wird, kann die Geschäftssoftware boomen solange sie will ... Den hier aufgeführten Kurszielen wird es wohl nicht helfen. Entsprechender Bericht wurde leider unter Posting 1496 gelöscht ...
Es ist wahrscheinlich, dass auch die Ziele für Q2 verfehlt werden. Meiner Ansicht nach nicht die besten Voraussetzungen obengenannte Kursziele zu erreichen.
Würde mich jedoch freuen, wenn ich mit meinen SAP Papieren auch nur einen Bruchteil der Gewinne die ich mit Microsoft, Apple und Oracle realisierte, ins Trockene bringen könnte.