Sagt mal, gehts Euch auch so? Man sieht die rote

Zugriffe: 514 / Heute: 1
Technology All S. 3.853,01 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +60,56%

Sherlock:

Sagt mal, gehts Euch auch so? Man sieht die rote

16.02.01 15:00
Liste der Nemax-Werte und denkt sich, mein Gott, wie billig soll das nur werden? Vor ein paar Monaten hätte man beherzt zugegriffen und sich auf die kommenden Millionen gefreut. Jetzt muß man es sich schon zweimal überlegen, überhaupt nur aus Tradinggründen in einen Wert zu gehen.
Es gibt kaum mehr einen Nemax-Wert, der noch nicht gewarnt hätte, so viele stecken unvermutet in finanziellen Schwiergkeiten und man muß sich stündlich auf böse Überraschungen gefaßt machen.
Hat ein Wert noch nicht gewarnt, dann kann da nur was faul sein, da kommt sicher noch etwas in der nächsten Zeit, so denkt man sich.
Es ist also wie verhext. Die schlechten sind schlecht, deswegen kauft man sie nicht. Die paar guten kauft man nicht, weil sie nur schlechter werden können.
Was soll das werden mit dem Nemax? Da gibts noch ein paar Schwergewichte wie T-Online, die locker noch mal 50% verlieren können, ein paar überteuerte Direkt-Broker und das wars schon fast.
Heißt das, daß die Stimmung am Boden ist, wenn man nichts mehr kaufen will? Oder heißt das, daß es noch weiter geht, weil sich keine Käufer mehr finden? Keine Ahnung, trotzdem stimmt es nachdenklich, ob man überhaupt noch im NM investieren sollte.

Gruß, Sherlock
TRD869:

mir gehts wie Dir!!!!!

16.02.01 15:10
ich kann das alles nicht mehr verstehen,jedoch glaube ich,das der NM nicht tot ist,denk daran Totgesagte leben länger.nur schade,das ich zu ,und mehr als 100% investiert bin. wie es tatsächlich weitergeht,erhoffe ich mir hier im Board Antworten. gruss trd
Sherlock:

Ich habe mittlerweile schon völlig den Überblick

16.02.01 15:19
verloren, welche Firmen eigentlich noch nicht gewarnt haben.

Gibt es denn eigentlich irgendwo im Netz eine Auflistung aller NM-Unternehmen mit AKTUELLEN Daten??? Die Daten von Ariva sind ja allesamt schon mehr als veraltet. Da stehen noch Firmen mit dollem KGV drin, die inzwischen schon fast pleite sind. Auf diese Weise kann man gar nicht mehr vernünftig suchen. Auch onvista finde ich da nicht so gut, zwar stimmen die Daten schon eher, aber es sind nur wenige eingetragen.
Kennt da jemand eine verfügbare Liste?

Gruß, Sherlock
Pieter:

Ganz einfach, kauf Werte die schon am Boden zerstö

16.02.01 15:20
rt sind und zock mit denen rum. Macht doch jetzt fast jeder hier.
NM Werte als Kapitalanlage soll es mal gegeben haben ist aber lange her und ist, wie ich heute an Cinemedia erleben durfte gefährlicher, als für 24 Stunden mal mit LBC zu zocken.
Wenn du dein Kapital länger anlegen willst, na dann bitten sich da doch
einige DAXe an und so.
Gruß
Pieter
Nobody II:

irgendwie schockt mich am Nemax

16.02.01 15:27
fast gar nichts mehr ! Da 20% runter ! 10% rauf dann pendeln ! Dann Nasdaq hinterherlaufen ! Weiter abwärts !

Ich frag mich jeden Tag wie weit die Kurse noch fallen ! So viele Aktien schon optisch unter 20 und dann merkt man, dass es immer noch weiter runtergeht !
Aber was solls !
Fundamentaldaten spielen nur noch zum Enttäuschen eine Rolle ! Ansonsten wird gezockt ! Irgendso ein fettes Tier kommt da hier und will LBC retten, Microboss will einen Looser nach dem anderen übernehmen und Biotechs draus machen !

Langsam kann ich nur noch drüber lachen !

Gruß
Nobody II
borgling:

Habt ihr alle zu viel Geld oder was? Zocken, Zocke

16.02.01 15:31
n, zocken! Seit Wochen oder sogar Monaten höhrt man nichts anderes mehr. Mein Tipp. Behaltet was ihr habt, es ist sowieso nur noch Buchwert. Sparen heißt die Devise. Investiert erst wieder wenn es aufwärtsgeht. Ihr verliert doch nur alle euer wertvolles Geld weil ihr nur dabei seid die Einstandskurse zu verbessern. Dazu kommt noch, dass die meisten Angst haben den perfekten Einstieg zu verpassen. Im Regelfall liegt der Kaufkurs in einem stetigen  Aufwärtstrend und den gibt es halt gerade nicht. Es geht schon wieder aufwärts. Geduld heißt die Devise!!!

Gruß Borgling
Wulfman Jack:

hab mir mal erlaubt

16.02.01 15:42
2 zahlenwerke dieser bastelbuden, äh sorry Konzerne und weltmarktführer,
näher anzusehen. die kgv's stehen doch nur auf dem papier. sind das ergebnis kreativer buchführung, sofern sie denn überhaupt beherrscht wird.
nach einem tage mit diesem schund kriegt man nen lachkrampf oder wendet sich angewidert ab.

30 % wird in den nächsten jahren pleite gehen.
90% ist immer noch vollkommen überbewertet.

so long

Wulfman Jack
Pieter:

@Borgling, da liegst du aber offenbar falsch, zu-

16.02.01 15:45
mindest was den NM angeht. Bisher hatte ich mir Werte ausgesucht um sie mir langfristig ins Depot zu packen. Und was ist passiert, reihenweise
abgestürzt. Und was ist noch passiert, die Werte, die abstürtzten und von mir noch mit zusammen gebissenen Zähnen verkauft wurden sind noch die, die am wenigsten Verlust gebracht haben. Die, die ich gehalten habe sind die mit dem meisten Verlust. Verlust, der so hoch ist, das ich wohl zig Jahre warten muß bis die meinen Einstandskurs wieder haben. Wenn sie jemals da wieder hin kommen. Manche Werte werden einfach pleite machen vorher.

Nein, nix wird sich ändern, der NM ist und bleibt ein Markt zum Zocken.
Es ist doch wieder im Gange, eine neue Flut von Neuemmisionen kommt in den Markt. Alles wie letztes Jahr gehabt.

Und darum, lieber mit der LBC rumzocken, als was anderes fest ins Depot. Morgens wacht man auf, und die vernichtende Adhoc (wie Cinemedia) ist da und das wars.

Laßt zocken, wer zocken will und wer sich noch NM Werte als langfristig ins Depot legen will, nun der soll es halt.
Pieter
borgling:

@ Pieter

16.02.01 15:58
Wir haben uns da glaube ich falsch verstanden. Klar mußt Du aus den Werten raus, die auf absehbare Zeit verschwinden weil sie pleite gehen. Doch ich meine nur, jetzt immer wider nachzukaufen weil's gerade so billig erscheint ist absoluter Schwachsinn. Ich werde jedenfalls keine Mark mehr investieren bevor es nicht wider bergauf geht, und das langfristig. Weißt du ich hab einen Arbeitskollegen der sagt immer so zum Spass, er habe einen gut ausgestatteten Porsche Turbo verloren. Das Break Even erreicht er wenns einigermaßen läuft bis 2008. Es ist sicher sehr bitter, aber wie viele hoffen sich noch mal raus reißen zu können ist utopie. Wir müssen halt so bitter es klingt, zumindest viele von uns, von vorne Anfangen!!! Da mach ich mir nichts vor.

Gruß

Borgling
Sherlock:

Ich denke, es gibt schon auch einige gute Werte am

16.02.01 15:58
NM, ist halt nur ziemlich schwierig, die zu finden. Wenn es 10 Stück sind am NM, dann hat man nur 3% Chance, auf den richtigen zu setzen, Streuung beinhaltet dann auch immer ein paar Verlierer.
Insgesamt bin ich nicht sehr im Minus am NM, da entweder spät eingestiegen oder die Werte waren tatsächlich einigermaßen stabil (Cancom, Lintec, Euromicron).

Trotzdem: Ich meine auch, daß der NM zum Zocken insgesamt besser geeignet ist als zur Langfristanlage. Alelrdings: Ich kaufe mir prinzipiell keine DAX-Werte. Oder soll man eine BASF einer Intershop jetzt vorziehen? Da bin ich mir nicht sicher. Klar sind die DAX-Werte nicht ganz so volatil, aber wenn ich mir die Aktien anschaue, in die ich vor zwei Jahren angelegt habe, inzwischen aber wieder draußen bin, dann wäre das auch nicht berauschen gewesen (ist natrülich auch eine Frage des Einstiegs wie immer): Lufthansa, BASF, SAP, Karstadt, BMW. Siemens wäre ganz gut gewesen, das war aber schon die einzige.

Also: Zocken heißt die Devise!

Sherlock
borgling:

@ Scherlock BMW durch Roverpleite bei 23 Euro

16.02.01 16:11
jetzt 39.15 Euro +70.22% fürn Dax doch gar nicht so schlecht.

VW seit dem +14,5% ist auf lange sicht betrachtet keine schlechte Rendite.

Doch Daimler Chrysler tut weh!!!

Gruß Borgling
Carupano:

Wenn es nach Zahlen,oder nicht erfolgten

16.02.01 16:18
Gewinnwarnungen geht,ist wohl CE Consumer der beste Wert im Nemax.Nur sie können ihre Prognosen erhöhen,die dann noch übertreffen,es scheint niemand
zu bemerken.Aber irgendeine Gurkenfirma schließt einen Kontrakt über ein paar 100tausend Märker,die steigt dann um 30% im Kurs.
Anscheinend verstehe ich da irgendwas falsch

Gruß
   Carupano
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--