Ich kopiere hier mal den Beitrag aus dem WO-Forum zum Thema Dividendentermin von Baggo-mh
Guten Morgen Herr ,
ja, das ist uns bekannt – ich bin seit Montag damit beschäftigt die, zB von FactSet, IDC und Telekurs, falsch verbreiteten Daten ändern zu lassen.
Wie die Datendienste zu den falschen Daten gekommen sind, habe ich noch nicht herausfinden können.
Bereits in den am 15.4.2022 veröffentlichten Beschlussvorschlägen waren die Daten angegeben. Diese sind auch in der, nach Beschluss durch die HV, veröffentlichten Dividendenbekanntmachung angeführt und auf unserer IR Webseite abrufbar.
Korrekt ist: Auszahlung: 25.5.2022, Record Day: 24.5.2022, Ex Day: 23.5.2022
Beschlussvorschläge (veröffentlicht am 15.4.2022): ir.snt.at/10_S-T_HV_2022_Beschlussvorschlaege.pdf
Dividendenbekanntmachung (veröffentlicht am 6.5.2022): ir.snt.at/19_Dividendenbekanntmachung_2022.pdf
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Nagy
Head of Investor Relations
und auch noch dies als Zusatz zu den heute erfolgten Auszahlungen:
ich habe keine Erklärung dafür. Wir sind in Kontakt mit unserer Zahlstelle, der Raiffeisen Bank International AG, auch diese hat aktuell keine Begründung.
Zusätzlich habe ich bereits einige der genannten Häuser angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten – sie können sich vorstellen wie ärgerlich die Situation für uns ist.
Gruß
:cool: baggo-mh
Gruß,
Johannes