Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 10 12 13 14

RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat

Thema
abonnieren
Zugriffe: 138.478 / Heute: 122
Rubean AG 4,58 € -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -31,13%

Reecco:

News

31.07.25 17:24
München, den 31. Juli 2025. Die Rubean AG, München (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080), hat eine Finanzierung der Cyclebit Group aus dem Jahr 2024 um ein Jahr eher als ursprünglich vorgesehen zurückgezahlt. Das Darlehen entstammt einer Vereinbarung aus dem vergangenen Jahr, welches aus der Umwandlung eines Wandeldarlehen in Höhe von 3,4 Mio. Euro aus dem Jahr 2022 hervorging.

Das Darlehen sollte in drei Schritten getilgt werden. Ein erster Teil war bereits 2024 gezahlt worden. Für die vorzeitige Tilgung wurden Mittel aus der jüngsten Kapitalerhöhung von Rubean zur Verfügung gestellt. Durch die Tilgung erspart sich das Unternehmen Zinsen in deutlich sechsstelliger Höhe und verbessert seine Ertragslage dadurch nachhaltig.

Was denkt ihr was als nächstes kommt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +60,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,77%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,20%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Reecco:

Hmmm...

01.08.25 09:31
Ich werte das als gutes Zeichen. Schneller raus aus vom Fremdkapital. Denke, da wissen die Verantwortlichen wissen schon mehr als wir.
Antworten
Quashquai:

Darlehen

01.08.25 09:50
Sehr gute News. Für mich wäre der nächste Meilenstein endlich profitabel zu sein. Durch die news sind wir ja dessen offenbar einen Schritt näher.
Antworten
derhexer:

nachhaltig profitabel

02.08.25 17:13
Darlehen
Sehr gute News. Für mich wäre der nächste Meilenstein endlich profitabel zu sein. Durch die news sind wir ja dessen offenbar einen Schritt näher.
Quashquai, 01.08.25 09:50
wäre das stichtwort - mit wiederkehrenden umsätzen. Scheint mir eigentlich richtig zu sein - fremdkapital mit Verwässerung zu ersetzen. Kann man aber auch nciht zu oft machen. ich denke schon dass wir dieses jahr knapp unter der profitabilität landen werden - aber eben noch zu meinem großteil mit einmalumsätzen. ein größerer abschluss wäre mal wieder super ...
Antworten
Reecco:

Wero

13.08.25 19:43
Wero ist keine Software im herkömmlichen Sinne, sondern eine mobile Bezahlfunktion, die in der App der jeweiligen Bank – wie der VR Banking App oder der Sparkassen-App – integriert ist. Um Wero nutzen zu können, benötigen Sie die entsprechende Banking-App Ihrer Volksbank Raiffeisenbank oder Sparkasse auf Ihrem Smartphone, da Wero innerhalb dieser Apps funktioniert.
So nutzen Sie Wero:
Herunterladen Sie die Banking-App: Laden Sie die Sparkassen-App oder die VR Banking App auf Ihr Smartphone.
Wero aktivieren: Öffnen Sie die App und aktivieren Sie die Wero-Funktion in den Einstellungen oder dem entsprechenden Bereich.
Zahlungen senden und empfangen: Nutzen Sie dann die Wero-Funktion, um blitzschnell Geld an Freunde und Familie zu senden, indem Sie einfach eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angeben, oder um Geld von anderen zu empfangen.  
Antworten
Reecco:

Hmmm...

13.08.25 19:45
Weiß jemand ob wir da mitspielen?
Antworten
derhexer:

anderer ansatz

14.08.25 09:41
es gibt inszwischen wirklich zig unterschiedlichste Lösungen für Handy-zu-Handy Zahlungen - Wero ist eine offenbar sehr spezifische, für VR Kundinnen zugeschnittene. Vergleichbar mit paypal. Man sieht daran nur: Man muss hoffen, dass die Griocard möglichst lange in Benutzung bleibt - um so mehr der Markt ein reiner Handybezahlmarkt wird, um so schlechter für Rubean ...  
Antworten
Reecco:

Mittnik

26.08.25 16:15
..ist anscheinend schon aus der Sommerpause zurück  
Antworten
Gordon87:

News

29.08.25 15:09
Mit richtigen News die hoffentlich bald kommen werden werden wir wieder die 10€ Marke knacken!
Antworten
derhexer:

Mittig kauft weiter

29.08.25 15:39
auch über 6 Euro scheinen für ihn Kaufkurse. Operativ nach wie vor Nachrichtenflaute...  
Antworten
Reecco:

Seltsam

08.09.25 17:11
Kurs steigt ohne News
Antworten
derhexer:

wenn ich das mal so sagen darf ...

09.09.25 10:38
dieses Kursgehüpfe gehört quasi zur DNA dieser Aktien - ohne Meldungen steigen oder fallen ... bei homöopathischen Umsätzen. Ist immer noch ein hochriskantes Ding - weil man einfach nix weiß.

Wenn mal 100 Tsd Installationen erreicht wären - wäre eine Meldung schön - irgendwie läuft es wohl - andererseits wollte man schon viel weiter sein. Black-Box. Eine weitere KE wird es geben - hoffen wir mal erst 26 ... aber 25 würde mich nicht überraschen.  
Antworten
derhexer:

Paris

09.09.25 11:41
nächste Woche in Paris auf einer Retail-show dabei - ende des Monats dann noch zuammen mit ZEBRA IN Deutschland ...  
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat 1494563
Antworten
derhexer:

Use_Case: Orderman

17.09.25 06:48
ich gebe zu, dass es mich  etwas nervt, dass man sich bei RUBEAN immer alles mühsam zusammensuchen muss.

Auf LinkIn konnte man sehen, dass Rubean gestern in Köln zusammen mit Orderman Kundentag gemacht hat. Offensichtlich ist Rubean in Orderman 10 integiert - spezielle Handhelds in der Gastro. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie dort ihre 2,50 bis 3 Euro pro Device durchsetzen können - denn Orderman will ja auch noch was haben und für den Gastwirt soll bezahlen am Ende bezahlbar bleiben.

Egal sie geben an ca. 75000 Installationen im Feld zu haben - sicher nur ein kleiner Anteil mit Rubean - aber eine schöne, typische Nische.

Antworten
derhexer:

Gastro offenbar eine interessante Nische

26.09.25 13:45
Nicht nur das Event von Orderman vor wenigen Woche auch andere Speziallösungen zeigen, dass Gastro - für mich folgelogisch - einer der Kernbereiche ist - für die ganz großen uninteressant...

hier noch ein einschlägiger Beitrag von Globalpay:

www.gastronomie-report.de/news/2025/08/...g_leif_gappisch.php

eigentlich sollte ja dieses Quartal die engl. Lösung kommen - mal gucken ...  
Antworten
Quashquai:

Ccv cube mobile

27.09.25 17:17
www.linkedin.com/posts/...ACs1DpABriUsxU7Lcog0Qa3RDEsKrldCSAw

Wohl mit Rubean an Board.
Antworten
Quashquai:

Van de velden

27.09.25 17:19
Henrieca van de velden ist jetzt übrigens geößter Aktinär mit 30% der Anteile. Ist zu sehen auf der Rubean HP...
rubean.com/investor-relations/
Antworten
derhexer:

interessant

29.09.25 07:29
Quashquai, 27.09.25 17:17
... das ist ja jetzt doch ein extra gerät. offenbar anders als sumup mit androit - wird mehr können - aber ein wenig weg von der Lösung: alles aufs Handy...  
Antworten
derhexer:

GP-Tom

29.09.25 10:32
setzt weiter massiv auf Gastro - da macht es aber auch wirklich sinn...  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat 1496796
Antworten
derhexer:

Sales Management in UK

09.10.25 10:30
aha ... schon vor einem Monat angekündigt ... und umgesetzt - ein Sales Management in UK - klingt groß, wird aber erstmal kleiner sein - zumal die für Q3 englischsprachige Version immer noch auf sich warten lässt. Wobei die sich wohl vor allem auf den US-markt bezieht. Angeblich läuft eine native Apple Version zumindest in Präsentationen - ein Rollout ist noch nicht angekündigt - das muss aber passieren, wenn man am mobile markt mitspielen will.  
Antworten
Quashquai:

Neues Personal

14.10.25 07:15
Zumindest personalmäßig stockt man aktuell einige auf... das sollte doch ein gutes Zeichen sein

Antworten
derhexer:

ja das sieht erstmal gut aus ...

14.10.25 10:32
... werte ich auch als gutes Zeichen .... zählbare Infos wäre trotzdem irgendwie nice to have...  
Antworten
derhexer:

versuchte Jahresprognose

16.10.25 15:28
... schwer genau abzuschätzen - was am ende rauskommt.

2,5 mio haben sie bis zum halbjahr gemacht - davon waren etwa 700tsd wiederkehrende umsätze.

1,8 werden sie dann vermutlich insbesondere mit servicekosten etwa rollout von deichmann gemacht haben (und andere) ...

wird als 3,2 Mio die untere Grenze sein. Da aber nicht so richtig viel dazu gekommen ist ... schätze ich mal, dass die letztes jahres avisierten 4 mio die obergrenze sind.

und um da realistisch zu bleiben. personal wird aufgestockt, entwicklungskosten werden hoch bleiben (apple und engl. immer noch nicht soweit) ... dafür etwas zinskosten eingespart (wobei ich auch vermute, dass hier das zahlungsziel wirklich im raume stand) ...

wird also kaum zu vermeiden sein, in den nächsten 6 monaten noch mal geld über eine KE einzusammeln. hoffentlich nicht zu irgendwelchen niedrigen kursen.  
Antworten
derhexer:

alte Prognose

16.10.25 17:06
Rubean selbst hat im November letzten Jahres bei einem Roundtable ein forcast gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=iK0vdRBzfTk

Auf Seite 18 der Präsentation gehen Sie davon aus, dass sie Ende 2024 bei 130 Tsd Installationen liegen... Nach Auskunft der IR von Rubean lag die Zahl der Installationen im September aber immer noch unter 100 Tsd.

(Verkleinert auf 20%) vergrößern
RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat 1498699
Antworten
derhexer:

alte pronose zwei

16.10.25 17:11
des weiteren findet man unter dem gleichen Link wie im vorherigen Post von einem Umsatz zwischen 5 und 6 Mio Euro ausgeht - 6 Mio wird als optimistisch bezeichnet. Aber das hätte wohl vorausgesetzt, dass die Installationen zumindest jetzt deutlich über 100tsd liegen müssen - tun sie aber nicht und die Preis pro terminal liegen im Schnitt auch noch immer deutlich unter 2 Euro ...

Außerdem sind inzwischen einige Player auf den Markt gekommen, die man ernst nehmen sollte - SumUp bietet über Tap-to-Pay inzwischen auch eine Softpos Lösung an. Außerdem darf man im Bereich Softpos m.e. so gar nicht paypal unterschätzen. DAs Girocard argument wird nämlich international kaum überzeugen. Ich glaube, man muss jetzt im Vertrieb wirklich einen zahn zulegen - davon zeugen auch die vielen Neueinstellungen in dem Bereich.

(Verkleinert auf 20%) vergrößern
RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat 1498700
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 10 12 13 14 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gordon87

Neueste Beiträge aus dem Rubean Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.158 Rubean AG Banking Technologies Reecco Quashquai 09.03.26 22:04
  337 RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat derhexer derhexer 05.03.26 09:33

--button_text--