ich dachte der Link sei öffentlich. Ist ein weiteres WerbeVideo zu S-Pos. Zugeschnitten auf einen Kleinunternehmer ... ähnlich wie etwas dieses hier - nur als Anwendung
https://www.youtube.com/watch?v=qauO1DWE1dQSumUp hat unter diesem Klientel eine enorme Verbreitung - das weiß ich aus erster Hand. Mehr muss man gar nicht wissen - und hoffen, dass die nicht auf die Idee kommen auch eine SoftPos Lösung zu entwickeln.
Mir ging es um Deine Aussage, dass es für viele so wichtig sei, dass die Sofortüberweisung funzzt. Und das glaube ich eben nicht unbedingt: Ob die 25 Euro für die Pizza im Restaurant, die Tasse bei der Töpferin oder den geschmiedeten Gartenschmuck sofort oder mit einer kleinen Verzögerung kommt, ist denen nicht sooo wichtig. Das Klientel ist allerdings sehr kostensensitiv - den Schmied nervt es, wenn noch Transaktiongebühren bei den kleinstgeschäften anfallen. Sie nehmen SumUp, weil es kaum noch anders geht - die Leute einfach bargeldlos unterwegs sind ...
S-Payment ist gut am vermarkten ...
Für Rubean wird m.E. entscheidend sein, ob sie dem move zu SoftPOS-Lösungen, ein gutes Stück des Kuches abgekommen... Ich bin sicher, dass die Anbieter von Kassensystemen, das alles sehr genau beobachten und ggf. eigene Lösungen für Androit-Systeme entwickeln - auch hier wäre spannend, wie hcoh die Eintrittsbarrieren sind ... sicher nicht niedrig - aber für Player wie SumUp nicht unüberwindbar - zumal die auf ganz andere Kapazitäten zurückgreifen können ...