Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nokia Oyj-Kurs | 5,03 | 10,41 | 16,08 | |
| Fallender Nokia Oyj-Kurs | 4,35 | 9,07 | ||
|
das ist aber ein ganz schön dicker betrag .... Steigt die wirtschaft schnell, würde das dann wohl ein lottogewinn gleichen ( vom gewinn her ) .
Frage ist natürlich wenn sich ein W ausbildet und sie dann erneut herunterdreht .....
Ich persönlich würde dann doch eher mit 3k reingehen, und dann abwarten ob sie weiter steigt um dann anchzukaufen. Aber leider habe ich so viel nicht mehr frei.
Gruß Michael
entweder ich kauf einen lottoschein oder ich kaufe keinen, wenn ich 30 habe und überzeugt bin das diese aktie( welche dann auch immer) dann gehe ich da rein. rbs wird mit rücksetzern auf lange sicht steigen. defenitiv!
nur kann man den lottoschein nicht nachzeichnen. Gekauft ist gekauft.
ALso bleibe ich dabei: lieber einen teil sofort und dann beobachten, fällt sie, nachkaufen, wenn sie zurück dreht. ANdernfalls beobachten , ob sie steigt und dann nachziehen.
Dadurch hast du zwar etwas weniger gewinn, aber der verlust geht auch zurück.
Gruß Michael
Es ist eine uralte Börsenweisheit, nicht alle Eier in einen Topf zu legen- sprich nicht
alles Geld in 1 Aktie zu stecken. Viele Anleger waren schon 100% überzeugt, diese
Aktie ist das A u. O.Zum Schluß war es nur noch oooh.
Ich bin auch investiert und habe in 4 Schritten "gesammelt". Es kostet natürlich
immer Gebühren, aber aus Sicherheitsgründen bin ich einfach so vorgegangen.
Ich habe aber auch noch WaMu, Citi und FNM, also auch nicht nur eine Aktie.
Es ist einfach zu leichtsinnig, es sei denn, Du kannst einen evtl. größeren Verlust
über längere Zeit verkraften. Rev.Split, Kap.Erhöhung etc. stehen evtl. ins Haus und
das läßt den Kurs normalerweise einbrechen. Also, schön langsam vorhen.
Gruß ettol
Aus Deiner Antwort ersehe ich, Du bist kein Neuanfänger. Dann ist alles o.k.
Ich wollte Dich nur vor Leichtsinn bewahren, aber Deine Vorgehensweise ist gut.
Gruß ettol
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nokia Oyj-Kurs | 5,03 | 10,41 | 16,08 | |
| Fallender Nokia Oyj-Kurs | 4,35 | 9,07 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 6.292 | Royal Bank of Scotland | Happy End | ARIVA.DE | 02.12.25 18:00 | |
| 5 | 72 | Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland | cumana | cumana | 25.04.21 00:28 | |
| 9 | 72 | British Banking Deathmatch | Wubert | Mehr Wissen | 24.04.21 23:17 | |
| Citizen (US-Tochter der RBS) beachtenswert | Mehr Wissen | 14.10.14 09:55 | ||||
| 3 | 27 | Schottland ex UK | Mehr Wissen | Leverage1 | 19.09.14 16:43 |