ev. sollten da unsere Profis hier im Forum auf Deine Frage antworten!
|
ev. sollten da unsere Profis hier im Forum auf Deine Frage antworten!
So musste der Finanzkonzern in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres einen Nettoverlust von 1,04 Mrd. Britischen Pfund (GBP) ausweisen, nachdem man im Vorjahreszeitraum noch einen Nettogewinn von 827 Mio. GBP ausgewiesen hatte. Wesentlichen Anteil an der schwachen Ergebnisentwicklung hatte vor allem die um 7,52 Mrd. GBP aufgestockte Risikovorsorge, welche aufgrund der anhaltenden Talfahrt der britischen Wirtschaft und der sinkenden Bonität bei Geschäfts- und Privatkunden notwendig geworden war. Der operative Verlust wurde auf 3,35 Mrd. GBP beziffert, nachdem man im Vorjahreszeitraum einen operativen Verlust von 148 Mio. GBP ausgewiesen hatte. Ohne die Berücksichtigung der höheren Rückstellungen hatte man im ersten Halbjahr einen operativen Gewinn von 4,17 Mrd. GBP verbucht. Die Gesamteinnahmen der britischen Großbank verbesserten sich im Vorjahresvergleich um 27 Prozent auf 14,79 Mrd. GBP. Das heisst fuer sie haben besser gearbeitet
Das deutet auf sonder(einmalige) belastungen hin
"der kursverfall von heute ist lediglich auf kurzfristige trader zurückzuführen..."
ja, aber der Kursanstieg genauso.
Ich denke auc, dass die Aktie einen Boden bei etwa 45 cent gewonnen hat, aber demnächst wird wohl der Gesamtmarkt erstmal runtergehen.
Im Blick sollte man die RBS aber auch weiterhin haben
das mit dem kursanstieg seh ich genauso...deshalb ist es nicht schlimm wenn rbs jetzt wieder ein bisschen fällt...also einfach ruhig bleiben...der starke anstieg der letzten tage war eher der ausreißer nicht heute die "trader-konsolidierung":)...alles im lot
ich habe mal bei Petrochina rein geguckt,
bist Du eigentlich der einzige der dort pusht?
Ich meine, das hast Du auch bei RBS zur Genüge getan.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 6.292 | Royal Bank of Scotland | Happy End | ARIVA.DE | 02.12.25 18:00 | |
| 5 | 72 | Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland | cumana | cumana | 25.04.21 00:28 | |
| 9 | 72 | British Banking Deathmatch | Wubert | Mehr Wissen | 24.04.21 23:17 | |
| Citizen (US-Tochter der RBS) beachtenswert | Mehr Wissen | 14.10.14 09:55 | ||||
| 3 | 27 | Schottland ex UK | Mehr Wissen | Leverage1 | 19.09.14 16:43 |