Ron Sommer bekommt jetzt seine Quittung,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.834 / Heute: 3
Dt. Telekom AG 29,21 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +36,50%

BizzBabe:

Interna der Telekom

08.08.01 18:33
wer wie ich viel mit Mitarbeitern der Telekom sowie Telekom-Töchtern zu tun hat und Geschichten aus dem normalen Arbeitsablauf kennt, ist weder Besitzer von T- noch von T-Onlineaktien und wundert sich über die augenblickliche Entwicklung überhaupt nicht.

Wer wie ich Fluxx.com besitzt, geht allerdings auch schweren Zeiten entgegen - niemand ist unfehlbar . . .
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

Kritiker:

Telekom, T-online, Aktie-gelb, und die Bahn

08.08.01 18:44
Irgendwie liegen viele von Euch total daneben. Ihr kauft Aktien, weil dafür Reklame gemacht wird, wie für Sauerbier. Eine Herde von Beamten erprobt dann den freien Markt und hat durch dei IPOs viel zu viel Geld in der Schublade. Ihr schreibt selbst, daß Telekom schon 48% Markt abdeckt und immer noch rote Zahlen schreibt und denkt nicht weiter, Soll jeder Deutsche 3 Telefone betreiben, nur damit Eure Kurse hoch gehen. Mir geht dabei vielleicht der Hut hoch. Bei T-online liegt das Problem genau an derselben Stelle. Es gibt soviele interessante Aktien, - aber NEIN "Telekom"!!!
In Bayern sagt man: Nix für ungut - gell!!
Antworten
woody w:

das Problem der Telekom

08.08.01 18:51
Eine immer bisher hoheitlich geführte Monopolgesellschaft mit enormen Fixkostenblöcken soll sich quasi über Nacht zum leistungsorientierten Marktwirtschaftler entwickeln?

Da hätte man sicherlich erst einmal ca. 80% der Betonköpfe rauswerfen müssen.

ABER:

Aufgrund der Markt- und Finanzkraft der Telekom werden allmählich die kleinen Anbieter vom Markt verschwinden, und die Telekom kann wieder bedeutend höhere Preise durchsetzen.
Dann verändert sich auch die Gewinnsituation des Unternehmens und damit letztlich auch der Kurs.

Jedoch, wann wird das sein?

Sicherlich beim nächsten Konjunkturaufschwung, und der kann noch lange auf sich warten lassen.

MfG
ww
Antworten
ernu:

Verkäufer!!

08.08.01 18:59
Dt.-Telekom vermutet asiatischen Verkäufer

Hinter den großvolumigen Aktienverkäufen, die zu
erheblichen Kursabfällen der T-Aktie führen vermutet die
Telekom einen asiatischen Verkäufer.

Telekom Sprecher Herr Lissek sagte gegenüber Finance
Online: „Es gibt viele Spekulation und Genaues weiß man
nicht, aber aus unserer Sicht ist es ein ehemaliger Großaktionär von VoiceStream aus Asien und da kommt
am ehesten Hutchinson in Frage.“

„Nachdem die Aktien bereits platziert sind ist nichts mehr zu machen. Schlimm ist, dass die Angst der Anleger
vor weiteren Verkäufen das Problem vergrößert. Hinzu kommt, dass die Merrill Lynch Studie die Aktie mit 18
Euro einstuft, was ebenfalls zusätzliche Verkäufe zur Folge hat. Unsere heutige Meldung vom Verkauf des
Sprint Anteils, der über eine Mrd. Euro Cash in die Kasse gebracht hat ist gnadenlos verpufft ohne dem
Kursverlust Einhalt zu gebieten,“ so der Sprecher weiter. Zur Zeit notiert die Telekom Aktie in Frankfurt bei
21,50 Euro. –KMR-

Gruß

ernu... wieder
Antworten
woody w:

aber Kritiker, geht es immer primär um Aktien

08.08.01 18:59
hier am Board?

Oder geht es vielfach nicht auch um wirtschaftliche Zusammenhänge?

Geht es oft nicht auch um Kommunikation über gesellschaftliche Themen?

Geht es des öfteren nicht auch nur um Erfahrungsaustausch?

Du wirst ja nicht gezwungen, dies hier zu lesen und dazu Stellung zu nehmen!

Denk bitte einmal darüber nach?

Viele liebe Grüsse ins schöne Bayern

ww
Antworten
Kritiker:

@ woody, nun was denn?

08.08.01 19:15
Oben bist Du fast meiner Meinung und dann schreibst Du gegen Dich. Reklamierst wirtschaftl Zusammenhänge, die habe ich doch genau erwähnt. Und warum nimmst Du Stellung und sprichst mir das ab und darüber soll ich nachdenken?
Da paßt einiges nicht zusammen oder willst Du mich raus haben? Einfach so?
Und das soll der Sinn dieses Boards sein? Ich glaube, jetzt solltest Du mal nachdenken und nicht weiter böse werden. Gruß Kritiker aus Bayern.
Antworten
woody w:

Hallo Kritiker, den inhaltlichen Dissens unserer

08.08.01 19:30
Aussagen kehrst Du unter den Teppich:

Ich sehe gewisse Hoffnungen für diejenigen, die für ca. 63 Euro die Aktie gezeichnet haben und begründe dies.

..Du "verdammst" indirekt diese Käufer pauschal, sie sollten ihren Verlust von ca. 66% realisieren, denn es gibt andere Aktien.
..aber begründest es nicht.

Das klingt ein wenig "arrogant"!

MfG
ww
Antworten
DarkKnight:

Gibts eigentlich noch die Reichskriegskassen-

14.08.01 23:30
scheine aus den 40ern? Erinnert irgendwie daran, die ganze Diskussion. Naja, telefoniert wird immer (solange es Frauen gibt) und irgendwann ist auch der letzte Pensionsfall auf Kosten des Steuerzahlers entsorgt .... also, bei Telekom kanns doch nur noch aufwärts gehen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.793 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Highländer49 26.05.26 10:52
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--