Ron Sommer bekommt jetzt seine Quittung,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.798 / Heute: 4
Dt. Telekom AG 29,31 € +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +37,93%

Courtage:

Ron Sommer bekommt jetzt seine Quittung,

08.08.01 10:57
für eine total falsche Firmenpolitik.
Ron Sommer go home!!!
Nur traurig, dass es die Kleinanleger mal wieder ausbaden müssen.
Gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

rosch:

er nicht! o.T.

08.08.01 10:58
Antworten
preisfuchs:

in meinem bertrieb wäre er gefeuert!!! o.T.

08.08.01 10:59
Antworten
flexo:

Welche Alternativen boten sich denn

08.08.01 11:02
für Ron Sommer an? Stell dir vor es wäre so wie bei der Deutschen Spezibahn gelaufen. Für die Telekom wäre dann wohl z.B. der ehemalige Kanzleramtsminister Friedrich Bohl als Vorstandsvorsitzender in Frage gekommen...dann würden wir hier in Deutschland heute noch das "AMT" anrufen müssen.......
Antworten
Courtage:

@flexo, gestatte mal das ich lache,

08.08.01 11:06
so eine Voicestream-Übernahme kann jedes Kind.
Da brauchst du keinen Ron Sommer mit ca 2,3 Mio. Mark Jahresgehalt.
Gruß
Antworten
jan2:

ronny

08.08.01 11:08
tagt wahrscheinlich gerade bei einen first Class Mittagessen,wärend ich als t- aktion. heute meine Quittung bekommen habe und einen Frucht Knusper Joghurt essen, na dann Mahlteit............
Antworten
flexo:

Und die Voicestream Übernahme kritisierst du? o.T.

08.08.01 11:08
Antworten
Courtage:

@flexo, die Art wie......, nicht

08.08.01 11:11
die Übernahme.
Nichts ist abgesichert. Viel zu kurze Lock Up´s, zu teuer für eine Fa. die rote Zahlen schreibt. Er hätte sie früher oder viel später kaufen sollen.
Gruß
Antworten
Courtage:

So Telekom wird "gestützt", die

08.08.01 11:14
22€ sollen wohl verteidigt werden.
Naja, die Telefone klappen wenigstens noch.*g*
Gruß

Lest mal das, interessant nicht?

Dt. Telekom:

Die Experten des Berliner Börsenbrief geben der Deutschen Telekom die Bewertung "einzig richtige 100% Chance im DAX"

Die Anleger sollen sich nicht durch die schlechten Geschäftszahlen bluffen lassen. Nachdem die Deutsche Telekom kürzlich die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal 2001 und das erste Halbjahr 2001 veröffentlicht hatten, gab es erneut kritische Stimmen und neuerliche Skepsis kam auf.

Insbesondere der Anstieg der Netto-Verschuldung um 21,1% auf 68,8 Mrd. Euro riefe erneut Zweifler auf den Plan, ob die Telekom die Verschuldung wie geplant bis Ende 2002 auf 50 Mrd. Euro drücken könne.

Allerdings entwickle sich das operative Geschäft sehr positiv. Die Experten des Berliner Börsenbriefs erwähnen hier vor allem das Wachstum im Mobilfunk- sowie Internetbereich. Der Kundenstamm sei auf 43,9 Mio. ( plus 60%) gestiegen. Auch sei die Entscheidung, in den USA einen GSM-Mobilfunkbetreiber zu übernehmen, sehr gut. Zwar sind im Augenblick noch CDMA- und PCS - Technologien am weitesten verbreitet, aber die wesentlich bessere Qualität von GSM werde sich in Zukunft bezahlt machen.

Der einzig ungewisse Faktor sei bei der Deutschen Telekom Ron Sommer, von ihm hänge es ab, wie lange es dauert, um die Deutsche Telekom wieder auf Vordermann zu bringen.

Analyst: Berliner Boersenbrief
WKN der Aktie: 555750
KGV 02e: k.A.
Besprechungskurs: 23,20 Euro
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: 100% Chance

Quelle: Aktienresearch 08.08.2001 09:48
Antworten
flexo:

Meinst du nicht das zum Zeitpunkte der

08.08.01 11:15
Entscheidung Voicestream zu übernehmen noch andere Faktoren gefragt waren´? Z.B.: Schnelligkeit? Glaubst du Voicestream stünde heute überhaupt noch zum Verkauf?
Antworten
rosch:

Schremp, Sommer, Haffa, Schambach usw.

08.08.01 11:19
.. alle leiden sie unter einer Krankheit

G R Ö S S E N W A H N

.. früher haben solche typen kriege angezettelt

.. heute zaubern sie den kleinanlegern das geld aus der tasche
Antworten
Peet:

aber denkt dran,

08.08.01 11:27
dass der mond keine mülldeponie ist

blau.ariva.de/board/thread.m?a=&search=peet&nr=75246&87
Antworten
rosch:

interessant die zeitliche entwicklung

08.08.01 11:32
www.viwes.com/invest/shorts/query.cgi?q=CSCO
Antworten
Speculator:

@Courtage, man erkennt dich fast nicht wieder...

08.08.01 11:34
Schön ist auch, daß die meisten Look-Up Fristen von Großaktionären in den nächsten Monate ablaufen, die Look-Up Frist für T-Mitarbeiter aber erst ende des Jahres!

Wer denkt hier schon an etwas Böses...   ..."immer auf die kleinen"!

mfG: Speculator
Antworten
Speculator:

Merrill Lynch stuft Deutsche Telekom auf reduce ab

08.08.01 13:36
Jetzt werden die Europäischen Telkos gelyncht!  ;-()

Antworten
Courtage:

Hm, es gibt da ein Gerücht, dass

08.08.01 13:38
amerikanische Hedge Fonds bei Dt. Telekom unter 23,5€ einsteigen wollen.
Das wäre natürlich positiv für die Dt. Telekom.
Mal sehen.
Gruß
Antworten
rosch:

wer hat bloss die riesen-pakete aufgekauft?

08.08.01 13:40
.. ich würde zu dem kurs nicht einsteigen

.. bei 15 bis 16 kann man mal über einen kauf nachdenken

Ciao
Antworten
Courtage:

@Speculator

08.08.01 13:43
Ich habe nur France Telekom auf reduzieren mitbekommen.
Haben die beide runtergestuft?
Wo steht das?
Gruß
Antworten
Courtage:

Was ist nun los?

08.08.01 13:55
Telekom fängt sich, auf 21,80€?
Und wieder keine News aus dem Hause Telekom.
Das ist es was ich bei Ron Sommer bemängele, diese "Vogel Strauß Politik".
Gruß
Antworten
Speculator:

@Courtage

08.08.01 14:00
Europäische Telkos: Hohes Abwärtspotential?
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Merrill Lynch ist dieser Meinung und stuft demzufolge die Aktien der Deutschen Telekom, France Telecom und KPN von Accumulate auf Reduce ab. Die Bewertungsmasstäbe werden lt. Merrill in Zukunft wieder verstärkt an Kennziffern wie KGV festgemacht und nicht mehr an Cash Flow Ziffern. Auf dieser Grundlage notiert der gesamte europäische Telko-Sektor aktuell mit einem Premuim von 25% zum Markt. Bevor Investoren in diesem Sektor Value-Plays erkennen, muss folglich noch eine Korrektur einsetzen.

Als Ausnahme wird Vodafone mit Buy bewertet. Hier soll die Bewertung nachvollziehbar sein.

Antworten
tom68:

Lieber Courtage, bisher schätzte ich Deine

08.08.01 15:31
Meinung sehr, aber bei allem Frust über die Entwicklungen der Dt. Telekom finde ich die zuletzt von Dir geposteten Meinungen äußerst fragwürdig. Mich erinnert diese Art und Weise sehr an einen meiner "Lieblingsposter" hier an Board, welcher inzwischen schon fast "Kultstatus" besitzt, wenn auch einen äußerst fragwürdigen, zumindest aus meiner Sicht. Die Rede ist von BWLer, welcher sein persönliches "Mütchen" damit kühlt, erlittene Verluste mit Aktien, die er teils zu Höchstkursen gekauft hat, heute aufs Übelste zu "zerreißen".
Ich will Dich mit ihm nicht auf eine Stufe stellen, würde mich aber über ein bischen mehr Objektivität bei Dir sehr freuen.....
Was soll denn Deiner Meinung nach anders gemacht werden von Seiten der Telekom? Im Nachhinein alles besser zu wissen ist nicht besonders konstruktiv, außerdem sollte man als Anleger in Dax-Werten vielleicht einen längeren Zeithorizont mitbringen, oder? Ich besitze im übrigen noch keine Telekomaktien, denke aber derzeit über einem Einstig nach, denn ich bin mir ganz sicher, dass ich mich in 10 Jahren darüber freuen werde, so günstig gekauft zu haben.

Zur besseren Erläuterung habe ich mal ein wenig recherchiert:

Nimmt bitte nicht jeden Artikel so ernst.  Courtage  11.01.01 11:44  

Ich persönlich halte sehr viel von Ron Sommer.
Das Verkaufen seine starke Seite ist, konnte man des öfteren beobachten und deshalb wird er auch die DT.Telekom zum Erfolg führen.
Ich bin überzeugt, auch nachdem ich den Artikel gelesen habe, dass er der richtige Mann für die Dt. Telekom ist.
Ich sehe es wie Kopi.
Gruß

erzengel  Courtage  11.01.01 11:54  

Es kommt darauf an, wann man bei der Dt.Telekom einsteigt.
Ich halte jetzt den Zeitpunkt für gekommen.
Wartet man zu lange, kommen die Institutionellen und dann hat man sowieso keine Chance mehr.
Die Fondsbetreiber halten sich jetzt noch am Markt zurück.
Aber es mehren sich die Anzeichen für eine Rückkehr.
Den tiefsten Aktienpunkt erwischt man in der Regel nicht.
Gruß   Hinweis an ARIVA.DE-Team  

mfg tom68

Antworten
everhope:

Wichtig: Rating der Kreissparkasse Pinneberg !!!

08.08.01 15:38

Die Analysten der Kreissparkasse Pinneberg stufen den Titel Deutsche Telekom mit verkaufen ein.

Die fundamental-analytische Situation der Deutschen Telekom sei alles andere als komfortabel. Aus dieser Einschätzung mache man keinen Hehl, doch nun sei das durch die Charttechnik bestätigt worden. Auslöser der aktuellen Schwäche sei die Platzierung von 44 Mio. Anteilen durch die Deutsche Bank. Auftraggeber seien in erster Linie Sonera und Hutchinson Whampoa gewesen.

Die Hoffnungen vieler Telekom-Aktionäre auf einen Bruch in der Abwärtsbewegung seien nun zerstört, der Kurs drohe sogar in den alten Abwärtstrend zurückzukehren und es sei auch nicht mit einem Abbrechen des Verkaufsdruckes zu rechnen.

Das Rating ist unverändert verkaufen.

Antworten
Speculator:

@everhope, warum hast Du die gleiche IP wie Ich?

08.08.01 16:11
Ich bin hinter einer sehr guten Firewall und du?

Antworten
Courtage:

Neues Kursziel Dt. Telekom

08.08.01 18:23
soll ca. 17€ sein.
Nach Meinung von Morgan Stanley können noch bis zu 800 Mio Stück Dt. Telekom scheibchenweise auf den Markt kommen.
Ich habe fertig mit Dt. Telekom.*g*
Ich glaube es ja nicht.
Gruß
Antworten
woody w:

Moderne Raubritter! Eichel högt sich bestimmt

08.08.01 18:29
einen, denn bei ihm klingelten ja die Kassen.

Antworten
BizzBabe:

Interna der Telekom

08.08.01 18:33
wer wie ich viel mit Mitarbeitern der Telekom sowie Telekom-Töchtern zu tun hat und Geschichten aus dem normalen Arbeitsablauf kennt, ist weder Besitzer von T- noch von T-Onlineaktien und wundert sich über die augenblickliche Entwicklung überhaupt nicht.

Wer wie ich Fluxx.com besitzt, geht allerdings auch schweren Zeiten entgegen - niemand ist unfehlbar . . .
Antworten
Kritiker:

Telekom, T-online, Aktie-gelb, und die Bahn

08.08.01 18:44
Irgendwie liegen viele von Euch total daneben. Ihr kauft Aktien, weil dafür Reklame gemacht wird, wie für Sauerbier. Eine Herde von Beamten erprobt dann den freien Markt und hat durch dei IPOs viel zu viel Geld in der Schublade. Ihr schreibt selbst, daß Telekom schon 48% Markt abdeckt und immer noch rote Zahlen schreibt und denkt nicht weiter, Soll jeder Deutsche 3 Telefone betreiben, nur damit Eure Kurse hoch gehen. Mir geht dabei vielleicht der Hut hoch. Bei T-online liegt das Problem genau an derselben Stelle. Es gibt soviele interessante Aktien, - aber NEIN "Telekom"!!!
In Bayern sagt man: Nix für ungut - gell!!
Antworten
woody w:

das Problem der Telekom

08.08.01 18:51
Eine immer bisher hoheitlich geführte Monopolgesellschaft mit enormen Fixkostenblöcken soll sich quasi über Nacht zum leistungsorientierten Marktwirtschaftler entwickeln?

Da hätte man sicherlich erst einmal ca. 80% der Betonköpfe rauswerfen müssen.

ABER:

Aufgrund der Markt- und Finanzkraft der Telekom werden allmählich die kleinen Anbieter vom Markt verschwinden, und die Telekom kann wieder bedeutend höhere Preise durchsetzen.
Dann verändert sich auch die Gewinnsituation des Unternehmens und damit letztlich auch der Kurs.

Jedoch, wann wird das sein?

Sicherlich beim nächsten Konjunkturaufschwung, und der kann noch lange auf sich warten lassen.

MfG
ww
Antworten
ernu:

Verkäufer!!

08.08.01 18:59
Dt.-Telekom vermutet asiatischen Verkäufer

Hinter den großvolumigen Aktienverkäufen, die zu
erheblichen Kursabfällen der T-Aktie führen vermutet die
Telekom einen asiatischen Verkäufer.

Telekom Sprecher Herr Lissek sagte gegenüber Finance
Online: „Es gibt viele Spekulation und Genaues weiß man
nicht, aber aus unserer Sicht ist es ein ehemaliger Großaktionär von VoiceStream aus Asien und da kommt
am ehesten Hutchinson in Frage.“

„Nachdem die Aktien bereits platziert sind ist nichts mehr zu machen. Schlimm ist, dass die Angst der Anleger
vor weiteren Verkäufen das Problem vergrößert. Hinzu kommt, dass die Merrill Lynch Studie die Aktie mit 18
Euro einstuft, was ebenfalls zusätzliche Verkäufe zur Folge hat. Unsere heutige Meldung vom Verkauf des
Sprint Anteils, der über eine Mrd. Euro Cash in die Kasse gebracht hat ist gnadenlos verpufft ohne dem
Kursverlust Einhalt zu gebieten,“ so der Sprecher weiter. Zur Zeit notiert die Telekom Aktie in Frankfurt bei
21,50 Euro. –KMR-

Gruß

ernu... wieder
Antworten
woody w:

aber Kritiker, geht es immer primär um Aktien

08.08.01 18:59
hier am Board?

Oder geht es vielfach nicht auch um wirtschaftliche Zusammenhänge?

Geht es oft nicht auch um Kommunikation über gesellschaftliche Themen?

Geht es des öfteren nicht auch nur um Erfahrungsaustausch?

Du wirst ja nicht gezwungen, dies hier zu lesen und dazu Stellung zu nehmen!

Denk bitte einmal darüber nach?

Viele liebe Grüsse ins schöne Bayern

ww
Antworten
Kritiker:

@ woody, nun was denn?

08.08.01 19:15
Oben bist Du fast meiner Meinung und dann schreibst Du gegen Dich. Reklamierst wirtschaftl Zusammenhänge, die habe ich doch genau erwähnt. Und warum nimmst Du Stellung und sprichst mir das ab und darüber soll ich nachdenken?
Da paßt einiges nicht zusammen oder willst Du mich raus haben? Einfach so?
Und das soll der Sinn dieses Boards sein? Ich glaube, jetzt solltest Du mal nachdenken und nicht weiter böse werden. Gruß Kritiker aus Bayern.
Antworten
woody w:

Hallo Kritiker, den inhaltlichen Dissens unserer

08.08.01 19:30
Aussagen kehrst Du unter den Teppich:

Ich sehe gewisse Hoffnungen für diejenigen, die für ca. 63 Euro die Aktie gezeichnet haben und begründe dies.

..Du "verdammst" indirekt diese Käufer pauschal, sie sollten ihren Verlust von ca. 66% realisieren, denn es gibt andere Aktien.
..aber begründest es nicht.

Das klingt ein wenig "arrogant"!

MfG
ww
Antworten
DarkKnight:

Gibts eigentlich noch die Reichskriegskassen-

14.08.01 23:30
scheine aus den 40ern? Erinnert irgendwie daran, die ganze Diskussion. Naja, telefoniert wird immer (solange es Frauen gibt) und irgendwann ist auch der letzte Pensionsfall auf Kosten des Steuerzahlers entsorgt .... also, bei Telekom kanns doch nur noch aufwärts gehen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.792 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 09:34
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--