RI hatte im Januar 13,5 Mio eigene Aktien eingezogen. Das Grundkapital beträgt nur noch 137,26 Mio Aktien. Erwähne ich nur, weil die meisten Finanzseiten und Analysten ja noch mit 152 Mio Grundkapital rechnen.
Was Traveloka betrifft … ja, RI bilanziert Beteiligungen nach Anschaffungskosten. Nur weiß man bloß nicht, was das im Falle von Traveloka genau bedeutet. Frühere Finanzierungsrunden dürften günstig gewesen sein, die letzten eher teuer. Müsste man mal bei RI genau nachfragen, wie Traveloka bilanziert ist. Vielleicht lässt sich ja sogar eine genaue Summe entlocken.
Die Bilanz sieht auf der Passiva jetzt echt extrem aus. Faktisch keine Verbindlichkeiten mehr. Man muss eigentlich nur noch über die Höhe der aktuellen Vermögen diskutieren. Da muss man allerdings schon noch etwas ins Detail gehen.
@dome89, wo genau findest du diese Aufstellung der aktuellen Finanzpositionen, die in
#7506 beschreibst? Also auf Seite 14 sehe ich dazu nichts. Und auch sonst hab ich außer der 2019er Bilanz dazu noch nichts gefunden.
the harder we fight the higher the wall