tja, Gesamtmarkt steigt, wobei das scheinbar nur makroökonomische Gründe hat. Der breite Markt, gerade im Nebenwertebereich geht nicht. Daher dürfte der Markt wohl eher wegen dem großen Geld steigen. Staatsfonds und private Fonds steigen in ETFs auf die Indizes ein bzw. kaufen breitflächig bei den BlueChips, nur weil sie müssen.
RI gibt heute sicherlich ab, weil der HF IPO Kurs gerüchteweise auf 10,25 € festgesetzt wurde. Wobei es da noch keine offizielle News gibt. Wenn das nur ein gerücht ist und HF nur gestern am Feiertag bei Tradegate gedrückt wurde, aber dann doch oberhalb 11 € an die Börse kommt, könnte RI auch wieder steigen.
Allerdings scheint die Stimmung für HF jetzt nicht wirklich positiv zu sein. Mich würden daher die 10,25 € auch nicht sonderlich überaschen.
Was MDax angeht, muss man mal die neue Rangliste abwarten, die wir am Montag bekommen. Das Thema ist meiner Meinung nach durchaus noch aktuell, aber ich hab jetzt erstmal nicht den Überblick über alle anderen Aktien, die da ne Rolle spielen. Insofern warte ich mal auf Montag und guks mir dann genauer an. Bis dahin dürfte ja auch klar sein wie der HF Börsengang angekommen ist. Nächste Woche könnte dann in vielerlei Hinsicht eine Vorentscheidung bringen, egal in welcher Richtung.
the harder we fight the higher the wall