ganz meiner meinung. ich habe die situation vor paar tagen ganz ähnlich in meinem chart wiedergegeben. über 14,20€ wird´s echt schwer derzeit (bis q1)...ist eher unreell.
ich tue mir auch ein wenig schwer, mit dem boden bei 12,50€...aus folgendem grund:
rib ist stark volatil, was zum einen an der (...im verglich zu den großen im tecdax) "geringen" marktkapitalisierung liegen mag, aber zum anderen natürlich auch an dem recht hohen anteil von leerverkäufen. Derzeitige quote liegt bei 4,19%. das zog sich auch schon mit leichten abweichungen nach unten und oben durch das gesamte jahr 2014. daraus folgte, dass rib kein meister darin ist sich im kurs seitwärts zu bewegen. es war bislang immer so: stimmten die zahlen und gab es gute news, dann ging es schnell steil nach oben...kehrte etwas ruhe ein und sanken die handelsumsätze ging es genauso schnell in richtung süden! daher sehe ich den kurs in den kommenden 4 wochen nicht unverändert auf dem niveau. entweder der aufwärtstrend setzt sich in einem super marktumfeld fort, dann geht es auf knapp über 14€ bis q1...oder es wird leider wieder ein wenig ruhiger, dann sind wir aber auch schnell wieder runter bis zur unterstützung um 12€.
um ein neues hoch zu markieren brauchen wir glaube erst super q1-zahlen, oder einen phase III auftrag...eher wird das leider nix. und ich denke erst wenn das kommt zum q1 hin (30.04.), erst dann werden die leerverkäufer weitere positionen abbauen. bis dahin sitzen die das locker aus und drücken den kurs auch mal schnell wieder 10-15% runter sobald sich die chance bis ende april ergibt. ich denke nach q1-zahlen werden wir den kurs danach schnell über 14€ sehen, vllt sogar 15€ + x...zumindest wenn sich die super zahlen bewahrheten, wie sie sich andeuten. alles natürlich immer nur dann, wenn der markt in keine größere korrektur läuft. kommt die, fällt rib natürlich mit. wenn vermutlich auch nicht so starkt wie viele andere im tecdax.
also beine hochlegen und ostern genießen. bis kommenden dienstag tut sich hier nix entscheidendes mehr. nach dem wochenstart kommenden dienstag lässt sich dann ablesen wohin die reise bis zum q1 geht. wer ein längerfristiges invest hier hat, für den sollte eh klar sein, drin zu bleiben. die 15€ werden kommen dieses jahr...