Anzeige
Meldung des Tages: Voll finanziert, schuldenfrei – und jetzt mit spektakulären Bohrdaten aus Québec
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

Rheinmetall AG

Zugriffe: 1.926.695 / Heute: 214
Rheinmetall AG 1.902 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +3528,39%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Amateur68:

Wissenstrader

3
17.09.24 16:42

Russenpropaganda inzwischen auch hier im Forum???
Antworten
Chaecka:

Der russische Botschafter ...

17.09.24 16:48
... erklärte heute morgen im DLF, dass Russland nur vier Oblaste mit russischen Einwohnern will und dann den Krieg beenden würde.
Gut, ich weiss selbst, dass dem keine allzu hohe Bedeutung zugemessen werden sollte. Mit etwas Phantasie konnte man daraus aber ein erstes Verhandlungsangebot ableiten.

Das ist der erste nennenswerte Schritt von Russland in Richtung Frieden, den ich mitbekommen habe.

Aber wahrscheinlich habt ihr hier ja Glück, Friedensverhandlungen scheitern und der Krieg setzt sich fort. Dann könnt ihr euch weiter über Kursgewinne freuen, während in der Ukraine Menschen sterben. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Antworten
BullHope:

4 Oblaste an Russland

17.09.24 17:10
Darauf wird sich die Ukraine niemals einlassen.
Antworten
southcol:

17.09.24 17:33
Ich weiß ja nicht, wie und wo du das Interview gehört oder gelesen hast, aber das hat der russische Botschafter (studierter Germanist) ganz klar anders gesagt:
er sagt an keiner Stelle, dass Rußland nach der Annektierung von 4 Oblasten "Frieden will und dann den Krieg beenden will"!     Das ist lediglich Deine Interpretation.
Er redet nach wie vor von einer "Sonderoperation",  "zum Schutz der russisch sprachigen Bevölkerung in den östlichen Regionen (!) der Ukraine".
Letztendlich meint er damit auf dem hoheitlichen Staatsgebiet der Ukraine.
Auf die Krim geht er überhaupt nicht ein.
Er akzeptiert nicht Selensky als Verhandlungspartner.
Er sagt wortwörtlich: "Jetzt sehen wir die deutschen Panzer auch auf dem russischen Gebiet
Rheinmetall AG 32727176
Für den Krieg in der Ukraine braucht es einen Friedensplan, sagt Sergej J. Netschajew. Der russische Botschafter kritisiert den Westen scharf.
Antworten
Dimtronik:

USA + UK + EU Mitglieder Polen , Baltische Staaten

17.09.24 17:33
Nach meiner Meinung ist es nur ein Druckmittel seitens Ukraine
das sie konkrete Unterstützung zusagen bekommen.
Ukraine wird durchgehend mit den notwendigsten mittel unterstützt die nicht aussreichend sind.

USA + UK + sowie einige EU Länder werden den Druck erhöhen das mehr zusagen
und schnelle Lieferung erfolgen.

Weil wenn Ukraine diesen Friedensplan zustimmt wird es in kommenden Jahren wieder angegriffen.
Antworten
LastMan:

Schade

17.09.24 19:06
Dass ich recht hatte. 200 Tage Linie im Blick  
Antworten
Skrutzy:

Verkaufswelle

17.09.24 21:07
Quer durch die Bank alle Rüstungsaktien unter Abgabedruck. Klassische verkaufswelle obwohl es a) nicht nach Frieden aussieht und b) die Orderbücher aller Rüstungsaktien rappelvoll sind.

Man hat nen Grund gesucht und gefunden die Kurse zu drücken.

Klar ist aber, Krieg sollte und wird auch irgendwann mal enden!

BTW:

„None of the plans Ukraine is developing to end Russia's war envisages a ceasefire or ceding territory to Moscow, Mykhailo Podolyak, an adviser to the Presidential Office, told Current Time on Sept. 17.“

Antworten

Eidolon:

Ich frage mich immer...

2
18.09.24 09:32
....wieso Wissenstrader die ganzen Threads zumüllt, wo es um die Aktien geht, die er gar nicht besitzt bzw hasst. Das ist ja krankhaft. Wie bei Droneshield auch, wo er als im Minutentakt sinnloses Geblubber von sich gibt.
Antworten
lordslowhand:

jede Verkaufswelle kann auch...

18.09.24 10:04
Verkaufswelle
Quer durch die Bank alle Rüstungsaktien unter Abgabedruck. Klassische verkaufswelle obwohl es a) nicht nach Frieden aussieht und b) die Orderbücher aller Rüstungsaktien rappelvoll sind.

Man hat nen Grund gesucht und gefunden die Kurse zu drücken.

Klar ist aber, Krieg sollte und wird auch irgendwann mal enden!

BTW:

„None of the plans Ukraine is developing to end Russia's war envisages a ceasefire or ceding territory to Moscow, Mykhailo Podolyak, an adviser to the Presidential Office, told Current Time on Sept. 17.“

Skrutzy, 17.09.24 21:07
...zum Nqachkaufen genutzt werden.
Hab´ich!  :-)
Antworten
BackhandSm.:

Hoffnungen machen Kurse

18.09.24 13:45
Weltfrieden ist die Hoffnung, sehr schon - leider sieht die Wirklichkeit nicht so aus.

The trend ist your friend
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

18.09.24 15:21
Die Rheinmetall-Aktie erfuhr am gestrigen Dienstag einen herben Dämpfer und sackte aufgrund eines Tagesverlustes von 7% wieder unter das Niveau von 500 €. Was steckt hinter dem starken Rücksetzer des deutschen Rüstungskonzerns?
www.finanznachrichten.de/...gegenwind-aus-der-politik-486.htm
Antworten
bauwi:

Die Ausstiegsszenarien westlicher Politiker sind

4
18.09.24 16:57
nicht mal ein Wunschtraum, nein - sie sind reine Appetizer und versuchter Wahlstimmenfang vor der Wahl in Brandenburg. Die Russen stocken die Soldaten um 180 K auf. Ca. 1,5 Mio Soldaten erhöhen die Schlagzahl im DonB.
U-Boote nehmen Kurs auf den Atlantik. Great Brit. wird zum westlichen Angriffspunkt für die Russen.
Der Aktionär muss nur wissen - die Auftragsbücher sind voll. Auch aus dem Zivilbereich -  volle Kapazitätsauslastung! Bei 450 € sukzessive Posis erhöhen!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
famherzig:

Dachte bei 470 guten EK erwischt zu haben

23.09.24 15:47
Jetzt schon fast wieder erreicht. Man könnte fast meinen, der Friede sei ausgebrochen. Dabei brodelt es als mehr .
Antworten
Ralf298:

Dachte bei 470 guten EK erwischt zu haben

24.09.24 08:24
Das hast Du auch. Warte mal bis November.  
Antworten
Eidolon:

Warum?

24.09.24 11:52

Haben wir dann einen Kurs von 800, wie ich mal vor einigen Monaten vermutet hatte?

Hier noch ne News:

Gepard-Nachfolger: Neuer Flugabwehrpanzer der Bundeswehr feuert ersten scharfen Schuss ab!

Alles zum Skyranger 30:         > > > > K L I C K < < < <

Antworten

Highländer49:

Rheinmetall

25.09.24 11:16
Nachdem die Rheinmetall-Aktie Mitte August auf ein neues Allzeithoch geklettert war, hat sie den Rückwärtsgang eingelegt. In den letzten sechs Wochen hat der Rüstungskonzern rund 14% an Wert eingebüßt. Handelt es sich nur um eine kurze Verschnaufpause oder verlieren Anleger langsam die Lust auf die Rüstungsaktie?
www.finanznachrichten.de/...raine-als-kurstreiber-weg-486.htm
Antworten
holdunow:

Lust auf Rüstungsaktien?

27.09.24 13:12
Es ist immer das Gleiche: Sobald am Horizont ein Gerücht auftaucht (egal bei welcher Aktie), reagieren die Spekulanten angstvoll. Keiner prüft im Ernst die tatsächliche Lage des betroffenen Unternehmens. Und wenn man sie zur Kenntnis nimmt, dann läuft man doch den ersten Verkäufern hinterher!  Was für ein Schwachsinn! Man sollte solche Leute nicht "Investoren" nennen. Hier bei Rheinmetall wird dieser Irrationalismus besonders deutlich.
Antworten

Eidolon:

Was ist heute los?

2
01.10.24 15:59
Meine ganzen Rüstungsaktien wie Rheinmetall, Renk, Hensoldt und Droneshield gehen voll ab.

Liegt das am Iran, der Israel in Kürze ausradieren will? www.bild.de/politik/...uf-israel-vor-66fbfc653fca14794a6599be

Antworten
Dimtronik:

Russland erhöht Militärausgaben + Nahostkonflikt

01.10.24 17:12
Russland hat gestern mitgeteilt das die Militärausgaben 30% erhöhen will.
Auch geheime Sonderposten werden erhöht (Ich denke Cyberangriffe....)

Der Nahostkonflikt hört nicht auf und könnte sich ausbreiten.

Die Rüstungsaktien sind seit dem Ukraine Kriegsanfang nicht mehr Konjukturabhängig und werden als sicherer Hafen gesehen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.809 Rheinmetall AG BackhandSmash Eidolon 16.01.26 16:01
  3 Rheinmetall AG Wolfthorn micha1 26.11.25 20:48
5 189 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder Solarparc 13.11.25 07:32
  6 LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig falconium caprikorn 15.10.25 09:40
  5 Schade, Silberruecken Silberruecken 15.08.25 15:14

--button_text--