Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 163  164  165  167 

Rheinmetall AG

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BMW AG St

Strategie Hebel
Steigender BMW AG St-Kurs 4,93 10,24 15,30
Fallender BMW AG St-Kurs 4,73 10,07 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1PAJ7 , DE000VP94Z20 , DE000VC7GMR1 , DE000VY7ZH97 , DE000VY962A7 , DE000VY7ZFD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 4.168
Zugriffe: 2.370.437 / Heute: 1.644
Rheinmetall AG 946,60 € -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +1705,80%
 
zoro de la bou.:

von Dotcom RHM telekom bis lithium, erinnerung

 
24.06.26 15:09
Ich hatte bereits im Mai geschrieben, post 4013, dass mich die Bewertung von Rheinmetall an frühere Börsenphasen erinnert... Dotcom, Telekom, Lithium, E-Autos, Batterien,  Wasserstofffff, ... Solar Milenium , Conergy , Mobilcom, Solarworld , Varta ... ImpfStoff oder andere Technologietrends. Oft werden in solchen Zeiten Preise bezahlt, die weniger mit der aktuellen Realität als mit Erwartungen, Narrativen und Marketing zu tun haben.....Push  Industrie Verlag .... Traumrendit
Natürlich kann ich mich irren, auch mit rhm ... und die Zukunft kenne ich nicht.
Aber zwischen , ...80 und 200 euro für einen klassischen Industriekonzern mit realen Produkten erschien mir nachvollziehbarer als die späteren Bewertungen...bis 2000 E...Sogar jetzt ... 800 ,... 500 werden wir sehen ... sehr wahrscheinlich ...mus jeder selbst wissen. Am Ende bleibt es trotz aller Digitalisierung,  " objektivität ...Präzision Auschalten ....NEU KI Begriffe und Hochglanzpräsentationen ein Industrieunternehmen mit Stahl, Fertigung, Lieferketten und politischen Abhängigkeiten....SpaceX ...Nur Marketing ...wer will schon die andere töten oder auf Mars wohnen ....? und doch noch wird es verkauft ... Hochglanz...
Sollte die Welt ...im " Momentum " tatsächlich dauerhaft auf immer mehr Aufrüstung setzen, wäre das zwar gut für manche Auftragsbücher, aber schlecht für die Menschen. Irgendwann frisst sich ein solcher Trend selbst auf. Deshalb schaue ich nicht nur auf Umsatz, Gewinn oder Derivate, sondern auch auf die Frage, wer von den Erwartungen profitiert und welche Interessen hinter den Kapitalströmen stehen.
Die Derivate werden berechnen ...und mit Algo impliziert in Integratiosnberechnungen als " Verfallprodukt " ... vermarktet , ...es ist 1 Sicht ...für jetzt. Die Börse kann morgen das Gegenteil machen....weil irgendeiner ...verrückte entscheidungen getroffen hat  .... In Sache rhm ... alles möglich ....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

Hofi1980:

Auftrag 23 Panzer

 
24.06.26 15:14
vom Heer...
denke eher, dass es bald wieder bergauf geht, bin heute eingestiegen
Antworten
lordslowhand:

dieser Abverkauf ist doch totaler Blödsinn

2
24.06.26 15:25
und sicherlich gibt es keine Umsatz- oder gar Gewinnverluste bei RM.
Denn der Wechsel des F126 Auftrages von der niederländischen Damen-Gruppe auf NVL/Rheinmetall hat ja bisher gar nicht offiziell stattgefunden.
NVL hatte wohl einige Leistungen für Damen übernommen, die sind aber auch bezahlt worden. Die kolportierte Milliardensumme, die RM jetzt abgeblich wegbrechen soll, ist hingegen weder in Quartalsabrechnungen noch in den RM-Prognosen zu finden.

Richtig ist allerdings, dass eine "Glattstellung" des gehypten Aktienkurses überfällig war.
Gut so!
Nun kann der nächste Hype kommen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4129

FutureTrends:

Ceo Papperger noch für 5 mio zu 1250 gekauft

 
24.06.26 16:10
Autsch. Aber vielleicht war der Selloff heute etwas übertrieben. We will see ...
Oder man beteiligt RM am Bau der Fregatten. Ich würde die Regierung verklagen ..  
Antworten
ARIVA.DE:

Renk gefangen im Abwärtssog von Rheinmetall: ...

 
24.06.26 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Rheinmetall  stürzt zur Wochenmitte ins Bodenlose und zieht auch Renk mit nach unten. Das könnte jetzt in ein Verkaufssignal münden und die Erholung gefährden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Renk gefangen im Abwärtssog von Rheinmetall: Jetzt droht auch hier ein Verkaufssignal!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4132

Onkel_Emu:

Claudimaö das verstehe ich nicht

3
24.06.26 16:31
Was hat das mit unseren Altparteien zu tun, wenn die Russen andere Länder überfallen?
Antworten
Vermeer:

Komisch Claudimal

4
24.06.26 16:34
Es war doch gerade der große Afd-Patenonkel Trump, der von den Deutschen höhere Militärausgaben gefordert hat.
Antworten
Dauerlutscher:

Der 5,7 Milliarden Auftrag

2
24.06.26 16:34
aus Rumänien geht natürlich spurlos unter.. da will die Börse nichts von wissen.
Antworten
DekeRivers:

kommt noch ne Ad Hoc Meldung ?

5
24.06.26 16:36
die nächsten Tage werden spannend, mal sehen ober bestimmte Summen in den Wirtschatsplänen eingeplant waren und jetzt gstrichen werden müssen, oder ob das eh noch keine festen Aufträge waren, sondern erstmal nur die Planungen verworfen wurden und man sich halt jetzt für den Kauf woanders entschieden hat. Sollte RM damit tatsächeliche fest geplant haben und es keine Ersatzauftrag dafür gibt.

Dann muss wohl ne Gewinnwarnung kommen.

Wie man allerdings Deutschland als Kriegstreiber bezeichchnet kann ich immer noch nicht nachvollziehen. 1939 war Deutschland Kriegstreiber mit Überfall auf Polen und Rußland und neuem Lebensraum Im Osten.

Niemand in Deutschland will hier einen Krieg beginnen, geschweige denn hat die Möglichkeit dazu. Kein Kanzler oder verteidigungsminister kann mal hier so ein Krieg anfangen, die Zeiten der Allleinregierung sind vorbei.

Kriegstreiber ist nur einer und der droht mit Atomwaffen !!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4137

Forumdut:

jedes Mal

 
24.06.26 17:31
laufen die ganzen Anlegr voll in Panik, wenn irgendeiner was Negatives rüber bringt, was nicht wirklich die Firma in den Konkurs treibt. Muss ich halt wieder warten. Die Story passt für mich. Die Regierung sollte man verklagen! Dann kommt noch das ganzen Anlystengefasel dazu. Braucht kein Mensch.
Antworten
Roberta98:

F-126 Problemprojekt weg, Wie traurig sind wir?

8
24.06.26 17:34
Wie traurig sollte man darüber sein, dass Rheinmetall gerade das problembehaftete und von Kostenüberschreitungen geplagte F126-Projekt verloren hat, das Damen Naval in den Sand gesetzt hat? -20 %? -30 %? -50 %?

Das Auftragsvolumen lag bei EUR 12 Mrd. Gemessen am zum Jahresende erwarteten Auftragsbestand von EUR 135 Mrd. entspricht das ... schwierige Rechnung... rund 8,9 %. Also ja: Nicht ideal aber eine Katastrophe?

Die F126-Fregatten wären voraussichtlich 2031 oder 2032 ausgeliefert worden. Das bedeutet, Rheinmetall hätte über 5 - 6 Jahre hinweg Umsätze und Gewinne über Percentage-of-Completion Accounting in der GuV verbucht.

Ein Projekt dieser Größenordnung, das bereits heute mit erheblichen Kostenproblemen kämpft, wird kaum eine besonders attraktive Marge erwirtschaften. Die bereinigte EBIT-Marge von TKMS lag selbst im sehr guten Jahr 2025 beispielsweise bei 6,0 %. Rechnen wir einmal ausgesprochen optimistisch und unterstellen, dass Rheinmetall dem deutschen Staat trotz der Kostenprobleme noch eine operative Marge von 10 % hätte "obendraufschlagen" können.

Dann ergäbe sich über 5 Jahre ein jährlicher EBIT-Beitrag von:

EUR 12 Mrd. × 10 % ÷ 5 Jahre = EUR 240 Mio.

Diese EUR 240 Mio. pro Jahr fallen nun weg. Der aktuelle Konsens für das EBIT in den Jahren 2027 bis 2029 liegt jedoch bei durchschnittlich EUR 5,315 Mrd. Der Verlust des F126-Projekts würde das EBIT in den nächsten drei Jahren somit lediglich um etwa 4,5 % reduzieren, und das auf Basis einer sehr optimistischen Annahme.

Auf der anderen Seite entfällt damit auch die berechtigte Sorge vor weiteren Kostenüberschreitungen, die bei einem Festpreisvertrag möglicherweise direkt bei Rheinmetall hängen geblieben wären.

Antworten
2002W211:

Auftrag storniert

 
24.06.26 18:05
für mich stellt sich die Frage, ob Rheinmetall noch eine Entschädigung vom Bund erhält für den entgangenen Gewinn  
Antworten
OohOe:

lieber...

2
24.06.26 18:28
...den Spatz in der Hand... 507% reichen fürs erste...  
Antworten
Invest Lady:

Bombardier als perfekte Ergänzung?

 
24.06.26 22:31
Nach diesem Schiffdebakel, welches sich schon länger ankündigte, bin ich raus. Vielleicht doch einen Flugzeughersteller mit NATO Aufträgen übernehmen? Wäre doch eine interessante Überlegung.... Bombardier konzentriert sich auf den Ausbau des Defense Bereiches.  
Antworten
Rolek:

Super Zusammenfassung aus dem BN Chat

 
25.06.26 07:05
Vermeer:

@Rolek: Das ist interessant, ja,

 
25.06.26 08:07
Super Zusammenfassung aus dem BN Chat
Rolek, 25.06.26 07:05
Nur an einer Stelle hab ich beim Lesen die Stirn gerunzelt: "Das Fregatten-Aus hat schmerzhaft gezeigt, wie schnell politische Entscheidungen Milliarden-Fantasien ausradieren können. "
-- Das war keine schnelle Entscheidung sondern die ziemlich verspätete Beendigung einer langen Hängepartie, die schon sehr lange schlecht aussah. Rheinmetall selbst sprach nur von einem Auftrag "zu prüfen", ob sie das Fregattenprojekt machen würden.

Der starke Absturz lässt sich m.E. gar nicht mit dieser Nachricht allein begründen, es muss irgendwas anderes zusätzlich los sein, soviel halte ich für sicher. Die Geschichte mit der Kapitalrotation zu KNDS ist eine interessante Idee hierzu. Die Frage ist nur, wer für sowas zu solchen Kursen schmeißen würde. Wer bei unter 1000 noch im Gewinn ist, war bescheuert, nicht vorher was zu verkaufen. Wenn man immer mal getradet hat, hat man im Lauf der Zeit Positionen mit höherem Einstandspreis angesammelt, dann ists wieder hässlich.

Was mich betrifft, ich würde sehr viel weniger gern in einen reinen Panzerhersteller investieren, denn Rheinmetall hat etliche wesentlich innovativere Sparten, v.a. Drohnenabwehr. Also, ich bin skeptisch, ob eine Umschichtung zu KNDS attraktiv wäre. Die müsste vor allem auf Kosten von Renk gehen, oder? Die sind wider Erwarten aber weniger gefallen als Rheinmetall.
Antworten
Vermeer:

Ergänzung

 
25.06.26 08:20
Ich lese, dass der geplante Freefloat (also außerhalb der Staatsbeteiligungen) von KNDS nur20% betragen soll (zunächst rohe Suchmaschinen-Antwort).
Das reicht wohl nicht für die vom WO-Autor angedachte Dax-Aufnahme. Dann wird aber sehr vieles von der Argumentation hinfällig. Wir müssen ja sehen, dass ein Absturz von fast 20% Marktkap bei Rheinmetall weit über 10 Mia Euro sind, das beginnt an die Region zu grenzen, in der die gesamte angedachte MK von KNDS liegt.
Antworten
Rolek:

@Vermeer

 
25.06.26 08:53
Da bin ich ganz bei Dir, allerdings glaube ich nicht, dass etwas noch uns unbekanntes den Absturz verursacht hat. Ich glaube vielmehr, dass Shorts die durch das Fregfatten-Aus getriggerte Angstsituation ausgenutzt haben, um den Kurs runterzuprügeln. Nachhaltig wird dieser Absturz daher aus meiner Sicht nicht sein.
Antworten
joerg007:

ich hatte

 
25.06.26 10:18
vor einigen Tage schon daran erinnert, dass man sich den Chartverlauf der letzen 5-6 Jahre anschauen sollte. Dann ist das genauso abgebildet, wie es jetzt gekommen ist. Es wurde quasi als nicht vorhersehbar betitelet. Ich habe geschrieben das der Kurs von 1250 wo er vor ein paar Tage war auf unter 1000 sinken würde und ca. bei 700 wieder nach oben drehen könnte.
Es braucht nicht immer gute oder schlechte Nachrichten. Die Stopps bestimmen manchmal oder oft auch den Kurs. Schaut es Euch an. Ich kann auch nicht in die Glaskugel gucken, jedoch ist es vorgezeichnet im Chart. Macht euch die Mühe und gebt den Zeitraum von 5 Jahren ein,
Antworten
joerg007:

Es reicht

 
25.06.26 10:23
auch schon der Chart  von Februar 2025 bis heute. Eindeutiger geht es nicht. Ein Kurs muss sich auch mal erholen um neu durchzustarten. Vielen haben Ihr Geld jetzt gesichert oder sind noch dabei.
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

 
25.06.26 10:34
Die Rheinmetall-Aktie gehörte zuletzt zu den schwächsten Werten im DAX. Auslöser für den gestrigen Kurssturz waren Berichte über den Wegfall des Fregattenprojekts F-126. Am Donnerstag stabilisiert sie sich und steht aktuell bei rund 945 €. Die entscheidende Frage lautet nun: Handelt es sich lediglich um eine kurzfristige Marktreaktion oder droht eine nachhaltige Belastung der Wachstumsperspektiven?
www.sharedeals.de/...-oder-beginn-einer-groesseren-korrektur/
Antworten
Eidolon:

Ich bin Investor

 
25.06.26 10:58
Deshalb passt der Satz für mich weiterhin:

Mittel- und langfristig bleibt die Investmentstory jedoch intakt. Der europäische Aufrüstungszyklus steht noch am Anfang, die Auftragslage ist hervorragend und die politischen Rahmenbedingungen sprechen weiterhin für steigende Verteidigungsausgaben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 163  164  165  167  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BMW AG St

Strategie Hebel
Steigender BMW AG St-Kurs 4,93 10,24 15,30
Fallender BMW AG St-Kurs 4,73 10,07 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1PAJ7 , DE000VP94Z20 , DE000VC7GMR1 , DE000VY7ZH97 , DE000VY962A7 , DE000VY7ZFD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.167 Rheinmetall AG BackhandSmash ARIVA.DE 27.06.26 13:00
5 192 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder hottes 18.02.26 12:00
  4 Rheinmetall AG Wolfthorn micha1 26.01.26 21:39
  6 LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig falconium caprikorn 15.10.25 09:40
  5 Schade, Silberruecken Silberruecken 15.08.25 15:14

--button_text--