Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,98 | 9,97 | 14,74 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,93 | 9,94 | 15,00 | |
|
zu frueh nachgelegt (9,4€) werde am Montag nochmal nachlegen. Absturz total uebertrieben, Revenue 15% rauf und 13% mehr Geraete verkauft wie im Q zuvor. Kleiner Verlust so what die machen gerade nen turn around. Und ich will kein schlechter verlierer sein aber die shorts hatten nur Glueck waeren die Zahlen paar % besser gewesen waere das ganz anders gestern ausgegangen, das konnte keiner wissen die shorts auch nicht ohne insider wissen. Anyway mich ueberzeugt, dass Revenue steigt und Stueckzahlen steigen dabei geht es doch bei einem turnaround, Gewinn kommt dann schon noch wenn man den roll out hinter sich hat und die investitionen zurueckfahren kann. Q10 kommt ja jetzt erst in den meisten maerkten und US Q10 launch war in den Zahlen nicht enthalten also ruhig bleiben. Das es rocky wird war uns ja klar bin auch geschockt ueber Minus 27% aber fuer mich ist das eine super chance zum nachkaufen. Kann sein das es noch weiter runter geht werde Montag nachlegen und nochwas cash welches ich NICHT dringend brauche als Kanonenpulver bewahren, sollte der Kurs weiter nachgeben.
...total daneben. Man kann nicht ein neues Produkt erst in ein paar wenigen Ländern auf den Markt bringen und dann auf einen grossen Impact hoffen. Neben der zeitlich unterschiedlichen Markteinführung gibt es weiterhin das Problem der Promotion vor Ort. Die Verkäufer in den Shops kennen die Geräte nur sehr schlecht und wenn man als Verkäufer nicht in der Lage ist, ein paar Fragen zu beantworten, wird man automatisch dem Kunden eher ein Gerät empfehlen, das man kennt. Das heisst also, das BB in den Shops Schulungen machen muss. Machen die sowas?
Nach dem Desaster vom Freitag und der negativen Presse ("die Smartphones verkaufen sich schlecht") werden sich nun viele unentschlossene Kunden für ein Produkt entscheiden, das in der Presse positiv dargestellt wird. Dazu gehört BB derzeit nicht.
Ich glaube weiterhin an BB, doch die Vergangenheit mit PALM/ HP hat gezeigt, das ein gutes Produkt sich nicht am Markt behaupten kann, wenn das Image nicht stimmt. Alle guten News aus der Vergangenheit wie die Testberichte über das Q10 in der Zeitschrift CONNECT oder die grossen Schlangen von den Shops in Indonesien beim Lauchung des Z10 fanden keinen Weg in die Presse. Warten wir auf Montag und bessere Zahlen. Die Hoffnung stirbst am längsten.
ist aber gerade dieser negative Ausblick gewollt? Kurs sinkt, Banken stiegen groß ein, Shorts Covern ihre Shares und siehe da, bei den nächsten Zahlen gibts ne positive Überraschung und alle haben viel Geld verdient!
Könnte ich mir gut vorstellen. Was mich nur abfuckt, dass ich diesen Dreck jetzt aussitzen muss. -.-
Leute die hier von 6-7$ sprechen sollten sich mal den Cashbestand anschauen. 3,1MRD $ verteilt auf 524Mio. Aktien macht ca. 6$ Cash je Aktie.
Viel tiefer als 10$ wird es m.M.n. nicht gehen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,98 | 9,97 | 14,74 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,93 | 9,94 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 13 | 2.108 | Blackberry- Die Rallye beginnt. | GandalfsErbe | maik0107 | 22.02.22 19:17 | |
| 21 | 12.907 | Research In Motion (RIM) | ER2DE2 | wodoo | 25.04.21 01:08 | |
| 2 | 315 | Der Lange Weg für Blackberry zur alten Stärke 2.0 | Intrestor | Bilderberg | 19.07.15 15:55 |