|
| ||||||||||||||
Die chinesische Regierung hat in ihrem vorgestellten fünf-Jahres-Plan bekannt gegeben, dass bis 2015 allein 40 weitere AKWs gebaut werden sollen.
Von den neusten Geschehnissen zeigte man sich eher unbeeindruckt. Es solle lediglich vermieden werden neue Kraftwerke in in unmittelbarer Nähe von Ballungszentren zu bauen.
Hinsichtlich der Überbrückung von Versorgungsengpässen sei eine Ausweitung der Kapazitäten jedoch unabdingbar.
...nichtsdestotrotz spielen natürlich Überlegung wie die der Bunderegierung die Laufzeitenverlängerungen zu revidieren, den Anbietern und Herstellern der Regenrativen direkt zu. Solarworld-Chef Aspek äußerte sich entsprechend positiv dazu.
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,750727,00.html
es passt halt zum gesammt Bild. Ich höre nur noch Atomkraft bla bla bla. Auch in Deutschland geht es um nichts anderes. Die Politik bekommt eh nicht mehr auf die Reihe. In Japan sind tausende Menschen gestorben, Landstriche vernichtet. Und achja, gab es da nicht noch Lybien? Also da die Laufzeit für unsere Atomanlagen ja noch etwas gelaufen wären, wäre es auch nicht auf 1 oder 2 Wochen ankommen diese Diskussion zu verschieben. Aus ethnischen Gründen. Aber so sind wir halt. Und wäre das mit Guttenberg jetzt gewesen, wäre seine Geschichte auch anders gelaufen. Aber so ist es hier halt mit der Berichtserstattung. Ich finde Atom auch nicht gut aber ein nahtloser Übergang wird schwierig, vorallem ohne Mehrkosten. Und da höre ich schon wieder alle Bewohner kreischen. Auch die aus der Menschenkette. Also muß übergangsweise Atomenergie aus dem Ausland bezogen werden. ABER das ist dann besser, weil wenn was passiert haben wir ein astreines Gewissen. ....
das es hier nur mit "4 %" hoch geht und nicht wie bei den anderen. Da denke ich werden diese Aktien eher mit Gewinnmitnahmen morgen zu kämpfen haben. Mal sehen wer morgen alles rot ist.
bin jetzt mit den letzten analysen nicht ganz vertraut. wisst ihr, ob die aktuelle entscheidung zum bau neuer reaktoren in china schon in den letzten analysen berücksichtigt wurde bzw. absehbar war? droht evtl. eine herabstufung?
und warum bewegt sich dann hier so wenig?
habe heute rwe verkauft (müssen) und hier eingestiegen um danach wieder umzuschichten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 2.240 | RENESOLA startet | Lapismuc | SoIsses01 | 16.01.25 13:57 | |
| 61 | @ulm | Taktueriker81 | micha1 | 04.11.13 22:02 | ||
| 4 | 26 | Starke Unterbewertung?! | Flipflopp | micha1 | 16.07.13 18:35 | |
| hier die Übersetzung | koi1961 | 09.03.11 11:29 |