Kauf RENESOLA (US Kürzel ist sol), letzter 4,85$ + 33,60%
Stop 4,40, über 4Millionen Aktien seit 15:30 umgesetzt
Der Tageschart sieht super aus, im Mai noch von knapp 30 gefallen.
|
|
Renesola wird neu bewertet und das Kursziel deutlich angehoben auf 9,50 €.
Das sind mal gute Vorzeichen! Und reichlich Spielraum nach oben.
Quelle: der Aktionär 16/10
Mein Einkaufskurs liegt bei 2,70 euro :) ...ist wirklich der Hit das Teil...Schwäche wird intraday umgehend wieder aufgekauft...Da kommt noch mehr...dabei bleiben !!!!
nachdem das Ding so abgerockt hat ist halt die Frage:
soll man jetzt verkaufen, und dicke Gewinne einstreichen, oder warten auf langfristig mehr?
Wenn man chart so anguckt, sind schon extreme Schwankungen (auch nach unten) dabei?
Kursralley setzt auch Aktie wegen Q1 zahlen ein bisschen unter Druck: wenn Zahlen und Ausblick nicht super sind, gibt's gnadenlosen Abverkauf.
Ich hab das schon mal erlebt A-power -> abgerockt +40% in 2 wochen, dann total absturz.
was meint Ihr?
Deine Antwort ist mir unklar, ulm000. Ich entnehme ihr, dass Renesola Dünnschichttechnik herstellt... Das trifft auf First Solar auch zu. Und um diese geht es u.a. ja namentlich in dem o.g. Artikel:
"...Schwermetalle werden vor allem vom größten Solarzellenhersteller der Welt, der amerikanischen First Solar, aber auch der Q-Cells-Tochter Calyxo in Form von Cadmiumtellurid verarbeitet. First Solar produziert auch in Deutschland. Die Verwendung der Schwermetalle erlaubt eine besonders günstige Produktion nach der so genannten Dünnschicht-Technologie. ..."
Dem Artikel entnehme ich weiter, dass gerade Anlagen mit Wafern keine Schwermetalle benötigen:
"...Die Unterzeichner des Papiers sind durchweg Unternehmen, die bei ihren Produkten auf die ungiftige Grundsubstanz Silizium setzen und auf die Verwendung toxischer Schwermetalle verzichten, darunter die deutschen Firmen Solarworld AG, Bosch, Wacker Chemie sowie Photovoltech und die norwegische REC. Sie stehen nach eigenen Angaben für 40 Prozent der europäischen Modul- und Zellproduktion, 65 Prozent der europäischen Wafer-Produktion und 90 Prozent der Poly-Silizium-Produktion. "Wir glauben, die Aufnahme der gesamten Photovoltaik-Industrie in die RoHS-Richtlinie dient dem Schutz der Bevölkerung, ohne die Industrie zu gefährden", heißt es in ihrem Positionspapier. ..."
Wenn Du so nett wärst....!
SmarTrend is bullish on shares of Renesola
Renesola traded in a range yesterday that spanned from a low of $6.96 to a high of $7.57.
SmarTrend is bullish on shares of Renesola and our subscribers were alerted to Buy on June 16, 2010 at $6.35. The stock has risen 26.2% since the alert was issued.
bisschen mehr begeisterung hier im forum bitte, mit der überwindung der 8 dollar respektive 6 € marke wird es hier bald nette kurszuwächse geben
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10![]() | 2.240 | RENESOLA startet | Lapismuc | SoIsses01 | 16.01.25 13:57 | |
61 | @ulm | Taktueriker81 | micha1 | 04.11.13 22:02 | ||
4![]() | 26 | Starke Unterbewertung?! | Flipflopp | micha1 | 16.07.13 18:35 | |
hier die Übersetzung | koi1961 | 09.03.11 11:29 |