...wenn es nächste Woche für Redcare nicht über die 70 EUR Marke rüber geht. Ich bestelle ja schon länger über RC und habe nun gerade auch meiner Frau ein eigenes Kundenkonto eröffnet. Sie hat bei der Erstbestellung (vier vier rezeptpflichtige Medikamente) gleich mal 15 EUR bei der Zuzahlung gespart. Nach und nach werden immer mehr Menschen die Kostenvorteile sehen und nutzen. Hinzu kommt, dass insbesondere die Deutschen zwar nicht besonders clever beim Vermögensaufbau agieren (Wahnsinn wieviel langfristig verfügbares Kapital auf Spar,-Termin,. und Festgeldern versauert). Aber wenn es darum geht, X EUR Zuzahlung pro Medikament zu sparen, sind die Deutschen ganz fix dabei und der Anstieg der Zuzahlungsbeträge, der sicher mit der nächsten Gesundheitsreform kommen wird, wird diesen Trend noch befeuern. Die "Geiz ist geil"-Mentalität ist in Deutschland tief verwurzelt. Die Bestellung bei RC hat allerdings gar nichts mit Geiz zu tun, sondern es ist einfach clever, gerade für ältere Menschen, die dauerhaft vermutlich im Schnitt zwischen 3 und 4 unterschiedliche Medikamente nehmen. Und da meine ich jetzt nicht die nur anlassbezogenen Medis gegen Erkältung, Kopfschmerzen etc. sondern die täglich/dauerhaft eingenommenen Permanentmedikamente gegen Blutdruck, Cholesterin etc.. Der Markt der Medi-Onlinebestellungen wird über die nächsten Jahre massiv weiter wachsen. Es geht eigentlich nur noch um den Verteilungskampf, wer wieviel vom Kuchen abbekommt.