RAUS aus DAX große Korrektur 3500-3600 Sommerloch


Thema
abonnieren
Beiträge: 47
Zugriffe: 5.747 / Heute: 3
Call auf Amazon.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 24.643,28 -1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +510,74%
 
Odeso:

RAUS aus DAX große Korrektur 3500-3600 Sommerloch

2
01.07.04 16:22
weil meine Analyse nach hat der dax wichtige marken über 4100-4200 in den letzten 6 Monaten nicht schaffen können.Es wird das ganze Umfeld zu optimistisch dargestellt damit noch einpaar Privatanleger ihren geld los werden an die Banken und co.

Das große Sommerloch kommt. ist meine Meinung !

Gruß Odeso
Antworten
js111:

Jo, das wars jetzt, hab schon

 
01.07.04 16:29
vor paar Tagen gesagt, nun ist erstmal 38 dranne.  
Antworten
Gilbert Wolzow:

es wird eine sommer rally kommen

 
01.07.04 16:30
die uns leicht in den bereich um 4400 tragen kann!
wenn du ein dax freund bist dann kaufe hvb und infinion. sehen am besten aus. aber hey nur meine Meinung


und ich bin eigentlich kein großer bulle zumindest nicht börsentechnisch .*gggggggggg*
Antworten
Twinson_99:

@ odeso - stell doch mal Deine Analysa dar.

 
01.07.04 16:33

M.E. sollte man long sein (siehe meine RSI Strategie Postings)

Gruß

Twinson_99

RAUS aus DAX große Korrektur 3500-3600 Sommerloch 1559994

 

 

 

 

.

Antworten
Odeso:

seht mal das Ganze seit April 2003 objektive

 
01.07.04 16:36
die ganze Entwicklung ist doch unrealistisch pure fantasie für eine gesunde Entwicklung

brauchen wir ,,was!

Gruß Odeso
Antworten
newtrader200.:

Gilbert

 
01.07.04 16:36
HVB kaufen? Die scheinen ja vollends in die Grütze zu gehen - der Laden hat fertig - denke gerade über ein Langfristshortzerti auf die HVB nach.
Antworten
MaMoe:

lest mal ganz in Ruhe diese Analyse durch ...

 
01.07.04 16:41
www.leavittbrothers.com/chartspeak/ChartSpeak_062004.pdf


... MaMoe. ...
Antworten
Gilbert Wolzow:

newtrader

 
01.07.04 16:44
ist einfach nen gefühl...
ich hab einfach im urin das sich bankentechnisch sich jetzt wirklich was tut.
über infinion müssen wir nicht reden... noch überhaubt nicht gelaufen und die preise steigen...

gruß
Antworten
newtrader200.:

Gilbert

 
01.07.04 16:50
schau dir den Kursverlauf von dieser Sch...bank nur heute an - ist doch irre - die welche heute morgen gekauft haben, sind doch voll bedient- glaube, dieses bescheuerte Fusionsgelaber dient nur dazu, Material teuer rauszuhauen, bin froh, diesen Sch...laden vor paar Tagen zu 14,50 geschmissen zu haben. ABer jeder wie er will, ich faß die nich mehr an, vielleicht ein Shortzerti, mal schauen.
Antworten
Gilbert Wolzow:

hab vor ner stunde

 
01.07.04 16:53
eingekauft. hvb ,infinion bin ich noch am schauen.
natürlich müssen meine käufe nicht der weisheit letzter schluß sein!

hab aber nen gutes gefühl!
Antworten
Eichi:

Keine Panik auf der Titanic

 
01.07.04 16:53
Der DAX befindet sich über 4000.

Die HVB ist eine Spekulationsaktie, wenn man die Kursbewegungen so verfolgt. Hier wird sicheres und schnelles Geld verdient. Morgen steht die Aktie wieder grün an 1. Stelle im Dax.
Antworten
Odeso:

Die Abwärtstrendlinnie ist nicht mal

 
01.07.04 16:55
die Hälfte der Aufwärtstrendlinnie das heißt wir werden noch einige Überraschungen erleben im DAX u.co. trotzdem die Banker wissen von wem Sie Gelder aus der Tasche ziehen können oder was meint Ihr !

Gruß Odeso
Antworten
Besser.verdie.:

odeso

 
01.07.04 16:55
welcher sommer
ansonsten bin ich deiner meinung dax unter 4000

gruss
tinchen
Antworten
Odeso:

diesmal für manch einer kalte Sommer

 
01.07.04 17:01
daher sollten wir Privatanleger uns lieber warm anziehen.

Gruß Odeso
Antworten
js111:

Wolzow und Eichi sind typische

 
01.07.04 17:06
Kontraindikatoren. Ausserdem: WEnn Gefühle das der einzige Grund für den Kauf einer Aktie darstellen, dann ist es eine Zeitfrage, bis man sich von der Realtität eines besseren belehren lässt.

Toi toi .  
Antworten
newtrader200.:

Eichi / Gilbert

 
01.07.04 17:08
die HVB wird sturmreif geschossen, die schließt heute unter 14 und dann geht der Saftladen in Richtung 13 - ist viel zu riskant , hier auch nur ein Euro draufzustellen.
Antworten
Odeso:

DAX unter 4000 Heute o. T.

 
01.07.04 17:09
Antworten
Pharao60:

@

 
01.07.04 17:10
scheiß bären..........wie kann man nur so negativ sein. 3500 ist zum lachen....
Antworten
js111:

Seitwann ist die Börse eine

 
01.07.04 17:16
Einbahnstrasse.
Wer zu teuer gekauft hat, der gehört auch allein schon deswegen bestraft, weil er zumindest indirekt den Pushern ins Netz läuft.
Antworten
Gilbert Wolzow:

mein lieber js111

 
01.07.04 17:16
die aktie sieht auch chartechnisch prima aus und gestattet zunächst einen blick richtung 16,80.
ohne gefühl zu traden und sich nur starr nach zahlen und kurven zu richen ist mathematisch eine 40-60 chance wobei die 40% davon richtig sind.

ein gefühl gestattet doch zumindest eine 50-50 cance und bei einem besseren gefühl sind wir bei 60-40. aber hey es gibt menschen die haben keine nase.

sei nicht traurig drum...

die hvb zu 14,11 ist kein fehler.
Antworten
newtrader200.:

Gilbert

 
01.07.04 17:35
RT 14,11 - noch kommst du aus deiner HVB ohne Minus raus - man kann nur warnen, diese ganzen Sommer Rally brüller, werden alle Verluste machen, insbesondere Käufe in  Schwergewichte, haben ne Menge luft nach unten, HVB ist einer der übelsten Kandidaten im DAX, im TEC dax die GPC, bei beiden gehts noch mächtig runter, denke ich. Selektiv in kleinen Werten Positionen aufbauen, aber keine SChwergewichte, viel zu riskant. Seh den DAX in den nächsten Wochen bei 3800.
Antworten
js111:

Genau so, Newtrader, danke, genauso

 
01.07.04 17:46
seh ich das auch, ich war es nur Leid auf diese Sommerrallye-brüller auch noch ins Gespräch zu begeben.
Ist auch meist uberflüssig, denn egal was man sagt, wenn die die Aktie schon gekauft haben, dann ist die rosarote Brille praktisch am Kopf festgewachsen.

Das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Auch deswegen, weil so viele bullisch sind.  
Antworten
Eichi:

Es gibt Makler

 
01.07.04 18:13
die handeln nur mit HVB-Aktien und verdienen dabei viel Geld.
Antworten
newtrader200.:

Eichi

 
01.07.04 18:34
ja Eichi, kommt drauf an, ob sie leerverkaufen, dann verdienen die sehr viel, da hast dur recht. Ich seh den Laden in den nächsten Wochen bei 12.
Antworten
Eichi:

Bei 12

 
01.07.04 18:39
erfolgt Übernahme und dann wird der Laden zerschlagen. Die Sahnestückchen rausgepickt und der Rest liquidiert durch Verkauf ... so wie es Eichel mit den Russlandschulden vorhat.

Ich sehe morgen am Freitag die 15.
Antworten
Eichi:

Morgen geht's nach oben

 
01.07.04 19:01
der S&P zieht an.
Antworten
newtrader200.:

Eichi , hast du gecalled? o. T.

 
01.07.04 19:03
Antworten
Megafish:

Ist der Markt wirklich so ineffizient?

 
01.07.04 19:18

RAUS aus DAX große Korrektur 3500-3600 Sommerloch 1560236

 

Sehr viel Optimismus zur Zeit im Markt. Viele sind long und erwarten die election summerrally. Wird sie kommen, wenn die Mehrheit sie erwartet?

Zweifel sind möglicherweise angebracht.

 

 

 

 

 

 

 

Antworten
Gilbert Wolzow:

ohne nachgezählt zu haben

 
01.07.04 21:58
megafish zähle ich allein in diesem thread ca 8 user die von fallenden kursen ausgehen und zwei die von steigenden ausgehen...

also wo bitte siehst du optimismus?
die kurse steigen weiter weil die seitwärts phase alle mürbe gemacht hat, und viele denken an dem spruch sell im may and go away muß was dran sein  steht ja in allen börsenbüchern...
der spruch ist aus einer zeit wo die börsen noch vom getreidehandel dominiert wurden.

und die zeiten sind ja nun wirklich vorbei!

e
Antworten
Odeso:

DAX unter 4000 Heute ! o. T.

 
02.07.04 17:16
Antworten
jonker:

war er schon *g*

 
02.07.04 17:27

RAUS aus DAX große Korrektur 3500-3600 Sommerloch 1561321
Antworten
newtrader200.:

na Gilbert

 
02.07.04 17:42
siehst Du, schau mal auf den Schlußkurs von der HVB - fast TT - schießt den Vogel wieder mal ab - 13,85 - wieder ein Minus - mit dem Sch....laden verliert man nur Kohle, habe es euch gestern schon gescshrieben. Wer da reingeht, ist selbstschuld. Die Bude schmiert auch noch weiter ab, bin froh, hier nicht in long zu sein. DAX gab auch heute nach, wie vermutet,  
Antworten
Megafish:

Bin heute HBV long in SAL5U4.

 
02.07.04 18:06

Bewegt sich intraday kein Stück der Schein.  

 

RAUS aus DAX große Korrektur 3500-3600 Sommerloch 1561379web.consors.de/communityjsp/...&D=userimage&id=817317" style="max-width:560px" align=left>

Antworten
newtrader200.:

In HVB long?

 
02.07.04 18:26
Prost - Mahlzeit - das ist die schlimmste Geldverbrennungsbude im DAX. Ich seh die bald bei 12 . Vorgestern, "zufällige" Zeitungsmeldungen über wieder mal Fusionsgespräche. Was passiert? Es werden Mill.Aktien "abgeladen" Kurs fällt gestern über 4% und heute schon wieder über 1,5% - was will ich mit so einem Sch...laden? Nee, aber jeder wie er will.
Antworten
newtrader200.:

Megafish

 
02.07.04 18:31
Tip von mir, setz die Kohle auf Lintec, da hast du ne Chance auf fette Gewinn- Prozente. Der Laden wird komplett umgekrempelt - mit der HVB setzt du auf einen Verlierer.
Antworten
geldschneider:

Raus aus Termingeschäften im Dax!

 
03.07.04 20:45
Das denke ich war das Anliegen von @odesso.

Weder Put noch Call wird etwas bringen, weil wir seit Mai in einem Seitwärtstrend liegen.

Spart Euch euer Geld, und schließt Eure Terminpositionen!

Geld verdienen im Moment nur die Stillhalter! Bei OS  sind es die Banken!

gruß

gs
Antworten
Katjuscha:

Gerade die Seitwärtsbewegung spricht doch für OS

 
03.07.04 20:52
Die Vola ist sehr niedrig, und wer irgendwann mit einem Ausbruch aus der Range rechnet, dürfte mit OS sehr gut fahren! Natürlich wenns in die richtige Richtung geht! ;)

Sehe bei OS jednfalls derzeit weniger Risiko als in den letzten Jahren!

Antworten
geldschneider:

Seitwärtsbewegung birgt für Termingeschäfte nur Ve

 
04.07.04 17:38
Verluste!

Und ein Ausbruch ist keine Seitwärtsbewegung!

Deshalb Geld trocken halten, ist mein Rat!

Und ein Plus minus Null bringt auch nichts!

Habe meine Dax Einzelpositionen mit plus minus null glatt gestellt, vor ein paar Wochen und bin froh!

gruß
gs
Antworten
newtrader200.:

Megafish

 
06.07.04 12:19
was macht dein HVB Call - die Bude raucht mal wieder nach unten. Wo sind eigentlich die ganzen HVB Long brüller?
Antworten
Megafish:

steht bei .12 newtrader

 
06.07.04 14:45
hab jetzt 2 Posis zu .15 und .11
Antworten
newtrader200.:

schade um die Kohle, Megafish

 
06.07.04 15:35
ich sage nachwievor, keine Schwergewichte anfassen, die HVB sowieso nicht.
Mein Szenario die nächsten Tage:

Irgendeine Gewinnwarnung eines US-Unternehmens nachbörslich, die Fut. morgens fett im Minus , DAX verliert 3% und mehr, wir dürften die kommenden Tage bei 3800 landen oder sogar noch paar Pünktchen drunter. dann kann man long gehen aber nicht, so wie die Long-und Sommerrally-Marktbrüller bei 4050 !
Antworten
Megafish:

Dein Szenario gefällt mir. Wenn die 3800

 
06.07.04 16:28
tatsächlich käme, wäre das genial. Ich glaub noch nicht so Recht daran. Bin eher der Meinung, dass sich der Dax nicht lange unter 4000 halten kann.

Was die Hypo angeht bin ich Deiner Meinung. Ist echt Dre..
Denke aber ein snap back sollte noch kommen. Dann exit long.
Antworten
newtrader200.:

mein Szenario in Posting 39 dürfte eintreffen

 
08.07.04 08:00
Meine Vorhersage: Wir eröffnen ca. 1,5% schwächer, bei etwa 3875, im Tagesverlauf könnte die 3850 noch fallen. Muß man sehen, wie die Fut. sich verhalten.
Die Schwergewichte werden erheblich verlieren, es könnte sein, daß es dies bereits gewesen ist. Der Anlaß (yahoo-zahlen) ist zu gering, um zu crashen.

Wie gesagt, eventuell gehts nach der heutigen starken Bereinigung wieder hoch.
Um die 3850 glaube ich kann man wieder auf long gehen. Sehr viel Luft nach unten ist dann nichdt mehr, das kann man dann aussitzen.
Schade um die Kohle bei denjenigen, welche auf die Brüller "ich habe charttechnisch recherchiert" reingefallen sind , und schon vor Tagen eingestiegen sind.
Die Stimmung war viel zu bullish, da brauch man keine Linien anzuschauen.

Genau darum schlägt ein kleiner Trader jeden Fond, weil er rechtzeitig aussteigen kann und zu gegebenen Zeit wieder rein, so wie vermutlich heute, sollen doch die Großen den Verlust aussitzen.









































Antworten
Robin:

odeso

 
08.07.04 09:41
Der Crash kommt noch. Nur keine Angst. Ich schätze DAX bei 3.000 - 3.200. Wird auch Zeit so ein Dreckmarkt
Antworten
Eichi:

Die amerikanischen Futures

 
08.07.04 10:01
befinden sich im minus z. B. der S&P mit - 0,5 %.

George Bush muss sich was einfallen lassen ... schließlich will er wieder gewählt werden.

Der Dax trottelt hinterher. Der interessiert sich mehr für amerikanische Arbeitslosenzahlen als für deutsche, die er überhaupt nicht beachtet.
Antworten
newtrader200.:

DAX aktuell 3907

 
08.07.04 10:32
wundert mich, daß der nicht tiefer steht - denke, sind nicht genügend in kurzen Calls oder Hebelzertis drin.Man sieht ja nirgendwo Umsätze. Bei den Fut. dreht der aber auch nicht ins plus.
Wird wahrscheinlich gewartet bis jede Menge in die Calls springen und dann gibts den Downmove , tippe mal auf 3875.
Antworten
newtrader200.:

Gestern TT DAX 3850

 
15.07.04 08:12
denke mal, das wars mit der Konsolidierung - die 3800 (mein ursprüngliches Ziel) dürften wir nicht mehr sehen - vielmehr gehts jetzt in den nächsten Wochen hoch bis auf 4100.
Die Hypo hat wie vermutet die 13 nach unten durchbrochen, der Laden wurde brutal abgestraft, viel Luft nahc unten seh ich bei der Aktie nicht mehr, überlege Wiedereinstieg.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Call auf Amazon.com [Société Générale] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 46 RAUS aus DAX große Korrektur 3500-3600 Sommerloch Odeso newtrader2002de 24.04.21 23:54

--button_text--