Hat man ja letztes Jahr gesehen als Fortec kurz vor einer größeren Übernahme stand. Der Markt fand das klasse, einfach weil dadurch normalerweise der Gewinn und Cashflow steigt. Obwohl es ja letztlich inklusive der Bilanz erstmal ein Nullsummenspiel ist, es sei denn man hebt Synergien. Der Aktienkurs stieg dann auf knapp 30 €, aber als die Übernahme geplatzt ist, ist der Kurs wieder auf bis zu 22-23 € reuntergekommen, wobei da sicherlich auch die Nebenwerteschwäche im allgemeinen eine Rolle spielte.
Ich geh deshalb auch jetzt davon aus, dass der Kurs vor allem dann anziehen wird, wenn wieder eine Übernahme im Raum steht bzw. umgesetzt wird. Allerdings wird der Cashbestand im Gegensatz zum letzten Jahr dann ja bald bei 20-22 Mio € liegen. Das kann der Markt auch vor Zukäufen nicht ignorieren. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass man im Laufe des Jahres über 30 € steigt, und wenn dann die Übernahmefantasie wieder erwacht oder man ein ARP ankündigt, dann kann es auf mein Kursziel von 43 € gehen. Wobei ich ein ARP so umsetzen würde wie Hypoport früher oder 7C aktuell, also mit Limit. Bis 30 € kann es umgesetzt werden. Darüber darf sich der Markt austoben.
the harder we fight the higher the wall